[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
raoul_duke schrieb:
prinzipiell habe ich nicht gegen solche Vorschläge, dann bitte aber mit play-store links ;)

ich finds nur schade wenn man hier ein reelles Problem schildert und niemand darauf eingeht.

Is ja wie wenn ich bei motor talk was über ein Problem mit meinem Golf poste und jemand kommt und sagt, "Kauf dir nen BMW"

Ok, zb. diese hier, kostet zwar was, sucht aber Ihresgleichen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beansoft.keyboardplus

Gruß und Groove michel

Da kann Samsung nicht mithalten.:thumbup:

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: diemike und fragi
Guten Abend zusammen,

hab mich grad schon durch ein paar Threads gewuselt, aber nicht das Passende gefunden.

Folgende Situation:
Galaxy Note 1 - ohne Branding - Update vor ein paar Tagen via Kies erhalten. Soweit so gut. Aber seit dem ist mein Wecker ohne Funktion - nunja, teilweise.

Stelle ich den Wecker im lautlos Modus so ein, das er in 2 min klingelt, dann klappt das.

Stelle ich den Wecker im lautlos Modus so ein, dass er morgen früh um 6 Uhr klingelt, dann klappt das nicht. Kein Mucks, nix. Aber auf dem Sperrschirm wird angezeigt, dass der Wecker gestellt ist.

Taskkiller ist zwar aktiv und auch auf "crazy" gestellt (auch schon vor dem Update), aber wird nach dem Wecker stellen nicht mehr getätigt. Ruhemodus ist auch nicht aktiv. Ach so und in der Ignoreliste ist die Uhr bzw der Wecker auch drin.

Neustart des Note hat nichts gebracht.

Vielleicht habt ihr eine Idee. :smile:
Danke im Voraus.

Gibt es denn keine Autokorrektur mehr bei der Samsung oder Swype Tastatur wie es bei ICS der Fall war ?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

meiner ansicht nach, kann man sich das update eigentlich sparen. sehe da keinen entscheidenden mehrgewinn.

was mich am meisten enttäuscht ist, dass das note-player mit seiner heftigen rauschunterdrückung immer noch bei sehr leisen musikstücken den sound manchmal total kappt. erst wenn die musik etwas lauter wird, steigt er wieder ein.

das bild in meinem sperrbildschirm kann ich auch nicht mehr ändern, nur noch aus den vordefinierten samsung-bildern. na toll.

das NOTE meiner frau lass ich erstmal unanagetastet. läuft ohne update perfekt. überlegts euch!

danke für die tipps mit der tastatur...leider nichts dabei. ich fand es extrem praktisch mit den umlauten ohne lang auf eine taste zu drücken um dann z.b. ein ü auszuwählen.
bei swiftkey ist es extrem schlecht gemacht wenn man nen fragezeichen aufrufen will...fingerakrobatik?!
bei thumb key das gleiche...
wieso können die bei samsung nicht einfach ein untermenü anbieten wo man alles ein und ausschalten kann: t9 an/aus... umlaute ein/ aus.
ich glaube ich werde allein deswegen mein handy wieder zurücksetzen auf ics...schreiben geht so gar nicht! samsung..setzen 6!

du kannst doch die zeit einstellen bei swiftkey, wie lange du drückst, um auf ä ö etc. oder Fragezeichen und zu kommen.

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Da das ganze langsam ein wenig Off Topic gerät versuch ich mal mit meiem Zwischenfazit von Jb 4.1.2 wieder auf dem rechten Pfad zu finden:
Alles läuft sauber und rund und funktioniert. Akkuprobleme konnte ich bisher nicht feststellen.
Was stört ist der Sperrbildschirm, ohne Schnellzugriff auf die Musicplayer Funktionen. Dazu unter einer weißen Digitaluhr ein pipigelbes Datum. Welcher Horst von Designer war denn da am Werk?
Als zweites meine ich, dass alle Apps die neu gestartet werden, also nicht in der Taskliste sind, unheimlich lange zum starten brauchen. Vielleicht ist Euch das ja auch aufgefallen.

Edit:
Versucht mal alle Programme aus dem Taskmanager zu löschen und danach die Kontakte zu öffnen. Dauert bei mir mindestens 4 sec. bis was angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiss auch einer warum es in JB keine Wort Korrektur gibt?

Ging ja vorher auch sehr gut und so ist es doch mist :-(

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
freundrepel schrieb:
meiner ansicht nach, kann man sich das update eigentlich sparen. sehe da keinen entscheidenden mehrgewinn.

was mich am meisten enttäuscht ist, dass das note-player mit seiner heftigen rauschunterdrückung immer noch bei sehr leisen musikstücken den sound manchmal total kappt. erst wenn die musik etwas lauter wird, steigt er wieder ein.

das bild in meinem sperrbildschirm kann ich auch nicht mehr ändern, nur noch aus den vordefinierten samsung-bildern. na toll.

das NOTE meiner frau lass ich erstmal unanagetastet. läuft ohne update perfekt. überlegts euch!

Das so zu verallgemeinern ist mMn. so nicht Ok.
Vllt mag das daran liegen, dass mir die meisten Probleme,von denen hier berichtet wird,fremd sind.
Ich sehe da schon einen Gewinn in JellyBean.
Der beschreibbaren Kalender z.B.ist für mich schon Grund genug gewesen,auf JellyBean zu updaten.
Es war bei mir bis jetzt meistens so,dass ich Features aus der Vorgängerversion vermisst habe,zB das verstellen der Displayhelligkeit via Benachrichtigungsleiste oder auch bei der Tastatur das verschwinden des Umlautpopups nach betätigen eines "Ü's "z.B.
Wäre das aber nicht gewesen,hätte ich wahrscheinlich nach meinem geliebten ThumbsKeyboard nicht gesucht.
Aber bis jetzt sehe ich eigendlich nur Vorteile für mich,vllt stehe ich damit ja nicht alleine da.
Es läuft nicht unbedingt viiiieeel besser wie angepriesen, ein wenig mehr als gleich aber auf jeden fall.
Nichts gerooted ,gewiped oder anderweitig "rumgespielt ";)

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner und MichelFell
EXTRABLATT

Das Samsung Galaxy Note N7000 wird von Samsung offenbar als Rentnerhandy betrachtet!
Oder wie sonst will man sich erklären das man mittlerweile beim telefonieren nur angeschrien wird, egal wie leise man den Lautsprecher stellt :huh:

Würde auch die größe des Displays endlich sinnvoll erklären... das N7000 also für Rentner mit Sehschwäche und schwerhörige... :scared:
Das Jelly Bean Update bietet teils schon sehr komische Neuerungen.

Lösche doch mal alles im Wecker. Also ich meine den eingestellten Alarm und lege ihn neu an. Dann müsste es gehen oder du löschst alle Daten der Uhr im Anwendungsmanager und legst danach den Alarm neu an und schau mal was passiert. Vielleicht hat das ICS Update etwas durcheinander gebracht.

DDviSioN

DDviSioN schrieb:
Lösche doch mal alles im Wecker. Also ich meine den eingestellten Alarm und lege ihn neu an. Dann müsste es gehen oder du löschst alle Daten der Uhr im Anwendungsmanager und legst danach den Alarm neu an und schau mal was passiert. Vielleicht hat das ICS Update etwas durcheinander gebracht.

DDviSioN

Danke für die fixe Antwort. Also gelöscht hatte ich bereits alle Uhrzeiten. Aber die Idee mit dem Anwendungsmanager werde ich mal probieren. :thumbup:

Frage: das gelbe "Post-it"-memo, das man unter ICS auf einen der home-Bildschirme ziehen konnte (ich habe ehrlich gesagt vergessen wie das ging), ist zwar unter JB noch vorhanden, aber ich bekomme es nicht auf den home-Bildschirm.

Geht das irgendwie? Falls nicht, gibt es eine Alternative, die man auch mit dem S-Pen beschreiben kann?

diemike schrieb:
Das so zu verallgemeinern ist mMn. so nicht Ok./QUOTE]

Das ist klar. War nur meine persönliche Meinung, die denen die sich nicht sicher sind, weil sie eigentlich zufrieden mit einem stabil in ICS laufendem Note sind, helfen soll das update mal kritisch zu betrachten.

In einer für mich wichtigen sache muss ich mich allerdings berichtigen. Für alle die es interessiert: die Rauschunterdrückung bewirkt unter JB das, was ICS nicht bot: einwandfreie musikwiedergabe auch von leisesten Musikstücken (ich nutze den Rocket Player).

Grüße

Ich das durchaus angebracht jb kritisch zu betrachten. Ich hatte mir da. Ein performanteres stabiler laufendes note erhofft und mich auf multi window und air view gefreut. Multi window klappt nur mit paar apps die ich sehr selten nutze und air view fehlt gänzlich. Dafür hab ich jetzt kein Wortkorrektur mehr, was gelinde gesagt der absolute witz ist. Da fragt man sich doch ernsthaft ob da jemand geistig nicht ganz fit ist solche features zu löschen. Das ist doch lächerlich. Kann man da denn wenigstens das swype von ics drüber kopieren?

sent with samsung galaxy note ;)

Ihr verunsichert mich; das Note ist super und funzt einwandfrei; ich traue
mich nicht das update zu machen. Ich habe mir meine Homescreens/widgets
so eingerichtet wie ich es möchte; oder kann man über die Datensicherung
KIES die Kiste wieder so herstellen ? Update drauf und Einstellungen wieder
herstellen ?
Ist diese update für bestimmte Apps lebensnotwendig ? Bzw. kann man
bestimmte Apps dann nicht mehr updaten ?

Ich warte noch etwas; vielleicht kommt ein 4.1.3; wenn der Ärger zunimmt

LG

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz was ihr mit fehlender Wortkorrektur meint. Bei mir habe ich bei der Samsung- und auch bei der Swype-Tastatur über der Tastatur die Leiste mit den Vorschlägen aus dem Wörterbuch. Das ist genauso wie bei ICS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.