[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,

also ich hatte ja auch Probleme, aber die habe ich gelöst.
Das Update nicht einfach nur drüber installieren, sondern erst ein Werksreset und alles löschen.
Dann klappt alles, sogar das Rooten.
Alles wird erkannt.
Ob es nun wirklich viel schneller ist, kann ich nicht gerade bestätigen. Aber es läuft flüssig.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel schreiben. Wird sich heute nacht zeigen.

Also erst alles deinstallieren und dann das Update. Dann sollte es ohne Probleme laufen.

mfg

PeKa

Man kann aber auch erst updaten und dann auf werkseinstellungen zurücksetzen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

So, auch ich melde mich nochmal zu Wort! Ich habe von der Akkulaufzeit zu berichten!

Wenn man das Phablet im Betrieb hat geht der Akku extrem schnell in die Knie, da habt ihr recht. Bei mir sah das nun so aus:

Akku vor dem Update 100% geladen, nach dem Update bei 87% angefangen und dannach innerhalb von 9 Stunden bis auf 11% runter. Erneut geladen bis 100% und jetzt nach 33 Stunden noch bei 4%.

Man kann also sagen, das bei nicht allzu intensiver Nutzung der Akku auch 1,5 Tage heben kann. Ich habe nach dem Update weder einen Wipe noch sonst irgendwas angestellt... damit könnte ich die Akkulaufzeit evtl sogar noch verlängern. Aber das werde ich wahrscheinlich erst nächstes Wochenende machen.

Zuletzt bearbeitet:
Rehvolution schrieb:
So, auch ich melde mich nochmal zu Wort! Ich habe von der Akkulaufzeit zu berichten!

Wenn man das Phablet im Betrieb hat geht der Akku extrem schnell in die Knie, da habt ihr recht. Bei mir sah das nun so aus:

Akku vor dem Update 100% geladen, nach dem Update bei 87% angefangen und dannach innerhalb von 9 Stunden bis auf 11% runter. Erneut geladen bis 100% und jetzt nach 33 Stunden noch bei 4%.

Man kann also sagen, das bei nicht allzu intensiver Nutzung der Akku auch 1,5 Tage heben kann. Ich habe nach dem Update weder einen Wipe noch sonst irgendwas angestellt... damit könnte ich die Akkulaufzeit evtl sogar noch verlängern. Aber das werde ich wahrscheinlich erst nächstes Wochenende machen.

Krasse werte, ich habs teilweise suf bloß 4 std. Geschafft. Hast du bloß 5 apps installiert oder wir kommt das?

Edit: ich habe es jetzt stolze 9min abgrstöpselt und schon 2 % drain

sent with samsung galaxy note ;)

Auch wenn das sicher keinen hier interessiert:laugh:

Seit gestern 15:30 bis jetzt 6:00 (14.5 Std.) ist der Verlust des Akku bei bloßem Liegenlassen erst um 1% abgefallen. 99% lt Anzeige!!! Im Taskmanager App = 4.108 Volt!
Ist wohl wie beim Auto! Stehen lassen senkt den Verbrauch am besten:sneaky:!

Moin moin,

also ich bin sehr zufrieden mit dem Update, mein Akku wird nicht leergefressen.
Die Performance ist nach wie vor super, alles läuft flüssig. Schon komisch, alle haben das gleiche Gerät und trotzdem ist jedes anders.

Mfg

Guten Morgen
Wenn jedes Smartphone so lief, wie es sollte, gäbe es wohl dieses Forum nicht:D

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Phasenspringer schrieb:
Auch wenn das sicher keinen hier interessiert:laugh:

Seit gestern 15:30 bis jetzt 6:00 (14.5 Std.) ist der Verlust des Akku bei bloßem Liegenlassen erst um 1% abgefallen. 99% lt Anzeige!!! Im Taskmanager App = 4.108 Volt!
Ist wohl wie beim Auto! Stehen lassen senkt den Verbrauch am besten:sneaky:!

Jup, so hat es bei mir auch mal ausgesehen aber nur rumliegen lassen war mir dann doch zu langweilig :sleep:

raoul_duke schrieb:
Krasse werte, ich habs teilweise suf bloß 4 std. Geschafft. Hast du bloß 5 apps installiert oder wir kommt das?

Edit: ich habe es jetzt stolze 9min abgrstöpselt und schon 2 % drain

Hmm, ich hab nicht sooo viele Apps drauf, stimmt schon. Darunter halt so die Alltagsdinge, Taptu, Dropbox, Bahn, Facebook, Twitter, eBay, Wikipedia... noch so ein paar andere kleinere Programme. Aber halt nix besonderes.

kann gerade eh nicht updaten, da ich angeblich nicht genügend freien speicher habe ( + 2 GB frei - keine ahnung was das soll???). aber nach allem was ich höre, muss ich das meinem wirklich rund laufendem note und mir auch nicht antun. eine sache würde mich allerdings interessieren: hat der musik-player und die zu stark greifende rauschunterdrückung auch ein update bekommen? das einzige was mich am note stört sind die durch die starke rauschunterdrückung bedingten tonausfälle bei leiser musik – da gibt es einen thread zu. wenn samsung die zurückgenommen hätte würde ich euch nochmal bemühen ...

dedasa8a.jpg

Kann sich das jemand erklären?
Kurzer neustart und der akku gibg von 39 auf 17 dabei.
Und dieses “aufwachen“ erscheint mir extrem oft, oder?

@ digitalixa

bei mir zieht QuickPic wie vorher auch jetzt wieder automatisch alle Bilder von allen Speicherorten, außer den bewußt ausgeschlossenen. In den Einstellungen - Browser kannst du Ordner "einbeziehen/ausschließen". Check mal, was da drin steht - oder beziehe ggfs Ordner in extSDCard bewußt ein (obwohl dort steht "SD-Karte wird standardmäßig einbezogen").

uuups - lese das hier eben erst
digitalixa schrieb:
Die Explorer oder andere Programme die auf die ext. Karte zugreifen erkennen alle die Verzeichnisse dort nicht mehr (bis auf ANTExplorer). Die Karte ist in Ordnung, die Dateien auch.

Ich benutze als "Explorer" den TotalCommander und manchmal AndroZip und Samsungs "Eigene Dateien". Bei allen drei sind aber die interne SD als "sdcard0" und die externe als "extSdCard" angezeigt und voll zugreifbar. Wenn das bei dir auch nicht geht, fällt mir nix mehr ein und QuickPic ist nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ist wieder alles ok.
wir haben den akku mal raus genommen bei eingeschaltetem gerät.
und jetzt ist wieder ok. hoffe ich....

freundrepel schrieb:
kann gerade eh nicht updaten, da ich angeblich nicht genügend freien speicher habe ( + 2 GB frei - keine ahnung was das soll???).

Geh unter Einstellungen/Anwendungen und verschieb soweit es geht die Apps auf die Ext.SD! Das sollte ein wenig Luft machen. Danach Specher clearen mit dem Taskmanger und einen Neustart bitte!

weiss jemand wie es möglich ist das samsung tastatur layout mit umlauten herzustellen? und wie bekomme ich es hin dass die automatische korrektur das wort automatisch richtig tippt!? bis jetzt bevorzugt es meine falsche eingabe und zeigt nur daneben das korrekte wort an..vor jellybean war das anders. das nervt mich grad tierisch...sms schreiben ist unmöglich geworden!!!:sneaky:
thx im vorraus!

Sehr gute frage “T9“ in swype habe ich bisher auch vergeblich gesucht.

Es gibt doch sooo schöne Tastaturen im Play Store.....da kommt die originale nicht mit.:)

Gruß und Groove michel

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, fragi, ManZen und eine weitere Person
MichelFell schrieb:
Es gibt doch sooo schöne Tastaturen im Play Store.....da kommt die originale nicht mit.:)

Gruß und Groove michel
Das ist eine Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat, sorry ;)
Außerdem habe ich keine Lust etwas zu installieren was onboard dabei ist und bisher prächtig geklappt hat.
Bloß finde ich weder in swype noch in samsung tastatur die Einstellung für Wortkorrektur

deilapp schrieb:
weiss jemand wie es möglich ist das samsung tastatur layout mit umlauten herzustellen? !
ich musste mich für swype connect registrieren um die deutsche tastatur laden zu können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok musst Du ja nicht und ich verstehe auch Deinen Ärger. Aber nicht ich habe Dir Deine Tastatur versaut. Evtl.möchte ja jemand anderes mal eine andere ausprobieren. Also werde ich mich auch in Zukunft zu nicht gestellten Fragen äußern, ob es Dir passt oder nicht.;)

Gruß und Groove michel

prinzipiell habe ich nicht gegen solche Vorschläge, dann bitte aber mit play-store links ;)

ich finds nur schade wenn man hier ein reelles Problem schildert und niemand darauf eingeht.

Is ja wie wenn ich bei motor talk was über ein Problem mit meinem Golf poste und jemand kommt und sagt, "Kauf dir nen BMW"

deilapp schrieb:
weiss jemand wie es möglich ist das samsung tastatur layout mit umlauten herzustellen? und wie bekomme ich es hin dass die automatische korrektur das wort automatisch richtig tippt!? bis jetzt bevorzugt es meine falsche eingabe und zeigt nur daneben das korrekte wort an..vor jellybean war das anders. das nervt mich grad tierisch...sms schreiben ist unmöglich geworden!!!:sneaky:
thx im vorraus!

hey
also das mit den wortvorschlägen ist seit jb so. leider. man muss das Wort durch abtippen bestätigen. etwas umständlich....

warum brauchst du umlaute? drücke doch lang "a" etc. dann erhältst du zb. "ä".
und im Wort schlägt er dir es vor....

mein mann hat a.i. Type drauf und ist super zufrieden damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.