Update Android 4.0.4. LRG

• 516 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten morgen,
Hatte wegen eines hard-brick mein Handy in der Reparatur.
Gestern wieder bekommen und schon 4.0.4 drauf :D

Bin bis jetzt sehr zufrieden von Geschwindigkeit und verhalten.
Akku kann ich jetzt nichts sagen, musste ja rst alles neu installieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

frank_m schrieb:
Bei mir waren alle Bluetooth Pairings weg. Fiel mir als erstes im Auto auf, als sich die Freisprecheinrichtung nicht mehr verbinden wollte.

Genauso bei mir auch. Deutet das evtl. auf eine neue Bluetooth-Version hin?

Sind die Bluetooth Pairings nicht bei jedem Firmwarewechsel weg? Da es von 2.3.6. auf 4.0.3 auch so war, dachte ich, das ist immer so.

Habe mir auch die LRG mit Odin Mobile geflasht und nach einem Neustart den Kernel LRG von Chainfire auch mit Odin mobile hinterher und seit dem kein Wlan mehr :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

sfri81 schrieb:
Sind die Bluetooth Pairings nicht bei jedem Firmwarewechsel weg? Da es von 2.3.6. auf 4.0.3 auch so war, dachte ich, das ist immer so.

K.A. ist mir zum ersten Mal aufgefallen. Aber ist ja kein Problem, ich brauchte nur im Auto das Note deautorisieren und autorisieren, dann ist alles wieder O.K.

badmouse schrieb:
Hier in Ö hab ich mit freiem Gerät noch keine Aktualisierung - weder OTA noch per Kies.
Gestern Nachmittag im Bezirk Mödling via Kies auf 4.0.4 upgedated. :thumbsup:
g.

• Danke
Reaktionen: badmouse
gogosch schrieb:
Gestern Nachmittag im Bezirk Mödling via Kies auf 4.0.4 upgedated. :thumbsup:
g.

och das ist ja gemein :biggrin:
dabei bin ich gar nicht so weit weg - lach :)

bergerstrasse schrieb:
Habe mir auch die LRG mit Odin Mobile geflasht und nach einem Neustart den Kernel LRG von Chainfire auch mit Odin mobile hinterher und seit dem kein Wlan mehr :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Same here... Nur das ich den CF Initial Rootflasher genommen hatte.

Lösung: CF Root Kernel zusammen mit Rom via mobile Odin drüber flashen und alles läuft wieder.

Hm, könnte das mal jemand eruieren, ob ein bereits gerootetes LRG-ROM nach dem CF-Kernelflash über den Initial-Rootflasher immer Wlan "verliert" ?
Dann müsste ich mein Root-Tutorial ändern und das geht ja nicht ... ;)

Echnaton schrieb:
Hallo,

was mich an diesem Update am meisten interessiert ist, wie sich der Akku nun verhält.

Ich meine damit: Wird der Akku immer noch so extrem schnell leer gesaugt wie unter 4.0.3? Denn unter GB wird er dies definitiv nicht und hält wesentlich länger.

Doch das könnte sich unter 4.0.4 ja evtl. gebessert haben.

Daher warte ich auf aussagekräftige Hinweise dazu.

Danke.

Mit GB hatte ich immer 1-2 tage akku laufzeit mit "heavy usage" und 2-3 tage mit "normal usage" und genau das gleiche mit ICS 4.0.3,gestern um 15.00 hab ich ICS 4.0.4 drauf gepackt mit KIES (jedes mal OHNE wipe)mit 51% akku,hab WiFi ausprobiert ne paar apps und ein paar launchers probiert,bis. music gespielt und natürlich die ganze zeit 3G/H i.net verbindung.Um 22.00 bin ich ins bett gegangen,hab erst mein Note in Flugzeug modus gemacht da hat der akku noch 42%,heute morgen bin ich aufgestanden um 7.30 da hat mein akku IMMER NOCH 42 %....kein "drop"..:thumbsup: da kann ich nicht meckern,erst mal ein bis. rumgespielt und jetzt erst grad (10.30) mit 31% am netz gesteckt.

cheezusweezel schrieb:
Hm, könnte das mal jemand eruieren, ob ein bereits gerootetes LRG-ROM nach dem CF-Kernelflash über den Initial-Rootflasher immer Wlan "verliert" ?

Laut Dr. Ketan vom xda Forum sollte man W-Lan an lassen und dann mit MO den Kernel flashen.

CF Root Kernel N CWM Flash using mobile Odin Keep wifi On before flashing
xda-developers - View Single Post - XXLRG (Android 4.0.4) is officially out in Germany (DBT)

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Es gibt zwei neue Symbole auf dem Lockscreen für Verpasste Anrufe und SMS :)

Sind jetzt schön getrennt und sieht besser aus :)

kallepautz schrieb:
Bring dein Note mal in den Downloadmodus und schließ es dann mal an. Dann kann es sein, dass die fehlenden Treiber nachinstalliert werden.

Bei mir läuft auch bisher alles gut. Ich hab es erst unrootet dann via Kies (OTA wurde mir nix angeboten) in knapp 15Minuten geupdatet und anschließend wieder gerootet und die busybox installiert. Alles schigg!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hmm ja kann man mal versuchen. Aber warum hast du dein note erst geunrootet ich dachte das passiert über kies automatisch?

Hallo zusammen,
nachdem ich so viele ROM's ausprobiert habe, musste ich erst einmal diesen "Sauber Guide" ausführen.

Unter GB habe ich dann Mobile Odin gestartet und dieses ROM sauber geflasht. Mit Everroot usw hatte ich auch direkt Root. Ich muss sagen, soetwas von flüssig und Akkuschonend habe ich an einem STOCK ROM noch nicht gesehen. Einwandfrei!!!!
Weiterhin habe ich kurzfristig den Speedmod K3-7 ausprobiert, doch funktionierte damit nicht das Bluetooth (Der Fehler war aber bei den XDA's bekannt).
Kurzerhand den Original Kernel mit Mobile Odin geflasht und bin soetwas von zufrieden :)

Hier hat Samsung mal ein tolles ROM rausgebracht.

Gruß

P.S. Das der CWM derzeit noch bei mir fehlt überlebe ich locker :)

(EDIT) Antutu gibt mir 6174 Punkte

• Danke
Reaktionen: murixxx
cheezusweezel schrieb:

Habe auch bei dem LPY bei jedem Versuch Franco Kernel oder CF Root zu flashen Probleme mit dem Wlan gehabt. Egal ob via CWM, mobile Odin oder Initial Rootflasher. Insofern ist aus meiner Sicht der Schluss zulässig, dass es Probleme gibt, wenn man CF Root nicht gemeinsam mit dem Rom flasht.

rev.pragon schrieb:
Laut Dr. Ketan vom xda Forum sollte man W-Lan an lassen und dann mit MO den Kernel flashen.

xda-developers - View Single Post - XXLRG (Android 4.0.4) is officially out in Germany (DBT)

Kann nicht behaupten, dass das etwas verbessert. Habe immer zuhause und mit laufendem Wlan geflasht...

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Muss wohl an ICS liegen, aber bei mir ging auf diesem Weg immer WLAN, daher schwer zu sagen. Danke für die Rückmeldung.

Es gab ja auch schon die Vermutung, dass das an der Rootmethode liegen könnte... Habe immer ein Stockrom via Odin eingespielt und dann mit temporärem CWM gerootet.

Edit: Btw der Link zum 4.0.4 rooting tutorial funzt nicht ;)

Krakitauer schrieb:
Hmm ja kann man mal versuchen. Aber warum hast du dein note erst geunrootet ich dachte das passiert über kies automatisch?

Genau,nach dem ich über KIES gemacht habe hatte ich kein ROOT mehr,es wurde alles automatisch un-rootet.

Da mOnKeY schrieb:
Genau,nach dem ich über KIES gemacht habe hatte ich kein ROOT mehr,es wurde alles automatisch un-rootet.

Das sollte immer so sein. Über Kies wird immer das vollständige Rom geladen. OTA nur differenziell (daher bleibt root wohl auch meistens erhalten).

fragi schrieb:
Es gab ja auch schon die Vermutung, dass das an der Rootmethode liegen könnte... Habe immer ein Stockrom via Odin eingespielt und dann mit temporärem CWM gerootet.

Edit: Btw der Link zum 4.0.4 rooting tutorial funzt nicht ;)

Habe das neue Tut noch kurz angepasst (SuperSU anstatt altem Superuser) ... ;)