[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versucht doch mal,TalkBack in dem Anwendunsmanager zu deaktivieren.
( Ich höre nämlich keine Stimmen...;) )

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

GTA schrieb:
Hallo liebes Forum,
Ich nutze jetzt schon seit gut einem Jahr mein Note. Es war mein erstes Smartphone und ich bin eigentlich auch immernoch sehr zufrieden außer das es nicht so wahnsinnig "smooth" ist es hängt doch gerne mal. Selbst wenn man es mit dem alten iPhone 4 vergleicht, läuft dieses flüssiger, aber wie dem auch sei.
Bei YouTube fand ich ein Video von dem 4.1.2 update und dachte mir "DAS muss ich haben"! Es bringt zahlreiche und sinnvolle neue Funktionen, auch ist das Handy nun flüssiger. Nur was passiert beim Update auf die neue Version. Ich habe noch nie ein Update bei meinem Handy gemacht, also habe ich angst, dass alles verloren geht. Geht etwas dabei verloren und wenn ja, was geht beim Update verloren?
Und falls es doch nicht das erhoffte ist kann ich wieder 'downgraden' auf 2.3 (es ist nicht 'gerootet') oder muss ich es rooten?
Vielen Dank!

Häng das teil einfach am PC und verbinde dann mit KIES , dann wird dir das Update angeboten , was verloren geht wird dann angezeigt, also nur mut,das passt dann schon

Ich habe auch keinen Reset gemacht und bei mir ist alles OK , sogar der Akku verbrauch ist geringer geworden ,wie vorm Update .

gruss
ket

Zuletzt bearbeitet:
steve0564 schrieb:
Unter "Eingabehilfe" -> "Dienste" darauf achten, dass dort alle eingetragenen Punkte auf "aus" stehen.
Diese Info gab es aber schon ein paar Seiten weiter vorne im Thread.....
Danke, hat aber bei mir nichts gebracht...
Habe soeben einen wipe im recoverymodus genacht, jetzt isses weg!

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Diese lästige Sprachausgabe ala "page x von y" beim seitlichen Wechsel des Homescreens habe ich auch an Samsung gemeldet.

Egal ob es was bringt oder nicht, macht es bitte trotz einer Lösung auch, damit man auch dort das Interesse an getesteter Firmware wahrnimmt und nicht erneut so eine schwache Leistung abgibt. So im Bereich der 70er Seiten oder des 700er Postings sind die Support-Instanzen von mir erwähnt worden. Ich bat auch, dass diese in die FAQ kommen.

Ich persönlich ging dem mit einem eigenen Launcher aus dem Weg.

fakk-asrock schrieb:
lbe privacy settings hat bei mir gut funktioniert auf ics, aber unterstützt jb nicht mehr (dann kommt softboot nach einiger zeit).
such mal bei xda-developers nach lbe security master.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:
betr. Sprachansage Seite von

raoul_duke schrieb:
ja, hab den thread hier auch schon danach durchsucht, allerdings ist bei mir alles deaktiviert in den Eingabehilfen.

Sonst noch ne Idee?

Menüpunkt "Dienste" existiert in Eingabehilfen bei mir auch nicht, genau so wenig Wie "SMS und Caller-ID" was weiter vorne im thread vorgeschlagen wurde :(((
Da wo in den Eingabehilfen Tatatalk aufgeführt wird, gibts als kleine Überschrift "Dienste". Sind dort welche aktiviert (zb NOLED) oder ist der Car-Modus an, gibts die Ansage. Abhilfe: entweder das alles deaktivieren, oder SamsungTTS und GoogleText2speech einfrieren, oder anderen Launcher nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fakk-asrock
hallo zusammen,

jetzt will ich auch mal meine Erfahrung mit JB zum Besten geben. Zuerst war ich skeptisch, weil mein olles GB2.3.4 LiteningROM sehr gut lief. Neugierig gewesen, weil das S3 ja auch JB hat, StockFW geladen, per Odin eingespielt, alles schön. Dann PhilzKernel4.63 signed eingespielt und über die Touch CWM gefreut. Apps installiert und auf den LBE Privacy Guard Bug reingefallen, dadurch dauernde Reboots. Leider habe ich jetzt aber immer mehr Apps, die möglicherweise für FCs sorgen: SystemTunerPro, eventuell auch der Nova Prime Launcher. Gerade eben hatte ich den Fall, dass nach einem Reboot wegen Anklickens des SystemTuners das SGN nicht mehr hochkam. CWM ging noch, alle Caches gelöscht, Dalvik auch, aber keine Besserung, SGN startet nicht mehr. Auch zwischendrin hatte ich immer wieder FCs, ohne dass ich etwas gemacht hätte. Jetzt hab ich per CWM alles platt gemacht und erneut mit ODIN aufgespielt. Schaun mer ma...
Ohne jammern zu wollen, aber GB war irgendwie geschmeidiger.

Hallo,

ich möchte mein Note (aktuell Cyanogen Mod 10) auf die Stock wieder bringen, da ich mein Note verkaufen will.

Wie stelle ich das am besten an? Das Flashen des Notes ist schon über ein Jahr her xD... alles vergessen -.-

Ich weiß nur, dass ich des über Odin machen muss, richtig? Oder kann ich die StockROM einfach per CWM flashen?

Odin ist richtig.

Nur du bist im falschen Thread. Alles ist in den angepinnten Beiträgen der jeweiligen Sektion bestens beschrieben...

Hi,

nach dem Update auf 4.1.2 funktioniert das Abschalten des Displays nicht mehr, bzw. es funktioniert überraschenderweise nur, wenn das Note am Ladegerät hängt.

Wenn ich die Austaste drücke, schaltet sich das Display nach 2 Sek. wieder an, Bildschirmtimeouteinstellungen beeinflussen das Verhalten nicht.
Smart-Stay ist Off.
Mit aktiviertem Sperrbildschirm erfolgt ebenfalls kein Abschalten des Displays.

Wie gesagt, hängt das Gerät am Netz, ist alles wie es sein soll.

Bitte um Hilfe, denn die Akkulaufzeit beträgt natürlich nur noch wenige Stunden.

Danke und Grüße,
Andrewnote

so, ich wipe jetzt auch noch mal data und dann dalvik und cache per cwm und hoffe dann ist es gefixed mit der sprachausgabe.
im prinzip ist es mir ja egal, da ich den TW eh nicht nutze, aber wenn ich ein system neu aufsetzte solls schon sauber laufen ;)

btw, habt ihr mal talk back aktiviert?
Hölle hölle hölle, das ist ja der wahnsinn mit den doppelklicks wenn man es wieder aus stellen will.

EDIT: das dumme gelaber beim homescreenwechsel ist weg.
etzt noch schnell per TB alles wiederherstellen und enlich hab ich mein note zurück

Zuletzt bearbeitet:
Gehsteigpanzer schrieb:
Ich habe mich mit der Summe aller neuen Sorgen seit dem kürzlichen Update

- Performance,
- Akku,
- hackendes Scrolling innerhalb von Apps,
- starke plötzliche Geräteerwärmung,
- sinnlose Sprachausgabe beim seitlichen Wechseln des Homescreens,

an Samsung gewendet. Das selbst der Werksreset nach dem Update nichts brachte, erwähnte ich. Es liegt auch kein Hardwarefehler vor, weil das Gerät vorher einwandfrei funktionierte. Ich bat darum, dass der Fehler zentral im Interesse aller Note I Kunden analysiert und ggf. ein Update über Kies verteilt wird. Das Einsenden und somit die Einzelfallbewertung lehnte ich ab.

Dafür könnt Ihr, und darum bitte ich Euch auch sachlich, folgende Supportlinks nutzen - vielleicht können diese auch in die FAQ hier aufgenommen werden, denn darin sind diese nicht so erwähnt und zudem bieten sie die angenehme formularbasierte Meldung mit E-Mailbestätigung:

Samsung direkt:
https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

FacebookUser:
https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland/app_370097836361035

P.S. Ich käme übrigens niemals auf die Idee, als normaler User bei derartigen Problemen mit einem Standard Gerät ohne Eingriffe in einem Unterforum von "Root / Hacking / Modding..." zu schauen.

...meine Antwort zu den obigen Problemen von Samsung war: auf Geräte-Urzustand zurücksetzen. Das habe ich dann auch (genervt) getan. Und die wichtigsten Apps wieder installiert. Danach alles bestens. Schnell, schick, flüssig, Akku nicht mehr leer, Gerät nicht mehr heiß.... Bis ich GOOD (BYOD App für die Firma) wieder installiert habe. Und dann gleiche Nummer wie vorher (heiß, Akku leer, Prozesse mit hoher Systemlast). Good wieder weg, Problem auch. Wir haben dann den gesamten Good-Account neu aufgesetzt. Jetzt geht's.

Hallo.

Habe vor paar tagen upgedatet und habe jetzt ein kleines Problemchen mit dem BT unter 4.1.2

Unter ICS war es so bei mir.
Leiste runter, BT an. Benachrichtigungston hat die Einschaltung quittiert.
Wenn ich ins Auto steig, suchte und koppelte Note automatisch. Ich musste
nichts machen.

Jetzt, wenn ich BT einschalte(Ton ist auch nicht zu hören, muss aber
nicht unbedingt sein), wirft er all zu koppelnde Geräte auf das
Bildschirm und will wissen, mit welchem Gerät ich verbinden will!
Wenn ich es ignoriere, tut er nichts. Das heisst, wenn ich die FSA
im Auto verwenden will, muss ich BT erst dann einschalten, wenn ich im Fahrzeug sitze und auch da muss ich dem Handy sagen, dass ich jetzt
mit dem Auto verbunden haben will.
Beispiel: Ich fahre zuum Einkaufen in mehrere Läden. D.h., dass ich
immer beim erneutem Einsteigen die Prozedur immer wieder neu machen muss?!

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Kann man es iwie so machen, wie es unter ICS war oder muss ich
es immer manuel machen?!

Wenn ich mein stock note jetzt mit dieser firmware bespiele, bleibt die garantie erhalten, da es eine offizielle rom ist, richtig?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nseries schrieb:
Wenn ich mein stock note jetzt mit dieser firmware bespiele, bleibt die garantie erhalten, da es eine offizielle rom ist, richtig?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Richtig

sent with samsung galaxy note ;)

• Danke
Reaktionen: Nseries
user_99 schrieb:
Odin ist richtig.

Nur du bist im falschen Thread. Alles ist in den angepinnten Beiträgen der jeweiligen Sektion bestens beschrieben...

Alles klar danke dir und sorry für falschen Thread :bored:

So... Ich habe jetzt einiges im Internet gelesen. Mein Note ist jetzt gerooetet. Außerdem habe ich gelesen das dieser "Wipe" sehr wichtig ist. Also muss ich so vorgehen: Alle Daten die ich behalten will auf meinen PC ziehen, Handy wipen und dann auf JB updaten?
Wenn ja wie Updaten? Ganz normal über die Updatefunktion oder wie? Oder ist eine inoffizelle Version empfehlenswerter?

ja. Alles wichtige auf den PC dann wipen. Du kannst auch vorher JB installieren und dann wipen. So habs ich gemacht weil ich wissen wollte wies so läuft. War nicht zufrieden. Gewiped und seitdem klappts einwandfrei.
Wie Updaten? Na entweder OTA mit Kies oder Odin. Natürlich ne offizielle FW. Wenn du ne custom flashen willst ist das deine Entscheidung....

Danke! Also beeinflusst der Root nicht das Updaten gut!

Dann bleibt nur noch eine Frage. Mobile Messenger wie WhatsApp und Kakaotalk Sind ja an die Telefonnummer gebunden. Das heißt also alle Kontakte sind nach der Neuinstallation noch da, aber die Verläufe sind gelöscht?

Achso, und die normalen Kontakte auf dem Handy kann man irgendwie beim Gooogle-Account absichern oder?

Ich weiß nicht ob root nach dem updaten noch da ist. Denke ich. Das merk ich mir leider nie....
WhatsApp sichert auf dem Telefon, müßtest also den Ordner sichern. Die Kontakte gehen über die Nummern. Diese solltest du ggf bei google sichern.

Okay, verstehe.
Wie geht das sichern bei Google?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.