[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es über Kies gemacht und bis jetzt keine probleme, Phone läuft nach einem Wipe Pfeilschnell.
Gerootet habe ich über Stock Recovery. Superuser-3.1.3-arm-signed auf die Externe SD Card, ins Recovery Booten, Instal Update from extarnel sd card, Superuser-3.1.3-arm-signed auswählen und Flashen, und über Root freuen.

Anhänge

• Superuser-3.1.3-arm-signed.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Readme.txt
Bei mir hat Kies ebenfalls vorher ein Update gemacht.
Sinngemäß. :
"Bitte Kies auf die neue Version ★★★★★ Updaten und danach die neue Firmware installieren"

Ohne Neustart bin PC oder Handy war das Update in 30 min.Komplett,weitere 15 min.hat das Note sich eingerichtet und dann war's fertig.
Auch ohne Wipen nach 3 Neustarts gut unterwegs.
Akku bis jetzt ohne Veränderungen.
Mal weiter sehen;) ,bis jetzt nach wie vor zufrieden,habe aber noch nicht alles durch...

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Problematik: Unter WIN7 Kies auf Wunsch upgedatet, danach startete Kies neu, erkannte mein Note, bot mir ein Firmware-Update an, lud die Firmware runter, dann plötzlich möchte ein "AdminDelegator" von Samsung Zugriff auf das WIN-System, ich gebe dem Programm das Recht und schwupps, Kies schließt sich und das wars dann mit dem Update. Nichts passiert mehr. Das habe ich jetzt an mehreren Computern schon ausprobiert. Was ist da los?
NOTE IST NICHT GEROOTET.

Ich bekomme nicht mal kies geupdated.
Beim versuch gerät das in so eine Art bootloop. Zum kotzen.

sent with samsung galaxy note ;)

kirkdis schrieb:
Also den socialhub gibts nicht mehr da er inkompatibel sein soll. Da wird aber ausdrücklich bei der installation drauf hingewiesen

Danke, hab das offensichtlich uebersehen. Schade. Social Hub war die einzige Moeglichkeit, Facebook in Laendern, in denen es sonst gesperrt ist (von denen gibts ne Menge :) zu nutzen.

Cheers,

Pint

mal ne Zwischenfrage, wofür ich nicht extra ein Thema aufmachen will:

Wenn ich Musik oder Radio höre und eine SMS/E-Mail bekomme, dann unterbricht der Benachrichtigungston jedes Mal die Musik bzw. das Radio. Das dauert inkl. des Benachrichtigungstons ca. 3 Sekunden. Das nervt.

Hat jemand eine Idee?

raoul_duke schrieb:
Ich bekomme nicht mal kies geupdated.
Beim versuch gerät das in so eine Art bootloop. Zum kotzen.

sent with samsung galaxy note ;)

Dann geh doch einfach auf Samsung.de und lade dir das Update manuell,geht auch so,aus eigener Erfahrung;)

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Ist bei euch Polaris Office auch verschwunden ? Selbst im Samsung Store scheint es das nicht mehr zu geben...

Galantis schrieb:
Problematik: Unter WIN7 Kies auf Wunsch upgedatet, danach startete Kies neu, erkannte mein Note, bot mir ein Firmware-Update an, lud die Firmware runter, dann plötzlich möchte ein "AdminDelegator" von Samsung Zugriff auf das WIN-System, ich gebe dem Programm das Recht und schwupps, Kies schließt sich und das wars dann mit dem Update. Nichts passiert mehr. Das habe ich jetzt an mehreren Computern schon ausprobiert. Was ist da los?
NOTE IST NICHT GEROOTET.

Das Problem hatte ich auch. Als erstes beim Note USB-Debugging raus.
Dann ganz wichtig! die Antivirensoftware deaktivieren, auch den MS Defender / Essentials.
Erst nach dieser deaktivierung ging es bei mir weiter.

Berichte mal ob es geklappt hat.

Moin,

Also, nachdem ich gestern endlich das offizielle 4.1.2 Update via Kies auf mein Note
gespielt hatte, musste ich feststellen das der Akku extrem schnell zu neige geht.
War vorher auf der Ultimate ROM v5.1 (4.1.2). Der akku war beim Updaten auch bei 100%
hatte nämlich irgendwas von "falsch-kalibrierung des akkus" gehört. Bei der Ultimate waren durchschnittlich 15h mit 3h Onscreen drinne....

Hat jemand eine Idee?
MFG

Habe gestern auch problemlos mit Kies Update gefahren.

Frage: Statt dem angenehmen Klick ertönt nun als Berührungsklick immer ein eher nerviges "Blubb". Ich hätte gerne wieder den alten Ton zurück und suche schon seit gestern abend nach einer entsprechenden Einstellmöglichkeit.
Hab nix gefunden oder aber übersehen.
Hat jemand da einen Tipp?

und, schon erste Eindrücke gewonnen?

Einfach über das alte Stockrom drüber bügeln? Oder doch ein Wipe vorher? Was macht der Akku? Man liest ja schon so Einiges! Root geht auch noch nicht, gelle? Aber ohne werd ich Google now ja wohl nicht los!
Bin schon ganz hippelig!

BTW: In einem anderen Forum steht, man müße Kies mit Admin-Rechten laufen lassen um das Problem mit dem Abbruch beim Update zu vermeiden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur Akkuprobleme sonder auch viel ruckler bugs usw..Habe jetz wieder 4.0.4 drauf.Leider ist es mit dem Update nicht gelungen,zwar sind die Neuen funktionen viel versprechend aber diese großen bugs machen alles schwer.

Powerprobot schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Als erstes beim Note USB-Debugging raus.
Dann ganz wichtig! die Antivirensoftware deaktivieren, auch den MS Defender / Essentials.
Erst nach dieser deaktivierung ging es bei mir weiter.

Berichte mal ob es geklappt hat.
OK. Ich habe es aber unkonventioneller gelöst: Kies auf den iMac drauf und in einer halben Stunde hatte ich das Update drauf. Trotzdem danke für deinen Post! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:20 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Oh nein, google news sind wech..... :(

Würdet Ihr bitte nochmals nach dem PolarisOffice schauen! Ist es nun da, oder nicht?

Dito hier, um 8 mit 100% runtergenommen, jetzt sind es 81%. Bis auf 20 Minuten Musik hören und ein paar What's App Nachrichten nichts weiter getan...

Nein, Polaris ist nicht mehr Bestandteil von JB.

Phasenspringer schrieb:
...PolarisOffice ...

Ohne nachgesehen zu haben, kann ich dir mitteilen, dass vor der Installation via Kies der Hinweis kam, dass bestimmte Apps aus Kompatibilitätsgründen deinstalliert werden. Dazu gehört u.a. Social Hub und Polaris. Angeblich könne man sich diese wieder via SamsungApp nachinstallieren. Lt. Aussagen im Forum ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread (bitte lesen!) klappt aber genau das nicht derzeit!

Hatte dazu gestern gepostet und wurde (falsch) verschoben...

Nach Update auf XXLSZ (und einspielen der PhilZ-cwm6-XXLSC-XJB-3.73-signed.zip) lutscht der
Prozess "com.sec.android.providers.downloads" am Akku da kein Deepsleep.

D.h. mit Backup zurück auf 4.0.4

XDA sagt dazu:
"You also want to change PhilZ recovery Backup format from .dup to .tar as this might be the reason why Media scanner goes crazy. How to - Reboot into recovery, select Backup and restore, then select 'Choose backup format', then hit tar. Now delete all previous backups done in .dup format and then hit 'Free Unused backup Data' or go into phone, delete the folders of the backups done in .dup and then delete evreything in blobs folder. Now do a fresh Nandroid which will now be in .tar format.

Ausserdem konnte ich den Prozess deaktivieren, dann ist auch Ruhe.
Habe bisher dadurch keine Beeinträchtigungen bemerkt.
DOCH, GPS geht ohne nicht mehr
ist also keine Lösung.

vieleicht hilft das jemandem.
mfg Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Wo deaktivierst Du den Prozess?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.