[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Leiste zum Runterziehen kannst du nach rechts scrollen. Da findest du den Energiesparmodus.

Die Leiste kann unter den Einstellungen jetzt auch angepasst werden...

Lg Mike vom "Einser"Note via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361778979664.jpg
    uploadfromtaptalk1361778979664.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 288
A D Essler schrieb:
Die Leiste zum Runterziehen kannst du nach rechts scrollen. Da findest du den Energiesparmodus.

Oh sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Den Einschaltknopf in der Benachrichtigungsleiste kenne ich, aber bei ics gab es doch oben in der Statusleiste immer so ein Recycling-Symbol, solange der Energiesparmodus an war. Das finde ich jetzt nicht mehr.

Bgm schrieb:
bei ics gab es doch oben in der Statusleiste immer so ein Recycling-Symbol

Wird alternativ auch jetzt nur noch als giftgrünes Icon in der Benachrichtigungsleiste angezeigt!

BTW: Unter Einstellungen/Anzeige/Benachrichtigungsfeld lassen sich die anzuzeigenden Icons ja an und abwählen. Die Reihenfolge ihrer Darstellung lässt sich durch verschieben innerhalb des 10er Blocks ebenfalls umsortieren!!! Icon anklicken, gedrückt halten und an die neue Position innerhalb des 10er Feldes ziehen und fallen lassen!

Siehe Post 599;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361781579593.jpg
    uploadfromtaptalk1361781579593.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 346
ManZen schrieb:
Morgähn,

soviel ich weiß, gibt es das ab Version 4.2! Musst du nachinstallieren.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

War sogar installiert, musste ich bloß in einstellungen/allgemein direkt in der gmail app aktivieren
Bildschirmgröße anpassen/zoomen erlauben oder so ähnlich hieß das

sent with samsung galaxy note ;)

@flying hellfish:

Danke für die antwort. Aber woran liegt es? An jb doch nicht oder? Auf meinem nexus 7 mit jb funktioniert es ja auch?
Wo hast du infos darüber gelesen? Ich kann nichts finden?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

raoul_duke schrieb:
War sogar installiert, musste ich bloß in einstellungen/allgemein direkt in der gmail app aktivieren
Bildschirmgröße anpassen/zoomen erlauben oder so ähnlich hieß das

sent with samsung galaxy note ;)

Hier

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361784161318.jpg
    uploadfromtaptalk1361784161318.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke
diemike schrieb:

Nachteil dieser Option ist aber leider, dass die Mails insg. kleiner und damit schwer lesbar, dafür aber zoombar, dargestellt werden. Ohne diese Option werden die Mails etwas größer aber halt leider nicht zoombar dargestellt.

Hallo zusammen
Hier mal meine Erfahrung, mit dem Update

1. AllShare Cast nicht vorhanden, was mich sehr ärgert, da ich den Dongel von Samsung habe. (Wäre sehr froh, wenn da jemand ein Lösung hätte)
2. Das mit der Akkulaufzeit kann ich so nicht bestätigen, hat sich bei mir merklich erhöht.
3. Mein N7000, war vor dem Update, gerootet. Komplette sicherung mit Titanium gemacht, dann einen Full-Wipe durchgeführt (auch die Speicherkarte platt gemacht)
4. 4.1.2 installiert, dann wieder gerootet, Titanium installiert, Apps wieder installiert, Nova Launcher installiert, und was soll ich sagen? es ist ein Traum wie das N7000 jetzt flitzt.
5. Externe Speicherkarte (32GB) sofort erkannt und keine Probleme damit.

Fazit: bis auf das fehlen von AllShare Cast, rundherum zufrieden.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Alles kann man nicht haben...hehe:p

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ich bin auch insgesamt zufrieden. Bin allerdings nicht so aufwendig vorgegangen. Bei mir ist alles "stock" und ungerootet. Nach dem Update (OTA) habe ich einfach neu gestartet, anschließend herunter gefahren und den Akku für 1h entnommen. Bilde mir ein, dass das was bringt :)

Seitdem alles flott und flüssig - aber ob das wirklich schneller als ICS kann ich nicht bestätigen. Es gibt deutliche Ruckler, wenn das Gerät längere Zeit im Standby (Deepsleep) war. Aber ich mache mir nicht viel aus Ruckler - die Aufregung darüber finde ich übertrieben, zumal nach einigen Sekunden wieder alles flott und flüssig ist. Dennoch: ganz nüchtern betrachtet kann ich keinen deutlichen Performance-Schub feststellen. Immerhin aber auch keine Verschlechterung.

Zum Akkuverbrauch kann ich noch nichts schreiben. Geht zur Zeit rasend schnell leer, aber ich "spiele" sehr intensiv mit dem Gerät. Im Flugmodus über nacht aber wie früher - in 6h 1-2 % Verbrauch.

Apps starten ganz normal (schnell) wie mit ICS und Screenshot mit Handkante geht auch.

Leider funktioniert eine App nicht mehr, die ich für meine Smartwatch (Sony) benötige. Bisher einziger Wehrmutstropfen.

Und dann habe ich festgestellt, dass mein Hintergrund sich nicht beim Wischen mit bewegt. Wo kann ich das einstellen? Finde die Einstellung nicht mehr.

Würde mich über einen Hinweis sehr freuen!

Danke und Gruß
Dave

Hallo,

also ich habe auch nur Probleme seit dem Update.
Vorher funktionierte einfach alles.
1. Jetzt ist das Handy unrooted. Rooten ist anscheinend nicht mehr möglich. Super.
2. Schleppend langsam.
3. Externe SD-Karte wird nicht erkannt.
4. Windows erkennt das Gerät nicht mehr, obwohl es als Massenspeicher deklariert ist.
5. Kies erkennt das Gerät, stellt aber keine Verbindung her.

Kann man ohne viel Aufwand das Update wieder rückgängig machen?
Gerade die Rootfunktion ist wichtig. Viele meiner Apps benötigen Rootrechte.

mfg

PeKa

Hi,
Screenshot funzt wie bisher mit Handkante, wenn Einstellungen - Bewegungen - Handbewegungen - Haken setzen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: digitalixa
Die Galerie ist EXTREM träge!

Bin enttäuscht und warte auf Nacharbeitung seitens Samsung.

Akku saugt sich quasi leer

Ohne jetzt gesucht zu haben, gibt es eine Supportstelle in Deutschland für smartphones von Samsung? Es ist schon fast sträflich, was Samsung sich hier leistet.

- Galerie ist tatsächlich langsam - aber QuickPic funktioniert wie immer blitzschnell
- mein XP erkennt das Note wie immer (MTP aktiviert)
- externe SD heißt nicht mehr "external_sd" - im Wurzelverzeichnis /mnt gibts dafür jetzt "extSDCard"

Was ich bei diesen Updates hasse, daß die Screens alle komplett leer sind - oder gibts dafür eine Lösung für ungerootete Geräte?

Ähnliches auch bei mir:
- quälend langsam in praktisch jedem Bereich
- in einigen Apps verschiebt sich das Bild beim Wischen sehr träge, was vorher blitzschnell ging.
- Akku ist ok, aber merklich Akkufressender als vorher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.