[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phasenspringer schrieb:
und, schon erste Eindrücke gewonnen?

Einfach über das alte Stockrom drüber bügeln?
Ja.
Oder doch ein Wipe vorher? Was macht der Akku? Man liest ja schon so Einiges!
Akku ist entweder besser geworden (bessere Helligkeitsanpassung des Bildschirms) oder gleich geblieben.
Root geht auch noch nicht, gelle?
Beim Update über Odin Mobile bleibt Root erhalten.
BTW: In einem anderen Forum steht, man müße Kies mit Admin-Rechten laufen lassen um das Problem mit dem Abbruch beim Update zu vermeiden![/B]
Bei mir hat's einfach überhaupt nicht funktioniert. Odin aber auch nicht, schätze das lag am Treiber oder sonstwo. Mobile Odin: Null Problemo.

War sicher das allerletzte Mal, dass ich Kies installiert habe.
Am besten fand ich, dass man jetzt das Handy nicht mehr anschließen darf, im Gegensatz zum Anschlußzwang bei Vorversionen.
Ich habe hier ein ganz normales, standardmäßiges Win7 HPx64, das ist ein Witz, dass das shice-Programm solche Probleme macht :thumbdn:

Erster Eindruck:
Die Icons auf den Homescreens sind ein Ticken kleiner geworden. Wirkt alles etwas gedrungener....
Kann das jemand bestätigen oder brauch ich ne Brille.....? :o

Danke schonmal für die zahlreichen antworten. Dann weiß ich schonmal das ich nicht spinne :)

^^Allerdings verbraucht der prozess bei mir nichts, oder wird der unter Akku nicht angezeigt?
2013021910345l0ahxdkc.png

Und Surfen bzw. Display kann es einfach nicht sein....bei Ultimate hatte ich max helligkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das letzte Update das letzte Mal, dass ich KIES benutzt habe. Damals hatte sich mittendrin die Software und das Handy aufgehängt, nach diversen Beinahe-Nervenzusammenbrüchen hab ich dann nach zwei regungslosen Stunden das Handy abgesteckt. Nach einigem Hin und Her ging es dann schließlich wieder, aber ich hab mir geschworen, diese Dreckssoftware (subjektive Meinung) nie wieder auf meinem Rechner zu starten (und sie gleich deinstalliert). :glare:

Deshalb: Ich hätte natürlich trotzdem gerne das Update, deshalb meine Frage: Wird es das Update auch normal über WLAN geben, wie die anderen kleineren Updates danach? Aktuell wird keines gefunden. :huh:

Oder muss ich zwingend eine Software verwenden? Gibt es eine gute Alternative zum MIESen KIES? Kein Root, Android, 4.0.4, alles Stock etc. pp. :smile:

Ich war mal so frei und habe die Neuerungen und Veränderungen durch das Update in einem Video zusammengefasst, denn (bewegte) Bilder sagen mehr als viele Worte.

Also habt Spaß und genießt es:
Samsung Galaxy Note - Jelly Bean - Das ist neu - YouTube

Viele Grüße,
Andrey
Samsung Galaxy Note - Jelly Bean - Das ist neu - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: leo1962, psypreacher, bergerstrasse und 11 andere
Selina88:
Wenn du Zugriff auf einen iMac hast, dann mache es über iOS.

@All:
Seit dem Update auf JB ist die Kontensynchronisierung deaktiviert (wegen Sync-Problemen laut google). Sehr nervig, wenn man Pushmail braucht. Weiß da jemand Rat?

Huch? Sind bei dem Update auch Dropbox Speicher dabei?

Ich hab das Android Update gemacht (scheint auch ohne Wipe zulaufen), und dann ein Dropbox Update durchgeführt. 1 Minute später hab eine Email von Dropbox bekommen, dass ich jetzt für 2 Jahre 48 GB mehr habe.

Gottlob lässt sich der meiste Werbemüll deinstallieren. Gut finde ich auch, dass die Apps, die deaktiviert werden bei den Programmen nicht mehr auftauchen. So kann man sein Note auch ohne root einigermaßen entmisten.

Hallo liebe Leute,

endlich ist das Update auf 4.1.2 da, freu total.

Gestern habe ich dann sofort versucht das Update über Kies zu starten.
Doch von Anfang an gab es nur Probleme, ständig hängt sich die Verbindung zwischen Note und PC auf.

Ich habe dann vom Laptop zum Home-Rechner gewechselt, jedoch das selbe Problem. Dann ein erfolgserlebnis, der Download startet. Kurz darauf, Abbruch ohne Fehlermeldung ? ? ? ?

Heute das Note am Firmen Rechner angeschlossen, sieht sehr gut aus, Download startet und dann kommt das Fenster

" Firmware-Aktualisierungsfortschritt ............ "

Dieses bleibt jedoch bei 0% stehen.

bei den ersten beiden Versuchen gab es noch die Fehlermeldung das die Verbindung unterbrochen wurde und ich musste den Akku entnehmen, doch jetzt steht es schon 2 Stunden auf 0%.

Zwischendurch habe ich auch das Note schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun weiss ich nicht weiter!

Hat jemand das Update schon gefahren, oder das gleiche Problem?

Meiner Meinung nach kann man Sync nur noch im oberen Benachrichtigungsfeld über die SchnelleinStellungstasten einschalten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Galantis schrieb:
Selina88:
Wenn du Zugriff auf einen iMac hast, dann mache es über iOS.
Hätte ich theoretisch in der Arbeit. Wobei ich da nicht unbedingt extra Software installieren möchte, das müsste ich wohl??

Mir pressiert's auch nicht mit dem Update, wenn nächste Woche irgendwann das WLAN-Update ausgerollt wird reicht mir das auch locker, nur wenn es halt überhaupt und gar nicht per WLAN möglich sein wird, wüsste ich das gerne. :smile:

Edit: Okay, habe gerade bei connect gelesen "Das Update kann per Samsung Kies und direkt Over The Air (OTA) aufs Note erfolgen."

Dann wart ich einfach noch ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hugendubel, Lieferheld und myTaxi sind nicht gerade eine große Auswahl. Ich hätte liebend gerne Flipboard und google+ endlich runter. Dropbox taucht noch nicht mal im Anwendungsmanager auf. Völlig unnötiger Softwaremüll. :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Habe auch das Problem das mein akku sehr sehr schnell leer ist. Und beo Whatsapp kann ich nicht wirklich schreiben da dauert ein buchstabe ca. 30 sek bis er angezeigt wird.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@galantis

Ich habe Flipbored und Drupwasichnichtselbersichernkann einfach unter Einstellungen|Anwendungsmanager|Alle deaktiviert und dieser Müll taucht nicht mehr auf. Juhhuuu.

Auch noch im falschen Board gelandet... Mist. Vielleicht kann das ein Moderator verschieben ins Note 1er Fach?!, Sorry und danke...

Hallo,

ich schwör ich habe gesucht wie ein Wahnsinniger, bin aber nicht fündig geworden.....
Erklärungen ohne Ende, Files Fehlanzeige.

Vielleicht kann hier mir jemand helfen, ich würde mich freuen....

So habe ein Gelaxy Note GT-N7000 mit der aktuellen Version 4.12 XXLSZ

Bin auf der Suche nach einem .tar File fürs Rooten über ODIN 1.85. Die Links die ich gefunden haben gingen alle ins Leere oder es war nur blabla.

Danke und Grüße, Androni66

Zuletzt bearbeitet:
diemike schrieb:
Dann geh doch einfach auf Samsung.de und lade dir das Update manuell,geht auch so,aus eigener Erfahrung;)

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Wo dort? Gerne Link per pn :)

sent with samsung galaxy note ;)

Also bin ich doch nicht der Einzige!
Bei mir geht das Note sogar in den Deepsleep, trotzdem rauscht mein Akku ab. Über Nacht etwa 30% Verlust. Sobald ich es benutze, wird es heiß und mein Akku sinkt etwa alle 30 Sekunden um 1%.
Ich habe bereits einen Fullwipe, mehrere Neustarts und Akku Entnahmen hinter mir.
Auch einen Grafikbug (Bild wurde rosa und dunkelblau) hat mir die extreme Hitze des Device gebracht.
Was soll ich jetzt machen? Noch einen Wipe oder Garantie?

A D Essler schrieb:
Also bin ich doch nicht der Einzige!
Bei mir geht das Note sogar in den Deepsleep, trotzdem rauscht mein Akku ab. Über Nacht etwa 30% Verlust. Sobald ich es benutze, wird es heiß und mein Akku sinkt etwa alle 30 Sekunden um 1%.
Ich habe bereits einen Fullwipe, mehrere Neustarts und Akku Entnahmen hinter mir.
Auch einen Grafikbug (Bild wurde rosa und dunkelblau) hat mir die extreme Hitze des Device gebracht.
Was soll ich jetzt machen? Noch einen Wipe oder Garantie?

Fullwipe? Sollte man dafür nicht eigentlich ein Safe-Kernel benutzen?

Geh mal per Odin zurück zur KL8 oder direkt auf LRT und guck mal ob da das Problem immernoch besteht....ansonsten Garantie?!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.