[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange Du eine Stock-Firmware flashst mit Stock-Kernel wir dein Counter nicht erhöcht und Samsung kann auch nix festellen.

Ein stück auf Franks FAQ ausgeliehen.

Was uns noch fehlt beim Note, ist eine geeignete Flashanleitung. Ich gehe hier auf drei verschiedene Varianten ein, die üblicherweise zum Einsatz kommen:

• Flashen mit Odin
  • Flashen mit Mobile Odin
  • Flashen über eine Update.zip (im CWM)
Technischer Hintergrund: Der Unterschied zwischen Odin und Update.zip ist, dass bei Odin Image Dateien direkt auf die Flashpartitionen des Gerätes geschrieben werden. Eine Update.zip arbeitet hingegen auf Dateibasis: Die Partition des Gerätes wird gelöscht, gemountet und anschließend werden die Dateien auf die Partition geschrieben.
Samsung Kies arbeitet übrigens wie Odin. Ein Samsung OTA Update arbeitet wie eine Update.zip. Allerdings werden dabei keine Partitionen gelöscht, sondern nur einzelne Dateien ersetzt.
Das interessante hab ich mal rot angepinselt.
Cu Andy

Läuft echt besser. Was habe ich damit jetzt genau verändert?

A D Essler schrieb:
Läuft echt besser. Was habe ich damit jetzt genau verändert?

Normalerweise werden einige Funktionen in Android (z.b. Aufruf des Dialers) mit Überblendeffekten animiert. Ob das besser aussieht sei mal dahin gestellt, aber es frisst auf jeden Fall Leistung. Ohne die Animationen lassen sich die Menüs etc. schneller aufrufen.

Bin ich iwie zu blöd um das richtige runterzuladen?
Ich will eine 3-Teile-FW flashen.
Bekomme aber nur beim entpacken die Datei:
KIES_HOME_N7000XXLSZ_N7000OXALSZ_906407_REV02_user_low_ship.tar.md5

Die verwende ich bei Odin ja unter PDA oder?
Wo bekomm ich nun die CSC und Modem-Datei her?
Die Pit habe ich schon.

Terraner69 schrieb:
Dann hab ich nach dem Neustart noch die Apps deaktiviert die root wollten, Note ausgeschaltet -> in Recoverymode gestartet (Vol up/Home/Power) -> via "update von ext SD" die Datei superSU 1.10.zip eingeschleust -> "reboot" (da etwas erschrocken als der Wartungsdroide mit nem rotem Ausrufezeichen umgefallen ist) -> Note bootet anstandslos hoch. Dann noch vie Play Store busybox installiert. Et voila....root ist da...SuperSU fliegt wieder :D

Welche Datei hast du genutzt? Diese?

SuperSU Download

Kies Updates sind immer einteilig. Du solltest schon genau wissen was du tust. Gerade beim Flashen mit Pit-File kannst du das Gerät auch komplett unbrauchbar machen.

Wenn es die aktuelle Firmware schon als dreiteilige Version gibt, wird man die wohl am ehesten bei XDA oder Sammobile finden.

Hallo, ich bin von 4.0.4 erst auf den Leak vom November (den von Sammobile) und damit hatte ich viele Abstürze und anderen merkwürdigen Kram, u.a. auch hackende Tastatureingaben und Einfrierungen. Nachdem bei Sammobile nun eine neue Firmeware aufgetaucht ist (4.1.2), habe ich kurzerhand einen Hardreset gemacht und alles formatiert. Vor dem Flash und nach dem Flash. Jetzt habe ich KEINE Probleme mehr. Auch die Batteriezeit ist wie vorher. Touchwiz laggt, aber das kennt man ja schon - ich verwende einen anderen Launcher.

Kies habe ich gar nicht benutzt. Und den Reset habe ich über das Menü gemacht welches kommt wenn man Power+Volume up+Home-Button drückt. Also nicht über das Systemeinstellungsmenü.

Zuletzt bearbeitet:
flying hellfish schrieb:
Normalerweise werden einige Funktionen in Android (z.b. Aufruf des Dialers) mit Überblendeffekten animiert. Ob das besser aussieht sei mal dahin gestellt, aber es frisst auf jeden Fall Leistung. Ohne die Animationen lassen sich die Menüs etc. schneller aufrufen.

Was ich jetzt dank des Tipps hier bestätigen kann:thumbup:

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

werd ichs also mal versuchen, weil so wies jetzt ist nutzt das telefon nur als briefbeschwerer

flying hellfish schrieb:
Kies Updates sind immer einteilig. Du solltest schon genau wissen was du tust. Gerade beim Flashen mit Pit-File kannst du das Gerät auch komplett unbrauchbar machen.

Wenn es die aktuelle Firmware schon als dreiteilige Version gibt, wird man die wohl am ehesten bei XDA oder Sammobile finden.

ok, dann flash ich nun mal mit der einteiligen.
Bei Sammobile gibts auch nur die einzelne Datei.
Dann muss es so reichen :)

Danke fish. Zieht richtig ab. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die einen freuen :cool2:

@rev.pragon

Yupp :thumbup:

Perfekto. Thx!

Hallo

würde sagen Data Factory Reset und mit Odin die LSZ Neu aufspielen und
wenn dich drausst, mach die Galactus v 5.1 noch drüber............
und Du hast ein Note das fliegt............

LG.G.

Hallo zusammen,

Bin heute das erste mal im Forum hier, und hoffe das mir geholfen werden kann.
(Nicht so wie in anderen Forums gleich dumm geredet wird)

Jetzt mal zur Sache.

Hab mir heute das ubdate 4.1.2 aufs Handy gemacht.
Wollte meine Bilder öffnen und er macht nichts mehr.
Er zeigt mir immer an nicht genug Speicher vorhanden soll bitte bilder, Videos, app's löschen. Was komisch ist das ich genug Speicherplatz habe.

Hoffe das mir hier einer oder eine helfen kann.

Im vorraus schön mal danke

Gruß skaterlu

Hi.
Habe mir die letzten Tage das Update 4.1.2. auf mein Note I über Kies gezogen. Sieht auch alles echt fein aus und die neuen Funktionen sind auch top. Nur dass der akku nur einen halben Tag hält nervt. Mit der 4.0.4 und JuiceDefender Ultimate 3.9.0 (30min Intervall) bin ich da locker auf 1,5 Tage gekommen.

Habs heut Nacht mal getestet. Akku 100% geladen, JDU aktiviert und nach 6h hatte mein Note vom Nichts tun nur noch 67% Nach ähnlicher Nutzung wie vorher hat mein Akku jetzt nur noch 7% Leistung. So macht 4.1.2 kein Spaß.

Kann mir jemand sagen was ich brauche um mit Odin wieder auf 4.0.4 zu flashen?

Danke

Selbes problem hier. Ich habe sogar mit dem note gearbeitet während es am ladegerät hing und es ist dabei leerer geworden anstatt zu laden. Irgendwas muss da faul sein, ich finde bloß nicht was. Werde wohl doch nen full wipe machen müssen leider. :mad:

sent with samsung galaxy note ;)

Du schreibst:
"Wollte meine Bilder öffnen und er macht nichts mehr.
Er zeigt mir immer an nicht genug Speicher vorhanden soll bitte bilder, Videos, app's löschen. Was komisch ist das ich genug Speicherplatz habe."

Das ist etwas wenig Info von Dir. Du solltest das Problem etwas genauer beschreiben.

Aber:
Vielleicht hilft dir die Information, daß durch das Update auf 4.1 der "Pfad" zu Deiner Speicherkarte von Samsung geändert wurde, das "verwirrt" so manches Programm.

Grüße

Ok hab jetzt auch schon viele app's zu löschen.
Geht aber auch Net.
Wollte die Galerie öffnen und sie geht nicht auf. Sorry wenn es zu wenig Infos sind hab aber Net mehr infos.

Wie bekomme ich das jetzt mit dem pfad raus?
Sind die Bilder jetzt weg?

Gruß

Laaange haben wir auf 4.1 gewartet, jetzt ist es endlich da.
Ich erlaube mir die ersten 24 Stunden mit den Süßigkeiten zu kommentieren.

Ich habe bisher alle Updates via WLAN durchgeführt...immer so wie Samsung es angeboten hat. Datensicherung habe ich nie gemacht, war nach jedem Update immer alles da. So auch dieses Mal, Update ohne Probleme.

Positiv:
Endlich, das Note fühlt sich wieder schnell an - Projekt Butter sei dank.
Wie sich das auf den Accu auswirkt - das muß man länger beobachten.
Nicht sofort, denn nach dem Update spielt man notgedrungen länger rum.

Auch schön, daß die Einstellung für Helligkeit/Automatische Helligkeit jetzt für das OS und den Browser identisch ist.

Benachrichtigungsfeld rudimentär anpassbar.

Videos können wärend der Wiedergabe gedreht werden.

Was mir bisher "negativ" aufgefallen ist:
Die Samsung Tastatur: Wenn man länger auf einem Buchstaben bleibt, dann kommt nicht mehr der Großbuchstabe. so ein shit, daran hatte ich mich gewöhnt.

Das Original Accuweather Widget wurde grass umgestaltet. Das neue finde ich nicht so informativ. Aber schlimmer noch. Ich verwende den Holo Launcher, da kann ich das neue Wetterwidget gar nicht auswählen - es ist nicht in der Liste. Über Hilfe wäre ich hier sehr dankbar....oder den Tipp für ein schönes anderes Widget....

Der SamsungLauncher aktiviert die Sprachausgabe, weil ich Widgetsoid installiert habe. Das Problem ist aber bekannt - siehe S3 Forum.....

Es gibt immer noch keine Taschenlampen-App von Samsung. Wieder nur ein Widget, das heißt jetzt "Hilfslampe"

Die Camera macht immer noch keine 16:9 Fotos.....leider.

Smart Stay funktioniert nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.