[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... länger auf die Home-Taste drücken, in der Fußzeile unten links ... mit dem Tortensymbol.

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Es gibt doch das Widget "Aktive Anwendungen".

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich habe mich mit der Summe aller neuen Sorgen seit dem kürzlichen Update

- Performance,
- Akku,
- hackendes Scrolling innerhalb von Apps,
- starke plötzliche Geräteerwärmung,
- sinnlose Sprachausgabe beim seitlichen Wechseln des Homescreens,

an Samsung gewendet. Das selbst der Werksreset nach dem Update nichts brachte, erwähnte ich. Es liegt auch kein Hardwarefehler vor, weil das Gerät vorher einwandfrei funktionierte. Ich bat darum, dass der Fehler zentral im Interesse aller Note I Kunden analysiert und ggf. ein Update über Kies verteilt wird. Das Einsenden und somit die Einzelfallbewertung lehnte ich ab.

Dafür könnt Ihr, und darum bitte ich Euch auch sachlich, folgende Supportlinks nutzen - vielleicht können diese auch in die FAQ hier aufgenommen werden, denn darin sind diese nicht so erwähnt und zudem bieten sie die angenehme formularbasierte Meldung mit E-Mailbestätigung:

Samsung direkt:
https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

FacebookUser:
https://www.facebook.com/SamsungMobileDeutschland/app_370097836361035

P.S. Ich käme übrigens niemals auf die Idee, als normaler User bei derartigen Problemen mit einem Standard Gerät ohne Eingriffe in einem Unterforum von "Root / Hacking / Modding..." zu schauen.

Hi,

hat noch jemand nach dem Update auf JB (sonst stock) das Problem, das Downloads, die über den Internetexplorer :) laufen sollen (z.b. über die whatsapp-hp) zwar kurz anzeigen, dass der Download startet, aber effektiv kein Download stattfindet und auch nirgendwo die "heruntergeladene" Datei zu finden ist?!?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich hab seit dem update enorme akku Probleme, vorher hat das Telefon locker 40 Stunden gehalten, jetzt ist der Akku nach einen tag leer.. Auch nach 5 Tagen hat sich nichts daran geändert. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

Gesendet von meinem GT-N7000

WLan und UMTS abschalten, dann hält's wieder locker 40 Stunden.
Aber als "aktives" Phablet niemals ;-)

Gesendet von Note

Wenn man die ganzen Effekte abschaltet (Einstellungen -> Entwickleroptionen) bilde ich mir ein braucht es auch weniger. Ich bin zwar noch am testen aber soweit siehts ganz ok aus. Hab i.d.R. immer einen Tag durch gehalten. 3G usw aber an.

Ich habs so gemacht lt Tipp hier und es bringt schon was.
Aber wie einige schon meinten,unter Projekt Butter habe ich mir schon mehr versprochen,läuft nicht anders als unter ICS.

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

Hallo

Nach dem letzten Update der AndroidSoftware auf 4.1.2 ist plötzlich mein Photoeditor verschwunden und stattdessen ist das - nicht wirklich sinnvolle - Paper Artist drauf gekommen. (Das Programm kenne ich schon von meinem NoteTablet und find`s blöd - aber egal) :crying:

Ich hab den Photoeditor oft gebraucht, um mal eben Bilder zu beschneiden oder bei ScreenShots etwas drauf zu schreiben oder zu zeichnen. Für mich war die App wichtig, da einfach und unkompliziert.

Was nun? Kennt jemand von Euch ein ähnliche App, die ich mir kostenlos herunterladen kann? Sie muss wirklich nicht viel können - Bilder zuschneiden und Stiftfunktion reichen mir schon - umfangreiche BildbearbeitungsApps habe ich genügend.

Über sinnvolle Tipps wäre ich dankbar!

(Oder kann man vielleicht sogar das letzte Update rückgängig machen, sodass der Zustand von davor wieder hergestellt wird?)

Hallo Zusammen,

ich habe gestern das Softwareupdate auf Android 4.1.2 gemacht. OK das ganze Layout gefällt mir jetzt besser - aber ich vermisste heute nacht meine Uhr...

Ich nutze das Note Nachts in einer Orginal Dock immer als Uhr. In den Einstellung ist der Haken bei Schreibtischmodus auch gesetzt. Nur leider funzt das ganze nicht mehr.

Weiß jemand wie ich diese Funktion wieder nutzen kann???

1000 Dank

Matthias

fragi schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort - die beiden empfohlenen Apps werde ich mal ausprobieren.

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem:
Ich wollte bei den Samsung Apps den Photo Editor runter laden, bekomme aber dann eine Fehlermeldung --> "Installation fehlgeschlagen. Später erneut versuchen (-4)"

Was läuft da schief? :confused2:

Ich habe mir den Photo-Editor und PolarisOffice über Xda installiert. Ich weiß nur nicht mehr aus welchen Threads dort. Wenn du mir deine Emailadresse schickst kann ich dir die beiden Dateien via Dropbox zur Verfügung stellen.

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach in die Gallerie gehen, ein Bild anklicken und im Menü auf Foto bearbeiten gehen. Dann wirst du daraufhin gewiesen, dass es den Editor nicht mehr gibt, du ihn aber über die Samsung-Apps runterladen kannst.

Hallo

Ich hab jetzt mein Handy neu gestartet - ein paar alte Apps deinstalliert (wg. Speicherplatz) und bin dann nochmal in den SamsungAppStore.

Jetzt konnte ich mir den Photoeditor problemlos runterladen und installieren!!

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe! :thumbsup:

~~~~

P.S. @kallepautz - Dein Tipp hat leider nicht funktioniert (bzw. funzt noch immer nicht) - wenn ich in der Galerie mir ein Bild auswähle und dann auf das Menü gehe, kommt da als Auswahl nur:
  • Diashow
  • Gesichts-Tag
  • Tag-Buddy
  • Wetter-Tag hinzufügen
  • Fotorahmen
  • Fotonotiz
  • In Zwischenablage kopieren
  • Nach links drehen

Von "bearbeiten" ist nix zu sehen. Was mache ich da falsch? :confused2:

Ich hoffe, dass meine Antwort jetzt nicht ganz blöd rüber kommt (ich hab's anfangs aber selber auch nicht direkt gemerkt)...

Das Menü bei einem Photo kannst du noch runterscrollen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362052357555.jpg
    uploadfromtaptalk1362052357555.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1362052382045.jpg
    uploadfromtaptalk1362052382045.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 196
Basti3 schrieb:
PolarisOffice über Xda installiert. .. Emailadresse schickst kann ich dir die beiden Dateien via Dropbox zur Verfügung stellen.

Polaris suche ich auch noch. Im playstore steht immer, das es nicht mit meinem Gerät kompatibel sei, und ich habe auch oft gelesen, das es bei Leuten abstürzt. Läuft es bei Dir ohne Probleme?
Die Alternative von King Office gibt es wohl auch auf Deutsch. Kennt das jemand und kann es empfehlen?

Du solltest nach Polaris eigentlich in Samsung Apps suchen und nicht im Play Store ;)

Im Samsung App-Store wird es nicht angeboten. Jedenfalls finde ich es dort nicht.

EDIT: es wird nicht fürs Note 1 angeboten!, nur für andere phones. Deswegen meine Frage: läuft es auf dem Note 1 problemlos?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte Polaris auf meinem Note 1 und es lief wunderbar!
Nach dem letzten Update ist es weg!!! Meine Office Dokumente kann ich zwar noch ansehen aber nicht bearbeiten, bekomme einen Hinweis, das die Vollversion bei Samsung app zum runterladen bereit sei - ist aber nicht so.
Das ist kein guter Kundenservice von Samsung! Ich brauche Polaris dringend und die kicken das einfach weg.
Habe Kontakt mit Samsung help Content aufgenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.