[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei XDA gibt die Polaris-Version, die für 4.1.2 ist. Läuft absolut genial und einwandfrei.
Wartet, ich geb mal eben nen Dropboxordner frei.

Ich hatte das Polaris im Samsung-Store auch nicht mehr gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Basti3!
Habe aus der Dropbox heruntergeladen, installiert, Polaris zeigt mein Archiv und wenn ich eine Datei anklicke bekomme ich:
"Polaris angehalten"
???

Gehsteigpanzer schrieb:
Ich habe mich mit der Summe aller neuen Sorgen seit dem kürzlichen Update

- Performance,
- Akku,
- hackendes Scrolling innerhalb von Apps,
- starke plötzliche Geräteerwärmung,

Hast du schon einmal versucht herauszufinden, welcher Prozess dein System derart auslastet? Z.B. mit UsageTimelinesFree. Bei solchen Phänomenen ist mein erster Tipp ja immer der Medienscanner, der taucht aber unter anderem Namen dort auf. Deaktivieren kann man den m.W. aber nur mit Root was bei dir ja nicht in Frage kommt, wenn ich mich recht erinnere. Alternativ würde ich mal die externe SD rausnehmen und schauen ob das hilft. Dann wäre die interne SD mit aufräumen/formatieren dran. Irgendwie muss man das ja eingrenzen können.

Jelle schrieb:
Danke Basti3!
Habe aus der Dropbox heruntergeladen, installiert, Polaris zeigt mein Archiv und wenn ich eine Datei anklicke bekomme ich:
"Polaris angehalten"
???

Verdammt, dann habe ich die falsche .apk hochgeladen (nicht die für 4.1.2).
Sorry.

Suche wenn ich gleich noch einmal ein paar Minuten Zeit hab die richtige und poste einen neuen Link!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Hier der Link zum XDA-Forum:

Polaris Office 4.0.3210.07 [JB compatible] [Stock Sammy] - xda-developers

• Danke
Reaktionen: script
Basti3 schrieb:
Ich hoffe, dass meine Antwort jetzt nicht ganz blöd rüber kommt (ich hab's anfangs aber selber auch nicht direkt gemerkt)...

Das Menü bei einem Photo kannst du noch runterscrollen...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

DAS IST JA UNGLAUBLICH!!!! *lach*
Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!! :ohmy:

Vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbup:

Erfrischend - Dieser vor Euphorie strotzende und doch kaum spürbare Sarkasmus ;)

Super Basti3!
Musste mich noch bei "Box" anmelden, dann habe ich mein geliebtes "Polaris" endlich wieder auf meinem "alten" (im November 2012 gekauft) Galaxy Note 1 . Und es läuft!! Und viel schicker als das alte "Polaris"

Herzlichen Dank für diesen tollen Tipp und die schnelle Hilfe! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Basti3
Basti3 schrieb:
Erfrischend - Dieser vor Euphorie strotzende und doch kaum spürbare Sarkasmus ;)

OT: Ähm ... ich denke mal, DU meinst damit meinen Beitrag?

HEY! Nix Sarkasmus! Ich wusste das mit dem scrollen wirklich nicht!!! :huh:

• Danke
Reaktionen: Basti3
gibt es eigentlich irgend ein tool was einem verwaiste ordner von ehemals installierten apps aufspürt und löscht oder generell so etwas ähnliches wie tune up utilities am PC?

Ich bemerke immer wieder Ordner auf der internen oder externen SD die zu Apps gehören die ich seit nem halben Jahr nicht mehr habe.

Quasi ist mein Note zugemüllt mit solchen Dingen, ich erkenne sie aber nicht 100%ig und traue mich auch somit nicht wild rum zu löschen.

BiaBln schrieb:
OT: Ähm ... ich denke mal, DU meinst damit meinen Beitrag?

HEY! Nix Sarkasmus! Ich wusste das mit dem scrollen wirklich nicht!!! :huh:

OT die 2te: Dann hast Du's unabsichtlich grandios formuliert

Seit ich auf 4.1.2 upgedatet habe, bricht bei der Übertragung der Kontakte die BT-Verbindung zur Audi-FSE ab. Anschliessend baut sich die Verbindung wieder auf und das Spiel wiederholt sich.

Clean Master,AndroidAssistant, History Eraser können das.
AndroidAssistant spürt auch leere Ordner auf,kann AppBackups erstellen.

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, raoul_duke, Arktik und eine weitere Person
Polaris läuft super, sogar auf deutsch. Keine Ahnung, warum das nicht offiziell angeboten wird.

Vielen Dank,

Script

ps: bin total begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Lumi25 schrieb:
hallo
bei dem note von meinem mann ist nach dem update auf 4.1.2. der sperrbildschirm total blass und farblos.
an was kann das liegen?

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Da hat sich villeicht die Display Farbabstimmung zurückgesetzt auf "normal".
Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus.

Ich muss sagen, mir hat der Sperrbildschirm auch schonmal einen Streich gespielt, aber da war anscheinend nur Einbildung ;)

Ich glaube,den Tipp hatte ich schon abgegeben,daran lag's aber wohl nicht.

Vllt sollte man diesbezüglich,wie MichelFell schon sagte,doch mal ein Reset machen.

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

Hab noch nicht geupdatet, da ich noch keinen kompletten Changelog finden konnte. (Vorallendingen, weil fast alles fürs Note 2 ist, was an Suchergebnissen gefunden wird :/)
App2SD ist jetzt wohl unrootet nicht mehr möglich, oder?

Mein Root wird ja erstmal flöten gehen. Und ohne Root kann ich keine Backups von Anwendungen zurückspielen, den Upgraden würde ich nur mit nem FullWipe.

Downgrademöglichkeit, falls einem nicht gefällt?

Zuletzt bearbeitet:
Benutzerdefinierte vibrations pattern wie beim s3 sind btw jetzt auch möglich.
Einfach nen kontakt anzeigen lassen und dort einstellen.
sent with samsung galaxy note ;)

Hallo liebes Forum,
Ich nutze jetzt schon seit gut einem Jahr mein Note. Es war mein erstes Smartphone und ich bin eigentlich auch immernoch sehr zufrieden außer das es nicht so wahnsinnig "smooth" ist es hängt doch gerne mal. Selbst wenn man es mit dem alten iPhone 4 vergleicht, läuft dieses flüssiger, aber wie dem auch sei.
Bei YouTube fand ich ein Video von dem 4.1.2 update und dachte mir "DAS muss ich haben"! Es bringt zahlreiche und sinnvolle neue Funktionen, auch ist das Handy nun flüssiger. Nur was passiert beim Update auf die neue Version. Ich habe noch nie ein Update bei meinem Handy gemacht, also habe ich angst, dass alles verloren geht. Geht etwas dabei verloren und wenn ja, was geht beim Update verloren?
Und falls es doch nicht das erhoffte ist kann ich wieder 'downgraden' auf 2.3 (es ist nicht 'gerootet')
Vielen Dank!

Als Ersatz für das nun im Update nicht mehr vorhandenen Office-Programm eignet sich das im Shop zu beziehende kostenlose "KingSoft Office"!

Ist voll kompatibel und hat u.a. auch eine Verschlüsselung der Dokumente an Bord.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.