[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Android 4.1.2 kommt 4.2.2 und das wird unser Note vermutlich nicht mehr erleben. Aber zumindest ein Update für 4.1.2 könnte durchaus noch kommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

raoul_duke schrieb:
.... und mich auf multi window und air view gefreut. Multi window klappt nur mit paar apps die ich sehr selten benutze

sent with samsung galaxy note ;)

Da muss ich Dir recht geben,das hat mich auch ein wenig enttäuscht. Auch ich benutze mehr Apps von Drittanbietern,als jene,die MultiWindow -kompatibel sind,von daher MultiWindow gar nicht.
Dass mein Phone laggt, wie es bei anderen der Fall ist,kann ich bei mir nicht bestätigen.
Nun ist Note nicht gleich Note, wie mir scheint.
Ich habe ein Widget zu laufen,was bei meinem alten Herrn nicht zum starten zu bewegen ist.
Also scheint es bei jedem irgendwie anders zu laufen,wie ich den Anschein hier habe.
Oder es kommt auf die gestellten Ansprüche an,was nicht heissen soll,dass man nicht ein stabiles System erwarten darf.Diese sollte mit Sicherheit so sein!
Wie schon erwähnt ist mir die Tastatur relativ egal,weil ich meine jetzige gegen keine andere mehr eintauschen mag.
Kritik an sich,ob nun berechtigt oder nicht,liegt immer im Auge des Betrachters.
Was für den einen zum Vorteil ist,ist für den anderen Murks.
Das ist so und soll auch so sein,sonst bräuchten wir keinen solchen Disskusionsthread ;)
Ich wollte mit meinem "Artikel"hier auch keinem die Ohren lang ziehen;)

Mein Wort zu Sonntag endet hiermit.:D
Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

@diemike welche Tastatur nutzt du?

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

@hellfisch:mnicht jeder will rooten, ich bin einer
davon

@Lumi

ThumbsKeyboard, viel einzustellen aber nicht kostenlos

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361909327693.jpg
    uploadfromtaptalk1361909327693.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: MichelFell und Lumi25
flying hellfish schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was ihr mit fehlender Wortkorrektur meint. Bei mir habe ich bei der Samsung- und auch bei der Swype-Tastatur über der Tastatur die Leiste mit den Vorschlägen aus dem Wörterbuch. Das ist genauso wie bei ICS.

Unter ics konnte ich wirren bullshit shreiben und das note hat automatisch korregiert. Unter jb muss ich mich selbst jedes mal kontrollieren indem ich oben in die orange hinterlegte leiste schaue und das richtige wort anklicke. Das meine ich mit fehlender autokorrektur. Korrektur ist ja vorhanden, sie überschreibt nur leider Mein gestammel nicht.

raoul_duke schrieb:
Unter ics konnte ich wirren bullshit shreiben und das note hat automatisch korregiert. Unter jb muss ich mich selbst jedes mal kontrollieren indem ich oben in die orange hinterlegte leiste schaue und das richtige wort anklicke. Das meine ich mit fehlender autokorrektur. Korrektur ist ja vorhanden, sie überschreibt nur leider Mein gestammel nicht.

genau so ist es seit jb
man gewöhnt es

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

raoul_duke schrieb:

Das ist bei mir auch immer noch so. Vor allem beim swypen kann man relativ ungenau eingeben und es kommt das richtige Wort raus. Auch wird das Wort automatisch in den Text übernommen sobald man ein neues Wort beginnt. Einfacher kann man eigentlich nicht tippen. Bei der normalen Samsungtastatur ist die Wortkorrektur auch noch da, aber ich vermute man muss sie neu anlernen.

flying hellfish schrieb:
Das ist bei mir auch immer noch so. Vor allem beim swypen kann man relativ ungenau eingeben und es kommt das richtige Wort raus. Auch wird das Wort automatisch in den Text übernommen sobald man ein neues Wort beginnt. Einfacher kann man eigentlich nicht tippen. Bei der normalen Samsungtastatur ist die Wortkorrektur auch noch da, aber ich vermute man muss sie neu anlernen.

ja, as unter ics mühsam per klick auf "übernehmen" angelernte Wörterbuch ging beim update über kies komplett verloren bei mir.
auch etwas was man seitens samsung durchaus hätte erhalten können beim Update

cheezusweezel schrieb:
Nach Android 4.1.2 kommt 4.2.2 und das wird unser Note vermutlich nicht mehr erleben. Aber zumindest ein Update für 4.1.2 könnte durchaus noch kommen.

Also bei mir steht in den Geräteinfos schon 4.1.2!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

ManZen schrieb:
Also bei mir steht in den Geräteinfos schon 4.1.2!

Da steht auch für 4.1.2 nicht auf 4.1.2 ;)

Gemeint sein wird also ein weiteres Performance/Bugfix Update und kein weiterer Versionssprung. Aber auch das sind nur Vermutungen. Bleibt nur abwarten und Bier trinken ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
fragi schrieb:

Gemeint sein wird also ein weiteres Performance/Bugfix Update und kein weiterer Versionssprung. Aber auch das sind nur Vermutungen. Bleibt nur abwarten und Bier trinken ;)

Ach Mensch, meine Kontaktlinsen sind kaputt :eek:

Eben, 4.1.2 ist da, Updates innerhalb 4.1.2 könnten noch kommen, wie auch schon bei 4.0.4 ! Ob dann noch ein Sprung auf 4.2.2 gemacht wird, ist fraglich ...

fragi schrieb:

Denke ich auch, obwohl ja ein paar Nachbearbeitungen anstehen würden.
Gruss

Nach jedem Neustart meines Note erscheint der 4. Homescreen und nicht der erste, wie ich es eigentlich gern hätte. Gibts da irgendwo ne Einstellung für?

PS: Vor ein paar Tagen hatte ich hier schon gefragt, wie es mit Smart Rotation aussieht. Ist das nun dabei (und ich bin nur zu blöd es zu finden) oder ist es noch nicht implementiert?

cheezusweezel schrieb:

Das hoff ich doch das Samsung da noch ein Update liefert...

Ich bin wieder zurück auf 4.0.4 denn JB hab ich nicht so hinbekommen das ich zufrieden war... Sieht zwar optisch gut aus, aber das wars. Funktionen wie Multiwindow usw, auf die kann ich verzichten.

Laufend wurde das Note heiß, weil es sich nicht in den Deep Sleep versetzte. Trotz mehrmaligem Akku entnehmen, neu aufspielen der Software mit Full Wipe und deaktivieren des Medianscanners. Der Akkuverbrauch im Vergleich zu ICS ist auch höher.

Gefühlt läuft die 4.0.4 auch flüssiger als 4.1.2.

Aber es war ja bei ICS auch so das sie 3-4 Updates brauchten bis es wirklich läuft. Ich hoffe das Samsung da wirklich bald was nachliefert.

CBRBiker schrieb:
Nach jedem Neustart meines Note erscheint der 4. Homescreen und nicht der erste, wie ich es eigentlich gern hätte. Gibts da irgendwo ne Einstellung für?
Geh auf dem Hauptschrim auf linkes Menü/Bearbeiten
dann werden Deine Hauptschrime angezeigt.
Die haben alle in der rechten oberen Ecke ein Häuschen!
Du ahnst es sicher schon? Das Häuschen Deiner Hauptseite einfach anklicken!
Damit machst Du diese ausgewähle Seite zur Hauptseite!!!:winki:

• Danke
Reaktionen: script und MichelFell
@Phasenspringer: Danke!!!

Hallo liebe Leute!
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben: ich hab mein Note1 upgedated auf Jelly Bean 4.1.2 und vermisse nun das icon für den Task-Manager.
Ich kann den Task-Manager jetzt nur noch über den Umweg "Homebutton länger gedrückt und dann Manager öffnen" erreichen.
Gibt es bei Jelly Bean die direkte icon-Verknüpfung für den Task-Manager nicht mehr?
Der Task-Manager ist ja insofern sinnvoll, da sich einige Apps leider nicht über die Zurück-Taste schließen lassen, sondern nur manuell über den Manager.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
beste Grüße

Nach dem Studium aller 70 Seiten dieses Threads steht mein Entschluss fest: Ich werde garantiert NICHT updaten! :biggrin: Das sind die Neuerungen nicht wert - für mich. Andere hingegen finden sicher Sachen, die sie gerne haben. Der Super-Killer aber ist für mich, dass es das S-Memo-Widget nicht mehr gibt, das mir schon auf dem Startbildschirm meine Notizen anzeigt.:thumbdn: Abgesehen von allen anderen hier noch beschriebenen Problemen und Veränderungen.
Mein ICS 4.04 läuft wie eine Eins. Allein deshalb: Never change a running system! Für JB jedenfalls nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.