[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo...ich verzweifle langsam. Ich hoffe huer kann mir jemand helfen.
Ich habe mit dem app multipicture live wallpaper pro homescreen ein unterschiedliches foto eingestellt gehabt.
Nun habe ich auf jb upgedatet und das app funktioniert nicht mehr...wie kann das sein? Auf meinem nexus 7 mit jb läuft es auch ohne probleme. Habe das app auch schon neu installiert aber es hat nichts geholfen.
gibt es hier jemanden, der auch upgedatet hat und bei dem es funktioniert? Wenn ja mit welchen einstellungen? Ich habe schon alles probiert, aber es funktioniert einfach nicht mehr???

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich habe mir wie verlangt die S/N Nummer vom Akku abgeschrieben um via KIES
das update aufzuspielen; ständig heißt es falsche S/N. Was tun ?
Oder mache ich in der Reihenfolge etwas falsch (Einstecken/Einschalten)

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apropos Taschenlampe: das ICS Widget war wesentlich besser als das neue. Hat schon mal jemand versucht es unter JB zu installieren?

Es gibt doch tolle Lampen kostenlos im Play Store.

Gruß und Groove michel

Hallo Mädels,

also bei mir hat sich das Problem mit dem zu wenig Speicher zum downloaden des Updates von alleine geheilt.
Dann ist das Stock Update installiert worden.
Danach hat der Akkuladezustand im Sekundentakt heruntergezält und das Note hat geglüht.

Beim Nachforschen habe ich gefunden, dass die Sys Apps:
- com.sec.android.providers.download
- downloads
- drm-geschützter content Speicher
- Medienspeicher
mit hoher prozessorlast und WLAN Traffic mutmasslich den Speicher durchschnüffeln.

Wennn das dann lange genug gelaufen ist akzeptiert der Medienplayer auch wieder die Musik und die Galerie die Bilder ... usw.

Also wenn man ausreichend gescannt worden ist geht dann alles wieder von alleine. Bei mir wars jedenfalls so .:thumbdn:.
Wäre super wenn ein Auskenner mal erklärt was da läuft.

Gruss Asimov

Ist pinch to zoom aus der gmail app verschwunden?
Ich hatte da vor einigen monaten mal irgend eine gmail app über die originale drüber installiert mit der das ging und eben ist mir aufgefallen dass das feature verschwunden zu sein scheint. Kann da mal jemand die gegenprobe machen bitte.

sent with samsung galaxy note ;)

Hallo, habe hier im Forum eben rumgesucht, aber auf meine Fragen leider keine Antworten gefunden. Falls es dazu schon was gibt...gerne auch einen Link.

Habe gestern das offizielle Jelly Bean Update von Samsung via "Software Update" erhalten. Derzeit denke ich "hätte ich besser mal gelassen"

1. gravierend: hatte bisher den Akkuverbrauch ziemlich gut im Griff und war mit der Laufzeit zufrieden. Jetzt: von 100 auf 81% in 15 min ??? (kein WLAN, automatische Helligkeit, kein GPS, kein.....)

2. wenn ich eine APP starte braucht die gefühlte 5 min länger wie vorher. Allerdings ist das Note auch ziemlich beschäftigt. Die "Usage Timeline Free" gibt dazu 2 Hinweise: "Sicherheitsspeicher" (com.android.providers.security) braucht > 80MB Speicher und CPU Auslastung teilw. bis zu 20%. Was treibt der?
Noch so ein Speicherfresser (und ich glaube auch Akkuverbrauch-Meister) ist der Downloadmgr (com.sec.android.providers.downloads) der zeigt bei den Einstellungen unter Akku einen unglaubliche Akkuverbrauch. Ich lade gerade nichts runter....

3. wo ist meine externe SD-Karte geblieben. Also, ja, sie ist noch da! Mit dem AntTekExplorer sehe ich sie und auch den kompletten Inhalt. Aber unter dem alten "External SD" wo ich (und z.B. auch alle MP3 Player oder Quick Pic) die Fotos und MP3s gefunden haben, ist nichts mehr.

4. und last und least: screenshot mit wischen über die Oberlfäche....tut auch nicht mehr?

...Hat jemand eine Idee? (Rooten würde ich sehr gerne - und ganz viel Google+ und sonstigen Müll entfernen - darf ich aber nicht, da dort eine zwingend notwendige App läuft, die auf Root prüft und mit Root nicht tut):angry:

Kann mir keiner was zum multipicture live wallpaper problem was sagen? Siehe ein paar posts vorher

bin auch sehr unzufrieden, Akkuprobleme, Screenshot nur noch mit Power+Homescreen, selbst wenn man in den Einstellungen die Wischgeste ausdrücklich aktiviert.

Mag sein, dass hier einige keine Sorgen haben, aber ich habe sie und war vorher richtig glücklich. Träge ohne Ende und den Sprachfehler mit Samsungs Standard Oberfläche beim Wechseln des Homescreens (seitlicher Wechsel), konnte ich nur mit einem anderen Launcher umgehen.

Ich fühle mich schon als Erfahrener Anwender und schaue neidvoll auf das Nexus4, welches ich meiner Freundin zu Weihnachten schenkte.

Rooten geht bei mir auch nicht: BYOD des Arbeitgebers!

Wo ist News und Wetter geblieben?

Habe ich oft genutzt, finde es nicht wieder.

DH

1. Die Probleme habe ich auch, zwar nicht ganz so heftig aber dennoch schlimmer als unter ICS (und das war schon Akkusaugend)
2. Das kommt mir nicht besser und nicht schlechter vor als bei ICS
3. Hatte das selbe Problem als ich Musik hören wollte(ärgerlich- jetzt sind alle Playlists futsch)...es gibt noch "External SD" aber die wirkliche externe ist nun wohl unter "extSdCard"
4. Das funktioniert bei mir noch, mache aber die Screens eh lieber mit Stift+Knopf gedrückt halten+auf Display, versuch mal ob das überhaupt noch geht

Launcherprobleme kenne ich auch, nutze zwar nie Touchwiz aber nach Updates immer aus Interesse kurz begutachtet...nach dem 4.0.4 Update war der schon grenzwertig (lange Ladezeit) aber jetzt hängt der ja nur noch; aber auch der Apex Launcher läuft nicht flüssiger als zuvor...sollte Project Butter nicht flüssigere/bessere Performance bringen??? Also ich merke davon herzlich wenig...
Auch der Lockscreen ist finde ich schlimmer als zuvor...
Hatte mir von JB irgendwie mehr erwartet...

raoul_duke schrieb:
Ist pinch to zoom aus der gmail app verschwunden?
Ich hatte da vor einigen monaten mal irgend eine gmail app über die originale drüber installiert mit der das ging und eben ist mir aufgefallen dass das feature verschwunden zu sein scheint. Kann da mal jemand die gegenprobe machen bitte.

sent with samsung galaxy note ;)

Morgähn,

soviel ich weiß, gibt es das ab Version 4.2! Musst du nachinstallieren.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

flying hellfish schrieb:
Apropos Taschenlampe: das ICS Widget war wesentlich besser als das neue. Hat schon mal jemand versucht es unter JB zu installieren?

Bisher leider ohne Erfolg! Die App weigert sich installiert zu werden! Ist evtl eine Änderung des xml Files darin nötig. Ich nutze nun doch das neue Widget!

flying hellfish schrieb:
Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Animationen auf "aus"

Komisch, ich kann zwar alle Entwickler-Optionen auf "Aus" schalten, aber eine einzelne Einstellung "Animationen" kann ich bei den Entwickler-Optionen nicht finden. Bisher hatte ich bei den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktiviert, um besser per USB auf den Handy-Speicher zugreifen zu können.

Karl-F. schrieb:
Komisch, ich kann zwar alle Entwickler-Optionen auf "Aus" schalten, aber eine einzelne Einstellung "Animationen" kann ich bei den Entwickler-Optionen nicht finden. Bisher hatte ich bei den Entwickler-Optionen USB-Debugging aktiviert, um besser per USB auf den Handy-Speicher zugreifen zu können.

Siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshots_2013-02-25-08-03-54.png
    Screenshots_2013-02-25-08-03-54.png
    53,7 KB · Aufrufe: 354
  • Danke
Reaktionen: Karl-F.
Wie kann ich mit der neuen version pro homescreen ein anderes foto einstellen? Vorher ging es mit multipicture live wallpaper aber das funktioniert jetzt nicht mehr??

Danke, jetzt hab auch ich es gefunden und verstanden.

Bruce Lee schrieb:
Wie kann ich mit der neuen version pro homescreen ein anderes foto einstellen? Vorher ging es mit multipicture live wallpaper aber das funktioniert jetzt nicht mehr??

Was ich bisher gelesen habe, muss man wohl einen alternativen Launcher nehmen (z.b. Apex) damit die App läuft.

Ist das Zeichen für den Energisparmodus bei JB unwiderbringlich verschwunden? Ich fand das immer sehr praktisch.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.