Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Krakitauer schrieb:
Samsung support ist jetzt kontaktiert. Ich hoffe die machen da mal ein richtiges Programm

Eher nicht, die können das nicht, wenn du, ist jetzt OT, zum Beispiel die TV- Software ansiehst, die es ermöglichen soll, auf dein NAS zuzugreifen....... genauso besch..........
Werden wir wohl warten müssen, ob es irgendwann mal "so" zu bekommen ist, und dann per ODIN aufspielen.

Ar-Zimrathon schrieb:
Habe mein eigenes und das Familien-Note hier liegen, beide vor ca. einem Monat bei notebooksbilliger gekauft. Letzteres hat sofort über Kies geupdatet, alles überhaupt kein Problem. Mein eigenes aber wird bei Kies immer als "aktuellste Firmwareversion" angezeigt mit: "PDA:LPY / PHONE:LPT / CSC:LP2(ATO)". Mit OTA wird's natürlich auch nichts... Von'nem Branding wüsste ich auch nichts, hab auch nirgends mal was von irgendeinem Vertragsanbieter gelesen. Kann's sein, dass ich da ein ausländisches Gerät oder ähnliches erwischt hab, dass nur auf Deutsch umgestellt wurde?

bei mir steht das gleiche. Offenes Note in Ö gekauft.

Indymen schrieb:
Eher nicht, die können das nicht, wenn du, ist jetzt OT, zum Beispiel die TV- Software ansiehst, die es ermöglichen soll, auf dein NAS zuzugreifen....... genauso besch..........
Werden wir wohl warten müssen, ob es irgendwann mal "so" zu bekommen ist, und dann per ODIN aufspielen.

Irgendwann mal so ? Du meinst jetzt aber nicht LRG für OdinPC ?
Falls doch: XXLRG-DBT_tar.md5

• Danke
Reaktionen: Indymen
badmouse schrieb:
bei mir steht das gleiche. Offenes Note in Ö gekauft.

Das heißt ich muss warten, bis Samsung das Ganze für Österreich freigibt? Na klasse...:p

Indymen schrieb:

Ja das mit dem kontaktieren war eigentlich gemeint wegen dem update auf 4.0.4 weil das bei 1% immer hängen bleibt... :(

Ar-Zimrathon schrieb:
Das heißt ich muss warten, bis Samsung das Ganze für Österreich freigibt? Na klasse...:p

ich vermute das wirds sein.

Vor ein paar Seiten hat zwar jemand aus Mödling gepostet, dass er gestern upgedatet hat, aber wer weiß was der für nen Ländercode drauf hat ...

Ich hab auch keine Ahnung wie lange sowas dauert, ... die Ö-Version kann sich ja kaum von der D unterscheiden.

Mein note wird seit dem update von meinem Mac per Kies nicht mehr verbunden/ erkannt. Update hat aber geklappt. Habe jetzt den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Kann es sein, das Kies gleich wenn ich es verbinde eine Notfall-Wiederherstellung anbietet und Frage: werden dabei meine Dateien gelöscht, also Fotos, eigene Memos, pers. Einstellungen etc.? (ist das wie ein full reset?)

fragt script

PS habe das Kabel jetzt gerade eingesteckt, "Verbindung wird hergestellt..." wird angezeigt, das Symbol auf dem Mac dreht sich, und dreht sich.... aber die Verbindung zu meinem note klappt nicht.

Was tun? (ich habe fast von nichts ne Ahnung ;-)

Hab jetzt per Kies das Update bekommen, nachdem OTA nur meinte, dass meine Version aktuell ist.
Hat problemlos geklappt, trotz Root (per CWM und Busybox).

Große Verbesserungen fallen mir nicht auf.
Hatte lange Zeit mit der 4.0.3 das Akkuproblem (hat manchmal keinen Tag gehalten, wegen l2_hsic). Nach einem Wipe am Sonntag trat das Problem aber nicht wieder auf. Nun bin ich gespannt, ob das mit 4.0.4 auch so bleibt :)

script schrieb:
Mein note wird seit dem update von meinem Mac per Kies nicht mehr verbunden/ erkannt. Update hat aber geklappt. Habe jetzt den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Kann es sein, das Kies gleich wenn ich es verbinde eine Notfall-Wiederherstellung anbietet und Frage: werden dabei meine Dateien gelöscht, also Fotos, eigene Memos, pers. Einstellungen etc.? (ist das wie ein full reset?)

fragt script

PS habe das Kabel jetzt gerade eingesteckt, "Verbindung wird hergestellt..." wird angezeigt, das Symbol auf dem Mac dreht sich, und dreht sich.... aber die Verbindung zu meinem note klappt nicht.

Was tun? (ich habe fast von nichts ne Ahnung ;-)

Kies deinstallieren, danach neu installieren. Sehr wahrscheinlich werden die Treiber (wieder) nicht erkannt. Alternativ auch mal einen anderen USB-Port ausprobieren. Die Frontbuchsen laufen häufig nur auf USB 1.0

MFG
Redi

cheezusweezel schrieb:
Irgendwann mal so ? Du meinst jetzt aber nicht LRG für OdinPC ?
Falls doch: XXLRG-DBT_tar.md5

:) ja, die meinte ich.
Vielen vielen Dank. Ich bin scheinbar doch etwas "ungeübt im Suchen".
Na dann werde ich sie mal aufspielen.

Gut. ;)

@Rest, über OdinPC (einfach bei PDA einfügen, sonst nichts ändern) geht Root flöten, aber bekommt man ja ganz schnell wieder, die Apps & Daten bleiben erhalten.

Per MobileOdin bleibt Root erhalten bzw. man kann auch direkt den CF-Rootkernel mitflashen, dann hat man auch direkt das CWM-Recovery.
Aber dann bitte NICHT mit WIPE DATA flashen !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen und sillybilly
Update ging problemlos! Keine verschwundenen Icons, aber auch keine neuen Apps:mad2:

erstes Fazit: Swype geht immer noch nicht richtig. Fehlerhaft wie schon zuvor!

Welchen Fehler siehst du denn bei Swype? Und warum nimmst du nicht statt dessen die aktuelle Beta? Die lässt sich ja bekanntlich neben der vorinstallierten Version nutzen.

"flipping keyboards" oder Requester "Sywype wurde aufgrund eines Fehlers angehalten" sind keine Freudenbringer!

Das mit der Beta ist mir zu dröge! Anmelden, link beziehen, updaten... Näääää danke!

Wenn du die gut laufende Beta nicht willst... ;) Aber gut. Mehr zu dem Thema gehört hier wohl auch nicht her ;)

@fragi

Hast Du ne Tüte ";)" gefunden?

:tongue::tongue::tongue:

B2T!

Welche Veränderungen von 4.0.3 zu 4.0.4 hast Du bisher entdeckt?
Ich hab bisher eher nix Neuses entdeckt!

Kies deinstallieren, danach neu installieren. Sehr wahrscheinlich werden die Treiber (wieder) nicht erkannt.
MFG
Red

Hm, ich glaube, die neue Kies-Mac-Version hat ne Macke. Ich habe es gelöscht und neu installiert, dann kommt eine Meldung, das für Kies neue Komponenten geladen werden müssen, dann kommt ein Fortschrittsbalken, der bald bei 100 Prozent ist.... aber dann passiert nichts mehr. Die "Aktualisierungsdatei MAC-Kiesagent.12.06.21.01.zip" ist zwar scheinbar komplett angekommen, aber danach passiert nix mehr... ich kann nur auf "abbrechen" klicken...

PS bin per Kabel direkt am MacBook, das update hatte darüber geklappt, also, am USB kanns nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Drücken der Powertaste für längere Zeit hat das Menü m.M.n neue Icons bekommen.

Phasenspringer schrieb:
@fragi

Hast Du ne Tüte ";)" gefunden?

:tongue::tongue::tongue:

B2T!

Welche Veränderungen von 4.0.3 zu 4.0.4 hast Du bisher entdeckt?
Ich hab bisher eher nix Neuses entdeckt!

Vielleicht ;)

Die wesentlichen Änderungen sollten pop-up play und Display per Signatur entsperren sein. Sonst wohl nur nächste Versionsnummer und bug fixes. Jedenfalls habe ich bisher nicht mehr gelesen/gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2