[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reinhard6686 schrieb:
Das Update auf 4.1.2 hat ja soweit ganz gut geklappt, was mir nach ca. 1 Woche Nutzung aufgefallen ist, ist das der Bildschirm regelrecht die Akkuleistung wegsaugt. Klar, der Bildschirm braucht natürlich am meisten Energie, doch seit dem Update kann ich während der Nutzung des Notes zusehen die die Akkuanzeige nach unten tickt. Es sind ca. 1% alle 2-3 Minuten.

Konkret bemerke ich es morgens, mit 100% gestartet, Mails und Nachrichten lesen auf dem Weg zur Arbeit, dann sind nach 1 Std schon 15-20% weg. Durch die für mich übliche Nutzung bleiben Abends noch 30-35% übrig.

Vor dem Update war ich da bei 50-60%, da bin ich meist 2 Tage ohne Laden hingekommen, aber nun muss ich täglich laden.

Wenn ich mir die Akku Entladekurve so anschaue muss ich feststellen das der Bildschirm nun deutlich mehr Energie frisst als vorher.

Hab schon 3x Neu gestartet, einen Wipe hab ich mir bisher verkniffen, wegen dem Einrichten der Homescreens, der Apps usw.

genau den Eindruck habe ich auch .....

Langsam wird´s mir aber zu blöd; egal welche Reihenfolge; KIES verbindet nicht;
immer nur Verbindung wird hergestellt. Dieses KIES ist ein Armutszeugniss für
Samsung; und da haben früher immer alle auf B Gates geschimpft

Laie0815 schrieb:
Langsam wird´s mir aber zu blöd; egal welche Reihenfolge; KIES verbindet nicht;
immer nur Verbindung wird hergestellt. Dieses KIES ist ein Armutszeugniss für
Samsung; und da haben früher immer alle auf B Gates geschimpft

1: alles deaktivieren was irgendwie mit virenscanner und firewall zu tun hat. WIRKLICH ALLES!!!
(ist zwar ein witz, ist aber leider so)
2: verbindungsfehlersuche durchführen
3: hoffen dass es dann klappt

ich hatte zwischendurch auch mmer mal wieder kies air an und aus und irgendwann hats auf einmal geklappt, weiß der Henker wieso...

Aber du hast schon recht, KIES ist wirklich beschämend für Samsung

Ich finde es doof, dass der Homehintergrund nun statisch ist und nicht mehr mitscrollt.
Ich vermisse die Taschenlampe (Assistenzlicht ist zu dunkel) und die klassische Uhr :crying:
Zum ersten Mal ist mein Browser mit 6 Tabs abgestürzt und das Note ist beim Surfen über W-Lan wesentlichwärmer als sonst.

Hat jemand einen Tipp, wie ich auf 4.0.4 zurückkommen kann!?

Nochmal zum Thema Bildschirm: Hab mal ein Vergleichsfoto vom Note zum S2 gemacht, beide min. Helligkeit. Auf dem Foto ist es nicht so gut zu erkennen, wie real. Jedoch der Unterschied ist gravierend.

Anhänge

• DSCI2511.jpg
    DSCI2511.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 286
nuja, Note<>S2. Und solange du keinen OBJEKTIVEN Vergleich vorher (vor JB) zu nachher hast, ist das absolut nicht aussagekräftig.

Stelle ich die helligkeit über das widget in der notification leiste ganz nach unten zeigt mir hdwidgets dass es immer noch auf 16 % helligkeit steht und nicht auf 10 wie ich es in hdwidgets einstellen könnte.
Ergo, der verstellbereich geht systemintern von 16-100% und erst über die third party app hdwidgets (z.b.) kann ich bis runter auf 10% regeln.

sent with samsung galaxy note ;)

Spricht dann ja fast für meine Theorie.

Vor JB hatte ich mir zu hause videos ansehen können, die im w-lan abgelegt sind. Jetzt schliesst sich der player nachdem 1 bis 2 sekunden abgespielt wurden oder geht gar nicht erst auf. Woran kann das liegen?

Negativ; alle aktiven Anwendungen beendet; AVAST-Security installiert aber die FW ausgeschaltet. So; und jetzt genug Zeit mit dem Ding verplempert. Es geht bald nach
Kenia; richtig urlauben und zu Hause dann mal in mein Cafe mit W-LAN; vielleicht ist bis dahin ein neues patch fertig.

Das Note ist schon super; ich bin es aber nicht mehr bereit Stunden zu investieren
damit die Kiste aktuell ist

LG

all10down schrieb:
Bin ich der Einzige bei dem "smart stay" nicht funktioniert? :confused2:

Bei mir funktioniert es so:
kurz vor ablauf der bildschirmzeit blinkt oben das smart stay symbol auf und macht ein foto.
lege ich mich aber mit dem handy seitlich hin, wird die orienteriung drotzdem gedreht. also funktioniert nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

asimov schrieb:

- im gegensatz zu vorher kann man (ich) nur noch global allen Google Apps die Standortbestimmung erlauben nicht mehr z.B. nur Maps. Das heisst wenn man Maps nutzen will dürfen auch alle anderen Google Apps ...

- ähnlich wie oben beim Standort kann man (ich) auch nur global Sync zulassen oder nicht. Vorher konnte man seinen (nonGoogle) email Account automatisch syncen und den rest sperren jetzt nur noch alles mögliche oder nichts ...​
1)
ja das ist mir schon mit dem letzten google maps Update aufgefallen, google einstellungen, schaltet man den standort für die suche und für googel maps ab :(. gibt nur die möglichkeit, via root den anderen apps den standort zu entziehen (browser mit google suche z.b.). lbe privacy settings hat bei mir gut funktioniert auf ics, aber unterstützt jb nicht mehr (dann kommt softboot nach einiger zeit).

2)
wenn du gmail und co eh nicht nutzt kannst du die dienste einfrieren inkl. kontakte und kalender synchronisation zu google. im anwendugnsmanager raussuchen und deaktivieren, geht auch ohne root.

Nach dem Hinweis von raoul_duke über die Displayhelligkeit hab ich mir mal den Spaß gegönnt, das ganze nachzuvollziehen. Ist wirklich so, bei der minimalen Systemeinstellung zeigt mir das uccw widget noch 16% an, statt 10%.
Dann hab ich nochmal mit beiden Einstellungen die Zeit gemessen, in der die Akkuanzeige um 1% fällt. In beiden Fällen lief nur die Stoppuhr, Bildschirm natürlich an.
Bei min. Systemhelligkeit (16%) 2:40 Minuten
Bei min. Widgeteinstellung (10%) 3:20 Minuten

Schon gravierend wie ich finde.
Ob das irgendetwasmit dem Update zu tun hat, kann ich natürlich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Bis zum funktionierenden Update auf 4.1.2 habe ich eine Odyssee hinter mir:
Zuerst funktionierte das Update via OTA nicht. Habe 2x das ROM via WLAN runtergeladen und jedes mal sagte das das Note " Kann nicht aktualisiert werden, Versuchen Sie es mit Kies".
Daraufhin versuchte ich es mit Kies, auch ohne Erfolg. Nach dem Runterladen der Daten reagierte Kies nicht mehr und musste jedes mal gewaltsam beendet werden.
Dann versuchte ich es mit Odin. Auch hier brauchte ich 4 Anläufe. von "PIT not found" bis "NAND Write failed" war alles vorhanden.
Jetzt läuft endlich alles. Root war dann auch kein Problem.
LG
H.

Hallo liebes Forum,
Ich nutze jetzt schon seit gut einem Jahr mein Note. Es war mein erstes Smartphone und ich bin eigentlich auch immernoch sehr zufrieden außer das es nicht so wahnsinnig "smooth" ist es hängt doch gerne mal. Selbst wenn man es mit dem alten iPhone 4 vergleicht, läuft dieses flüssiger, aber wie dem auch sei.
Bei YouTube fand ich ein Video von dem 4.1.2 update und dachte mir "DAS muss ich haben"! Es bringt zahlreiche und sinnvolle neue Funktionen, auch ist das Handy nun flüssiger. Nur was passiert beim Update auf die neue Version. Ich habe noch nie ein Update bei meinem Handy gemacht, also habe ich angst, dass alles verloren geht. Geht etwas dabei verloren und wenn ja, was geht beim Update verloren?
Und falls es doch nicht das erhoffte ist kann ich wieder 'downgraden' auf 2.3 (es ist nicht 'gerootet') oder muss ich es rooten?
Vielen Dank!

@ GTA

Herzlich willkommen hier im Forum.

Auch die FAQ's und die Suchfunktion könnten Dir helfen Deine Fragen u.Probleme zu lösen.:thumbup:

Edit:

U.a. steht hier auch einiges zu den von Dir gestellten Fragen drin.-> KLICK

Grundsätzlich läßt sich nach meiner Erfahrung dazu sagen: Ohne "Wipe" (bei dem Du alles verlieren würdest!!!) kann das Update mehr Probleme machen, als Du Nutzen davon hast!
Ein zurück auf das jetzt noch bei Dir vorhandene Betriebssystem ist nur unter größerem Aufwand zu bewerkstelligen und nach meiner Einschätzung Deines Kenntnisstandes derzeit für Dich nicht zu stemmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief das update problemlos durch, alle meine apps inklusive Einstellungen sind da. Das Einzige, was mich tierisch nervt sind die ständigen Ansagen "page x von y" beim Durchblättern der Homescreens. Ich hab schon alles mögliche versucht, finde aber keine Möglichkeit, das abzustellen.

Weiß jemand, wie das geht??

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Sam Hot schrieb:
Bei mir lief das update problemlos durch, alle meine apps inklusive Einstellungen sind da. Das Einzige, was mich tierisch nervt sind die ständigen Ansagen "page x von y" beim Durchblättern der Homescreens. Ich hab schon alles mögliche versucht, finde aber keine Möglichkeit, das abzustellen.

Weiß jemand, wie das geht??

das selbe Problem habe ich auch noch, trotz wipe nach dem fw-update

raoul_duke schrieb:
das selbe Problem habe ich auch noch, trotz wipe nach dem fw-update

Ich kanns grad selber nicht testen, aber normalerweise ist das die Funktion "Talk Back" - zu finden in den Einstellungen unter Eingabehilfe.

Unter "Eingabehilfe" -> "Dienste" darauf achten, dass dort alle eingetragenen Punkte auf "aus" stehen.
Diese Info gab es aber schon ein paar Seiten weiter vorne im Thread.....

steve0564 schrieb:
Unter "Eingabehilfe" -> "Dienste" darauf achten, dass dort alle eingetragenen Punkte auf "aus" stehen.
Diese Info gab es aber schon ein paar Seiten weiter vorne im Thread.....

ja, hab den thread hier auch schon danach durchsucht, allerdings ist bei mir alles deaktiviert in den Eingabehilfen.

Sonst noch ne Idee?

Menüpunkt "Dienste" existiert in Eingabehilfen bei mir auch nicht, genau so wenig Wie "SMS und Caller-ID" was weiter vorne im thread vorgeschlagen wurde :(((

Status
Für weitere Antworten geschlossen.