[Stock ROM] N7000XXLT4 Jelly Bean DBT (4.1.2)

• 242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GB geht.. Du kannst dann ja upgraden oder lt4 Flashen....

Hallo,

Ich wollte mich auch selbstständig jetzt machen um endlich Jelly Bean auf mein Note zu bekommen, da bis heute noch kein JB-Update gekommen ist!!! Wollte eigentlich nur die Original N7000 Jelly Bean Software flashen....

Nun, ich habe zwei Fragen....

1) Muss die Basisbandversion die gleiche sein ? meine : N7000XXLPT
2) Muss die Kernel-Version meines Notes gleich sein ? meine : 3.0.15 - N7000XXLQ3-CL646962

... mit der von der neuen JBSoftware übereinstimmen oder ist das egal ?

Von Custom Roms lass ich erstmals die Finger von, aber falls jemand mir bestätigt eine gute Custom Rom von Jelly Bean zu kennen, der kann mir ja mal den ein oder anderen Tipp geben !

DANKE!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Basisband und Kernel sind meist bzw. nie bei/nach einem Update noch identisch.
Es geht eher um die Endung DBT (freie Geräte) oder VD (Vodafone) oder ein anderes Branding.

Es gibt auch einfach keine 3-teiligen ICS oder JB Roms!

Wenn es 3-teilig sein soll, dann bleibt nur GB.

Ich habe die letzte Version drauf (LSZ) und wenn ich ein OTA-Update machen will, kommt die Meldung, ich hätte bereits die aktuellste Version installiert. Ich versuche das bereits seit Erscheinen der LT4 mehrmals täglich, aber immer die selbe Meldung.

P.S.: mein Note ist ein ungerootetes / ungebrandetes N7000

Edit: beim abfragen mit *#1234# kommen bei mir folgende Angaben:

PDA: N7000XXLSZ
Phone: N7000XXLSO
CSC: Unknown (warum wieso weshalb???)
Build Info: Thu Feb 14 01:51:54 KST 2013

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, das wußte ich nicht. Danke sehr

lockesn schrieb:
PDA: N7000XXLSZ
Phone: N7000XXLSO
CSC: Unknown (warum wieso weshalb???)
Da hast du beim Flashen irgendwann man einen Fehler gemacht. Hast du Mobile Odin benutzt?

Beheben kannst du das nur, indem du eine Firmware mit Odin sauber flasht. Beachte die Problematik rund um EFS und ProductCode.

Moin Frank,

nein, ich habe Mobile Odin noch nie benutzt. Ich hab bislang entweder mit (Normal)Odin oder bei Custom Roms immer im CWM geflasht.
Bislang ging auch immer alles gut...

Kann ich die neue LT4 denn einfach mit Odin flashen, oder was muss ich jetzt vorher beachten?!
Wie lese ich den Product Code aus?! Irgendwie funktionieren fast gar keine "Secret-Codes" mehr (z.B. *#*#4387264636#*#* zum Product Code auslesen). Wurde da was mit Android 4.1.x geändert?!

fragi schrieb:
Es gibt keinen offiziellen Changelog. Im Zweifel ist es ein kleines Bugfix und Security Update.

Glaube ich auch.

Ich habe aber folgendes festgestellt:

1.
Der Fehler, dass playlists in Musikplayern nicht mehr erkannt werden, wenn man das Note per USB am Computer angeschlossen hatte und dann wieder abstöpselte, ist weg. Die playlists werden nach wie vor erkannt (trotz zwischenzeitlicher USB-Verbindung).

2.
Ähnlich auch: Das Bilderrahmenwidget hatte bei älteren Versionen nach einer USB-Computer-Verbindung den ausgewählten Pfad zu den anzuzeigenden Bildern verloren. Jetzt mit LT4 ist das nicht mehr der Fall. Nach dem ordnungsgemäßen Trennen der USB-Verbindung zeigt das Widget die vorher eingestellten Bilder an.

Immerhin zwei (kleine) Fehler behoben durch LT4...

Kann ich die auch mit mobile odin flashen?

Jemand schon gemacht?

Thx ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@psypreacher:

ICH !!! ...habe mit Mobile Odin geflasht. Empfand das bisher als "sauberstes Update", mal von der Bloatware abgesehen.

Sauber kein ruckeln, alles da Root und Apps, nur Töne waren wieder Standart. Das liegt aber daran, das ich mir mal "individuelle System-Töne" machen lassen hab. Danke nebenbei an den einen ausm Board.

Alles in Allen, Flash so 10 min, "säubern" Bloatware und Töne neu, nochma 10min + Kontrolle ob alles spielt = 30min gedauert.

Hoffe konnte helfen. ps: Die Meldung, Gerät wurde geändert, war klar, bleibt. Counter und alles Offical, aber Status coustom.

Aber wichtig läuft alles, ruckelfrei, rund usw. Toi Toi Toi.

• Danke
Reaktionen: psypreacher
Hallo Community..

ich habe jetzt versucht mir die nötigen Informationen aus dem Forum zusammen zu suchen.

Ich habe mir die Stock Rom

KIES_HOME_N7000XXLT4_N7000OXALT4_1103517_REV02_user_low_ship.tar.md5

runtergeladen und wollte die über Odin Pc flashen.. aber irgendwie hörts schon beim anschließen an.

Das Kästchen hinterlegt sich nicht Gelb..

Kann mir evtl. bitte jmd weiterhelfen ? :-/

MfG

FAQ gelesen? Download Modus gefunden und aktiviert?

FAQ hab ich gelesen.. Downloadmodus war aktiv, dann usbkabel ans Note .. Dann hat sich aber nichts mehr getan.. Und vorher natürlich die .tar datei bei PDA eingefügt.

Bei dem Kästchen tut sich aber nichts von wegen Gelb hinterlegen..

Alle USB Ports getestet?

Auch ja. Anti Virus Programme habe ich auch ausgeschaltet.

Kies beendet über Taskmanager ¿

Kies ist nicht installiert.

Aber die Treiber sind schon installiert?

Weiß jetzt nicht genau welche Treiber du meinst. Also das handy wird vom Laptop erkannt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App