[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gaaaaanz doof gefragt: Wie lange kann es dauern bis das Update OTA zur Verfügung steht?
Oder gibt es hier jemanden aus 73614 der sich mit dem Update via KIES auskennt? Wie gesagt, mein PC stürzt bei KIES immer ab :/

Und woran erkenne ich überhaupt das mein Gerät frei ist? Ich hab damals eines der ersten GNotes bei T-Mobile abgeholt. Sind die Geräte heutzutage nicht alle "frei"?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also die Installation via Kies hat bei mir auch einwandfrei funktioniert und es sieht soweit schon sehr gut aus! Ich habe nur das selbe "Problem", von dem hier bereits einige Berichtet haben.
Die Einstellung für den Schnellzugriff aus dem Sperrbildschirm finde ich bei mir nicht. Wie sieht das bei euch aus, ist das ein generelles Probleme? Gibt es sonst schon eine Lösung dafür?
Greetz

Rehvolution schrieb:
Gaaaaanz doof gefragt: Wie lange kann es dauern bis das Update OTA zur Verfügung steht?
Oder gibt es hier jemanden aus 73614 der sich mit dem Update via KIES auskennt? Wie gesagt, mein PC stürzt bei KIES immer ab :/

Und woran erkenne ich überhaupt das mein Gerät frei ist? Ich hab damals eines der ersten GNotes bei T-Mobile abgeholt. Sind die Geräte heutzutage nicht alle "frei"?

So wie sich das liest hast du ein gebrandetes Gerät von T-Mobile... da wirst du wohl noch ein paar tage/wochen warten müssen bis das rom für den provider angepasst und freigegeben ist...

oder du wagst dich an die bastelei mit root + odin und flasht es so

Nöp, dass lass ich lieber. Aber ich hab bei ICS auch ziemlich am Anfang mein Update bekommen... woran kann man denn jetzt erkennen ob man ein gebrandetes hat oder nicht?

Ich hab keine einzige Providersoftware, kein T-Mo Banner beim einschalten, nix.

Hat sich das Flashlayout denn geändert? Wurde beim Update ein Werksreset ausgelöst? Was wird in den Geräteeinstellungen unter "Speicher" angezeigt?

Es gab ja Gerüchte, dass das Update nur deshalb ausschließlich per Kies ausgeliefert wird, weil sich das Flashlayout ändert. Das hätte ja zwangsläufig einen Werksreset zur Folge gehabt. Ich hab das damals bezweifelt, weil ja auch die Leaks allesamt nichts am Layout geändert haben. Ist das mit der finalen Version nun anders?

@Rehvolution: In den FAQ ist beschrieben, wie du deinen ProductCode und damit dein Branding herausfindest.

CSC: "Carrier Specific Content". Enthält Apps und Einstellungen für regions- oder anbieterspezifische Geräte ("Branding"). Die Zugehörigkeit zu einem spezifischen Branding wird durch den ProductCode definiert (siehe ebenda). Es gibt Multi-CSCs, die Apps und Einstellungen für mehrere ProductCodes enthalten.
(...)
ProductCode: Siehe unten

Leider nicht sehr hilfreich :/

Ich habe das Note genau 1 Tag(habe es hier gekauft)
Es war 10.1cm mit thor kernel drauf.
Habe mir im Store Odin-mobil gekauft.
Habe die zipdatei entpackt,sind nur 2 files drin.
Habe dann das Tar-file mit odin geladen.
Ich stehe voll auf wipe,also alles gewipt was geht auch den calvik cache.
So dann geflasht und gut is.
Echt keine Probleme nix.
Weil ich das Note noch nicht so gut kenne muss ich mich erst einarbeiten aber eines kann ich sagen flüssig läuft es.antutu sagt was mit 7200 reicht mir.
So ich hoffe mal ich konnte helfen.

also habe das update seit paar stunden drauf. Hatte vorher stock.. ohne zu wipen update ausgefuhrt. Am anfang lange freezes und ruckler. Nach 3 neustarts nahezu komplett flüssig. Also würde jedem empfehlen mal neu zu starten, wenn die gleichen probleme auftauchen sollten. Einmal ist es auch aufdringlich warm geworden, weiss aber nicht woran es lag..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich verzweifle hier noch.
Wäre jemand so nett mal eine Liste aller möglichen Ursachen zu erstellen warum mir Kies das hier sagt?
u9aqe8u7.jpg

sent with samsung galaxy note ;)

Rehvolution schrieb:
Hast du unten geguckt? Offensichtlich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:09 Uhr ergänzt:

raoul_duke schrieb:
Wäre jemand so nett mal eine Liste aller möglichen Ursachen zu erstellen warum mir Kies das hier sagt?
Nicht in diesem Thread, denn das ist hier offtopic. Hast du die Kies FAQ durchgearbeitet? (Ist in den FAQ verlinkt).

Wenn ich wüsste wonach genau ich da Ausschau halten müsste müsste ich nix,Hz so blöd fragen.
Naja, ich denke ich werde jetzt entweder auf ota warten oder via odin und samfirmware weiter machen. Ich glaube darauf lief es letztes mal bei 4.0.4 auch hinaus.

sent with samsung galaxy note ;)

...sag mal ist bei euch auch der "Samsung Social Hub" verschwunden? Das Teil, mit welchem man mehrere Email-Accounts, Facebook und andere buendeln kann?

Oder wo kann man den Social Hub finden - im Samsung Store leider nicht.

Ansonsten fluppt JB bisher ganz gut, keine Probleme nach 12 Stunden :)

Ach ja, der Pfad der externen SD hat sich geaendert und muss in ggf. wiederhergestellten Apps angepasst werden. Holt euch einen Dateimanager und schauts euch selbst an. :D

Ich hab ein Problem mit der YouTube App und zwar wenn ich ein Video abspiele und mein Handy Quer lege springt der Titel des des Videos immer rein und verschwindet immer das gleiche gilt für den in der Mitte plazierten Pausebutton und dem Videoverlauf unten, das springt rein und raus bis ich das Handy paar mal Drehe irgendwann hört es dann auf es ist echt nervig. Habt ihr auch so Probleme?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Guten Abend :)

Habe heute abend mein Note auch ganz normal über Kies geupdatet. Hat auch alles soweit geklappt.
Hab nur eine Frage... Ist es bei euch auch so dass die Statusleiste oben bei euch auchbeher dunkel grau ist als schwarz? Sobald ich die notification leiste runter ziehe ist alles schon schwarz aber wenn die leiste nicht runter gezogen ist dann wie gesagt eher grau... Aber keinen Fall schwarz.

Gruse

Domski

Domski schrieb:
Guten Abend :)

Hab nur eine Frage... Ist es bei euch auch so dass die Statusleiste oben bei euch auchbeher dunkel grau ist als schwarz? S

Moin!

Is bei mir auch so, und stoert mich auch nicht sonderlich.

Cheers,

Pint

Juten Morgen.
Ja,ist bei mir auch so,finde ich aber nicht so schlimm.
Ansonsten bin ich bis jetzt,ist ja der Morgen danach ;) ,sehr zufrieden.
Hat sich optisch ja einiges getan.
-Super Dialer
-Email überarbeitet
-NotificationBar meiner Meinung nach gut gelungen

Über TouchWiz kann ich nicht viel sagen,hab den TSF.
Weitere Updates dann später.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Ich kann seit dem update die Schrift in alle installierten apps wie Facebook, Bild, Spiegel, AllaboutSamsung usw... nicht mehr vergrößern.
Wie kann ich das update deinstallieren so das ich es nochmal drüberbügel ?
Oder hilft ein Werksreset ?

Morgen zusammen,
Habe gestern über Odin das jb update aufgespielt und bis jetzt sehr zufrieden.

Allerdings bekomme ich nun immer einen verbindungsfehler beim syncen des Samsung Kontos.

Hat jemand eine Idee. Ich sehe leider nicht, wie ich es löschen und neu anlegen kann.

Edit :

Löschen und neu anlegen ging, allerdings lassen sich snote nicht syncen.

Gesendet von meinem GT-N7000

Zuletzt bearbeitet:
Also den socialhub gibts nicht mehr da er inkompatibel sein soll. Da wird aber ausdrücklich bei der installation drauf hingewiesen

Nochmals zu den kies problemen...

Kies hat seit ein paar tagen ein update erhalten. Kann sein dass es sich erst kurz vorher geupdatet hat. Es wird dabei ein neuer usb treiber installiert. Hatte auch erst probleme mit der verbindung. Macht mal nen neustart von pc und note und hängt das notrle erst nach dem manuellen starten an den pc. Bitte wartet kurz. Da neue treiber installiert werden. Danach nochmal nen neustart von note und pc und kies sollte nach ner minute das gerät erkennen.

Für die Statusbar Grau/Schwarz schaut mal hier herein:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1930777

Sollte auch bei uns funktionieren, ist aber leider sehr viel aufwand und ich bin zu blöde die Dateien zu decompilieren (kackt ständig ab das Prog) :(

Man könnte ja bestimmt das Transparente durch eine andere Farbe ersetzen da ja ein Farbcode vorhanden ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.