Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an Alle.

Es freut mich, dass Ihr alle so schön über das Update auf 4.0.4 LRG diskutiert.

Leider kann ich da nicht mithalten. Ich kriege nichts, weder über Kies noch OTA.

Habe einen Vertrag von Mobilcom-Debitel mit VF Handy (man sieht kein Branding) ist gerootet, aber mit Stock-Rom LPT/LPY/LPY (DBT).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Vodafone-Branding und damit eine Vodafone-Firmware hat, wird das auch noch dauern.

cheezusweezel schrieb:
Wenn es ein Vodafone-Branding und damit eine Vodafone-Firmware hat, wird das auch noch dauern.

Kann ich irgend wo sehen, obs gebrandet ist?

kiessling.weida schrieb:
Hallo an Alle.

Es freut mich, dass Ihr alle so schön über das Update auf 4.0.4 LRG diskutiert.

Leider kann ich da nicht mithalten. Ich kriege nichts, weder über Kies noch OTA.

Habe einen Vertrag von Mobilcom-Debitel mit VF Handy (man sieht kein Branding) ist gerootet, aber mit Stock-Rom LPT/LPY/LPY (DBT).

Über Kies bekomme ich es angeboten, über OTA nicht. Wird wohl am Standort liegen?!

Hab aber desöfteren gelesen, dass der Rollout für alle Nutzer bis zu 3 oder mehr Tage dauern kann.

MFG
Redi

Redijitter schrieb:
Über Kies bekomme ich es angeboten, über OTA nicht. Wird wohl am Standort liegen?!

Hab aber desöfteren gelesen, dass der Rollout für alle Nutzer bis zu 3 oder mehr Tage dauern kann.

MFG
Redi

Hallo. Beim ICS war das bei mir auch so. Ich war einer der ersten mit, die es hatten. Jetzt scheints aber zu klemmen.

kiessling.weida schrieb:
Hallo. Beim ICS war das bei mir auch so. Ich war einer der ersten mit, die es hatten. Jetzt scheints aber zu klemmen.

Wenn du es bei "ICS" relativ früh bzw. sogar am ersten Tag bekommen hast, hast du ein Note ohne Branding. Das sollte deine Frage weiter oben, beantworten.

MFG
Redi

Vielleicht sollten wir die einzelnen Standorte der Glücklichen mit 4.0.4 zusammenfassen.

Dortmund - (kein OTA aber Kies)

Falls Du bereits im Mai direkt ICS bekommen hast, hast Du kein Branding.

Ansonsten diese beiden Telefoncodes eingeben und Ergebnis hier posten:

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

Ein anderes neues und komplett dem Samsung Galaxy Note vorbehaltenes Feature ist die Möglichkeit per Unterschrift sein Gerät zu entsperren. Unter Einstellungen -> Sicherheit -> Bildschirmsperre kann “Signatur” angewählt werden. Nach dreimaliger Eingabe einer Unterschrift oder eines Zeichens kann mittels Eingabe entriegelt werden. Stellt man die erforderliche Genauigkeit herunter, kann man auch nur mit dem Finger statt dem S Pen das Samsung Galaxy Note entsperren – ein nettes Feature, wenn wohl auch nicht ganz so sicher!
Quelle

schon jemand getestet?

cheezusweezel schrieb:
Falls Du bereits im Mai direkt ICS bekommen hast, hast Du kein Branding.

Ansonsten diese beiden Telefoncodes eingeben und Ergebnis hier posten:

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)

PDA:N7000XXLPY
Phone N7000XXLPY
CSC:N7000XALPY
Build Info: Fri May 4 04:23:15 KST 2012

Der 2. Code geht bei mir nicht. (Hab bei XDA-Dev. nachgelesen - Code geht nicht unter ISC)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein eigenes und das Familien-Note hier liegen, beide vor ca. einem Monat bei notebooksbilliger gekauft. Letzteres hat sofort über Kies geupdatet, alles überhaupt kein Problem. Mein eigenes aber wird bei Kies immer als "aktuellste Firmwareversion" angezeigt mit: "PDA:LPY / PHONE:LPT / CSC:LP2(ATO)". Mit OTA wird's natürlich auch nichts... Von'nem Branding wüsste ich auch nichts, hab auch nirgends mal was von irgendeinem Vertragsanbieter gelesen. Kann's sein, dass ich da ein ausländisches Gerät oder ähnliches erwischt hab, dass nur auf Deutsch umgestellt wurde?

ATO ist dein Problem. Das ist der Produktcode für Open Austria (wenn mich nicht alles täuscht).

kiessling.weida schrieb:
PDA:N7000XXLPY
Phone N7000XXLPY
CSC:N7000XALPY
Build Info: Fri May 4 04:23:15 KST 2012

Der 2. Code geht bei mir nicht. (Hab bei XDA-Dev. nachgelesen - Code geht nicht unter ISC)

Habe es auch so stehen:

PDA: N7000XXLPY
Phone:N7000XXLPT
CSC: N7000XALPY
Build:4 04
und bekomme auch kein OTA, über Kies wird es mir zwar angeboten, aber es kommt der Fehler: ".....ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Indy

nudelz schrieb:
schon jemand getestet?

jap - klappt ganz gut! Erst via Unterschrift und wenn du es beim zweiten Mal nicht hinbekommst, gibst du ein Muster ein. Denke aber, das die Unterschrift grob der Eingabe ähneln muss und schon gehts --> Sicherheitsniveau daher niedrig

Kann man sich auch das update per OTA ziehen wenn mann noch kein ICS hat?

Indymen schrieb:
Habe es auch so stehen:

PDA: N7000XXLPY
Phone:N7000XXLPT
CSC: N7000XALPY
Build:4 04
und bekomme auch kein OTA, über Kies wird es mir zwar angeboten, aber es kommt der Fehler: ".....ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

Indy

Ich "liebe" die Kies. Vier Rechner in der Firma versucht und beim Vierten bekomme ich endlich das Update angeboten. Alle mit gleichem SW-Stand der Kies.

Ich bin selbst in der IT, aber dieses Stück Programm von Samsung, verstehe ich nicht. :cursing:

Erst mal danke für die schnellen Antworten.

kiessling.weida schrieb:
Ich "liebe" die Kies. Vier Rechner in der Firma versucht und beim Vierten bekomme ich endlich das Update angeboten. Alle mit gleichem SW-Stand der Kies.

Ich bin selbst in der IT, aber dieses Stück Programm von Samsung, verstehe ich nicht. :cursing:

Erst mal danke für die schnellen Antworten.

Ja ich versteh das Programm auch nicht. :(
Bei 1% bleibt mein Update immer hängen Grünesmännchen ist schon auf dem Handy zu sehn aber nichts passiert! Bin am verzweifeln :(

Samsung support ist jetzt kontaktiert. Ich hoffe die machen da mal ein richtiges Programm

kiessling.weida schrieb:
...
...

... das schreibt einer mit _dem_ Namen! :scared:

Sorry, mußte sein ...
Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
... das schreibt einer mit _dem_ Namen! :scared:

Sorry, mußte sein ...
Gruß
Flatratte

Ich hab zwar manchmal ne lange Leitung, aber was ist daran so schlimm. Ich heis halt so und wohne da.

... war doch nicht bös gemeint!Wirklich nur ein Wortspiel.

Schöne Grüße nach Weida!
War mal an der Aumatalsperre campen ... war schick!

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
... war doch nicht bös gemeint!Wirklich nur ein Wortspiel.

Schöne Grüße nach Weida!
War mal an der Aumatalsperre campen ... war schick!

Gruß
Flatratte

Ich hatte ne lange Leitung. kies ...... kiessling

Bin auch nich böse. Ich geh immer dort angeln