[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man den gpsd-Dienst abschalten?
War bisher zufrieden mit der Akkuleistung unter JB, aber nachdem ich gestern
mal das Navi benutzt hab frisst gpsd Akku ohne Ende :-(
Und das obwohl ich das Note über Nacht "neu" geladen habe. Maps hab ich seit dem Aufladen auch nicht aufgerufen, erscheint allerdings mit 11% in der Auflistung?
Geht da nur ein Neustart?

Gruß
Markus

Anhänge

• Screenshot_2013-02-23-18-27-23.png
    Screenshot_2013-02-23-18-27-23.png
    34 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2013-02-25-14-10-01.png
    Screenshot_2013-02-25-14-10-01.png
    31,3 KB · Aufrufe: 386
total kurios was hier für probleme sind und andere nicht haben ..

mein Note rennt nun mit JB einfach perfekt es ist alles weit aus besser als unter Ics..

das genialste an allem ist der extrem gesunkene Akkuverbauch..

Ich hab mein Handy nach dem Update resettet dann gerootet und nun rennt es perfekt...

Ich habe das Update erhalten und bin sehr zufrieden wie findet ihr es??

ofn schrieb:

mein Note rennt nun mit JB einfach perfekt es ist alles weit aus besser als unter Ics..

Ich hab mein Handy nach dem Update resettet dann gerootet und nun rennt es perfekt...

Kann ich nur bestätigen :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

"gerootet" ist hier falsch. Es geht um den Standard von Samsung, ganz legal ohne Tricks, also Android 4.1.2 ganz legal von Samsung. Ich habe es zum Bsp. per Kies eingespielt. Dann Werkseinstellungen und die Fehler wie

- Sprachausgabe "Page x of 5" beim seitlichen Homescreenwechsel
- extram schwache Performance bei Apps-Nutzung aller Art
- plötzlich hoher Akkuverbrauch
- Screenshoots gehen nicht mehr per wischen (trotz Einstellung), sondern nur nur noch mit der Tastenkombination
- einzig besser ist die Kontaktauswahl beim Telefonieren ala T9 geworden, der Bug ist beseitigt

mein Apps, die laufen und vorher auch problemlos liefen (nur die wichtigsten und ständig aktiven):

- WhatsApp
- Foursquare
- Maps & Latitude, also inkl. Standortdienste
- Gmail
- Facebook
- GTalk
- Tweetcaster
- Chrome
- Instagram
- PlayStore
- Voxer
- LineMessenger
- Dropbox
da auch Widgets immer bremsen:
- Taptu
- BusinessCalendar
- PowerToggles
- IP-CamViewer

keine Sprachanwahl, auch nicht per 2x Home, kein GoogleNow, kein Samsungkontosync, kein ChatOn

Wäre also gut, wenn einer, der meint, bei ihm sei alles fein und sein Handy nicht gerootet hat, mal schreibt, was er davon nicht nutzt. Wobei ich eher Samsungs Systemprozesse die Schuld gebe und nicht Apps. Alles Apps stets auf aktuellem Stand und keine Tricks ala AndroidAssistent, die den Speicher leeren und Apps abschießen.

Hallo,

das passierte unter ICS leider auch mal. Am besten (mache ich) wenn GPS nicht gebraucht, einfach den Dienst über die Leiste (von oben wischen) ausschalten.

Gruss

ofn schrieb:

Meine Vermutung: Wer sein Gerät vorher gewiped hat (und nachträglich nen Backup wiederherstellt) hat die Probleme nicht.
Beim ICS Upgrade seinerzeit habe ich z.B. bemerkt, dass mein Note Optionen aktiviert hatte, die unter ICS nicht mehr auszuwählen waren (Leuchtverhalten der Toucbuttons). Denke solche Phänomene sind nun auch für die unterschiedlichen Resultate verantwortlich.

Moin,
Also,dass die Galerie ein wenig träger ist,kann ich ebenfalls bestätigen.
Hält sich allerdings noch in Grenzen.
Dass der Akku leer gesaugt wird,kann ich eigendlich nicht bestätigen.
Allerdings gabs einen Tipp,den Akku mal richtig leer zu saugen (so unter 10%) ,diesen dann für eine Stunde mal rauszunehmen und das Phone im ausgeschalteten Zustand dann voll auf zu laden.
Was immer dieses Ritual auch zu bedeuten haben mag,
bilde ich mir ein,dass es was gebracht hat und sich das Akkuverhalten im Vergleich zu ICS leicht verbessert hat,kommt allerdings auch darauf an,wieviel ich mit meinem Phone rumspiele.

Zum TW-Launcher kann ich nicht viel sagen,da ich den TSF-Launcher verwende,allerdings kann ich da nicht meckern.

Nachdem ich in einem anderen Thread hier den Tipp gelesen habe,unter den Entwickleroptionen mal sämtliche Animationen auszuschalten und dieses auch gemacht habe,merke ich in den Menüs auf jeden Fall mehr von Projekt Butter.

Screenshots mit der Handkannte habe ich aktiviert,funktioniert auch,allerdings habe ich manchmal das Gefühl,das Phone erst 3 Tage zu haben,sprich es klappt irgendwie nicht immer sofort sondern nach dem dritten oder vierten Versuch.
Meist scrollt dann der Homescreen etc.
Scheint ein wenig empfindlicher geworden zu sein,dieses Feature;)
Mit dem SPen klappt es nach wie vor,aber habe ich hier den Eindruck,dass sich mein Baby da etwas mehr Zeit lässt,als unternehmen ICS.
Wenn ich das von euch hier so lese,bin ich froh,nur diese paar Miniproblemchen zu haben.

Aber sonst bin ich sehr zufrieden, nur unter MultiWindow hätte ich mir ein wenig mehr erhofft,was die unterstützenden Apps anbelangt, weil für die meisten dort befindlichen verwende ich Apps von Drittanbietern, die ich wiederum für dieses Feature nicht verwenden kann.
Eigendlich schade,weil so ist es eine feine Sache.
Den Umstieg bereue ich daher nicht.
Aja,mein Babe is unrooted an unwiped,alles im originalen Zustand.

• Danke
Reaktionen: Karl-F.
hallo
bei dem note von meinem mann ist nach dem update auf 4.1.2. der sperrbildschirm total blass und farblos.
an was kann das liegen?

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Das mit den Einstellungen Handbewegung stimmt! Danke.
Der Rest ist zwar noch genauso leidig wie vorher....aber immerhin Screenshot tut. Wenn also jeden Tag ein guter Tip / Lösung müsste mein Handy in einer Woche wieder funktionieren ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

EricB schrieb:
- Galerie ist tatsächlich langsam - aber QuickPic funktioniert wie immer blitzschnell
- mein XP erkennt das Note wie immer (MTP aktiviert)
- externe SD heißt nicht mehr "external_sd" - im Wurzelverzeichnis /mnt gibts dafür jetzt "extSDCard"

Was ich bei diesen Updates hasse, daß die Screens alle komplett leer sind - oder gibts dafür eine Lösung für ungerootete Geräte?

.... Ich habe die External SD unter auch Mount schon gefunden... bloß findet QuickPic die Fotos auf der externen SD Karte nicht mehr. Hast du das Problem nicht? (Oder die Fotos intern). Die Explorer oder andere Programme die auf die ext. Karte zugreifen erkennen alle die Verzeichnisse dort nicht mehr (bis auf ANTExplorer). Die Karte ist in Ordnung, die Dateien auch.

Lumi25 schrieb:
Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Dann solltest du dir dringend ein neues Modell zulegen, denn das finde ich nicht witzig. Zu einem konstruktiven Miteinander gehört eine adäquate Rechtschreibung.

Außerdem solltest du dir angewöhnen, deine Fragen im passenden Thread zu stellen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Gelegenheitsrentner
Ripple Effekt deaktivieren, und dann ist es auch nicht mehr blass.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Also das was weiter oben angesprochen wird (Gehsteigpanzer) "Wobei ich eher Samsungs Systemprozesse die Schuld gebe" kann ich nur bestätigen.

1. com.android.providers.security ("Sicherheitsspeicher") ist ständig aktiv (CPU)
2. com.sec.android.providers.downloads ebenfalls ständig aktiv, aktuell mit 45% CPU.

????? Ich lade nichts runter.

Das Handy ist auch total warm (so, als ob ich am Spielen bin) und Akku von 100% vor 3 Stunden jetzt bei 15%.....

Gelegenheitsrentner schrieb:
Ripple Effekt deaktivieren, und dann ist es auch nicht mehr blass.

Gruß, Markus

was und wo ist ripple effect?
sagt mir gar nichts

ich habs gestern sogar mal geschafft durch bloße rumspielerei in facebook und anderen wenig intensiven Anwendungen dass das Note obwohl es am USB vom PC hing bei 33% Akku stagnierte.

Habe auch generell den Eindruck es lädt unter JB langsamer als das unter ICS der fall war.

Werde wohl doch diese Woche mal nen Full Wipe machen und dann mal sehen...

Wie würdet ihr google now aktiv/deaktiv einschätzen was den Stromverbrauch angeht?
Kollege mit Erfahrung am S3 meinte g now würde exorbitant am Akku zerren.

Zuletzt bearbeitet:
In den Sperrbildschirm Optionen. Heißt auf deutsch glaube ich Welleneffekt. Ich sehe das bei mir nicht mehr, wegen angepasster dpi.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: raoul_duke und MichelFell
Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte,
wars bei mir so, dass sich mit den Anwendungen keine Bilder und Medien öffnen liessen, bis die dort oben genannten Sys Apps eine zeitlang mit hoher CPU und WLAN Nutzung gelaufen sind. Dann ging alles.

Also der Tip:

Netzteil Anstecken Hülle wegen der Temp abnehmen und das Handy wohinlegen wo es guten WLAN Empfang hat!:thumbdn:

Wenn eure Daten dann ausreichend durchgegoogelt worden sind lösen sich die Probleme mit fehlendem Zugriff in Medienpalyern und Gallerien und dem hohen Stromverbrauch von alleine !

Da habe ich keine weiteren Optionen ...:confused:

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361823039360.jpg
    uploadfromtaptalk1361823039360.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 323
Mike, du bist auf der falschen Seite ;) Wie gesagt, habe ich die Option durch meine ganzen Mods nicht mehr.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: diemike
Uuuups :D

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

• Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
frank_m schrieb:
Dann solltest du dir dringend ein neues Modell zulegen, denn das finde ich nicht witzig. Zu einem konstruktiven Miteinander gehört eine adäquate Rechtschreibung.

Außerdem solltest du dir angewöhnen, deine Fragen im passenden Thread zu stellen.

Du bist hier der erste, der mich wegen meiner Signatur dumm von der Seite anmacht. *kopfschüttel*

Wegen dir werde ich dir bestimmt nicht ändern.

Bisher wurde mir ja immer recht nett geholfen. Naja aber es gibt wohl auch Ausnahmen....

:D Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.