[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal,
Ich habe heute morgen mein Note geupdatet (nicht ueber kies, sondern direkt ueber wlan auf note), nach ner weile hat er dann gemeint er optimiert momenten anwendngen ( 22 von 212 usw.).
Danach kam dann die meldung "Anwendungen werden geoeffnet", das hat er mir 3 stunden lang gezeigt bis ich keine lust mehr hatte und es ausgeschaltet habe und versucht habe neu zu starten.
So, wenn ich das Note jetzt anschalte kommt erstmal Galaxy Note N7000 wie immer, dann kommt die neue Samsung animation(davor hatte ich ne andere) und dann sehe ich das tolle Samsung Logo wie es vor sich hin pulsiert. und das wars dann auch. ab hier tut sich nichtsmehr.

Ich hoffe das dazu noch kein Beitrag im Forum existiert, denn ich habe keinen mit der suchfunktion gefunden, fals doch belehrt mich eines besseren :)

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen :)
und wenn ich schonmal dabei bin, ich habe leider kein backup von meinem note, falls ich das teil ueberhaupt wieder zum laufen bringen, gibt es eine moeglichkeit das zu tun ohne factory/rst ?

Mfg, UrsaMinorBeta

Project butter ist bei mir mehr so “project ranzihe butter“ leider, ind was selbst nach 4 reboots mit meinem akku ab geht ist auch alles andere als witzig

sent with samsung galaxy note ;)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361673588249.jpg
    uploadfromtaptalk1361673588249.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 433
Grosschreibung nach punkt. Funktioniert. Bei. Mir. Ohne. Ausnahme. Selbst. Bei. Wörtern. Die. Klein. Geschrieben. Werden btw.

Tipp. Swype connect registrieren und das Deutsche Wörterbuch herunter laden musste ich manuell, vermutlich weil mein kies beim update auf englisch stand. Auch in den einstellungen von swype findet man “grosschreibung nach punkt“

Zuletzt bearbeitet:
@Thombor

War bei mir von Anfang an aktiv, daher kann ich das so garnicht beabtworten.
Versuch es doch einfach mal mit einem "Schmierfinger".

BTW:

Nachdem ich die "LED Light" App entfernt habe , sind es nun gerade wieder 1% Akkudrain (DeepSleep Mode) in 8,5 Std!!! So isses schön!:thumbsup:
Das waren ab 13:00 gestern dann gesamt (19Std. später) 5% mit Ortswechsel und leichter Benutzung. Somit wären es rund 6% auf 24 Std.
Diesen Wert hatte ich unter ICS so auch.
Allerdings scheint mir die "Drehzahl" bei stärkerer Benutzung deutlich schneller hochzuschalten, als es früher der Fall war.
Projekt "Butter" ist somit nach meinem Eindruck derzeit nichts anderes als frühzeitiges hochziehen der Taktfrequenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
:confused2:
Mein Note ist jetzt ganz offiziell zum Update dran und ich bekomme o.g. Meldung obwohl im System USB und SD Speicher jeweils GB weise freier SPeicher ist ?

Bisher sind die (beiden) Updates ohne jedes zutun einwandfrei gelaufen ?

Danke und Gruss

raoul_duke schrieb:
Project butter ist bei mir mehr so “project ranzihe butter“ leider, ind was selbst nach 4 reboots mit meinem akku ab geht ist auch alles andere als witzig

Schon heftig,bei mir siehts da schon besser aus.
Musst ja im Hintergrund irgendwas zu laufen haben,was den Akku so aussaugt.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361692601348.jpg
    uploadfromtaptalk1361692601348.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 325
Probier mal über kies zu updaten ;)

getaptalked via Samsung Galaxy Note II

Bei mir läuft es erst geschmeidig, seit dem ich die Animationen ausgeschaltet habe.

• Danke
Reaktionen: diemike
Nach dem Update auf 4.1.2 habe ich jezt auch wieder die Möglichkeit meine Tastatur auszuwählen und so.
Bei dem S2 hatte ich neben der Leertaste ein Mikrofon, mit dem ich Nachrichten via sms und whatsapp aufsprechen konnte.
Geht das bei dem Note nicht mehr?
Wenn doch, wie bekomme ich das Mikrofon wieder in die Tastatur?

Stimmt,ohne Animationseffekte noch besser...:)

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Hallo Glubb,
Danke für den Tip, ist aber keine Option ;-).

Gruss

Schau mal den Beitrag 10 von Frank an.
Wenn du noch ins Recovery kommst, kann dir geholfen werden (Lautstärke +, Home- + Powerbutton). Ansonsten Garantie. Ich kenne leider auch deine techn. Versiertheit nicht.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/212006-note-startet-nicht-mehr.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sodele, nachdem einige Versuche via OTA von gerootetem Stock ROM 4.0.4 (unroot mittels rootkeeper) fehlschlugen, hab ich's via KIES gemacht. Klappte wie immer ohne Probeme (allerdings nicht auf'm XP Notebook, da schloß sich KIES immer nach dem Runterladen der benötigten Daten..auf'm XP TowerPC ging's auf Anhieb). Ohne wipes, backups oder sonstige Vorkehrungen, lediglich meine apps die root benötigen hatte ich voher (fast) alle deaktiviert.

Dann hab ich nach dem Neustart noch die Apps deaktiviert die root wollten, Note ausgeschaltet -> in Recoverymode gestartet (Vol up/Home/Power) -> via "update von ext SD" die Datei superSU 1.10.zip eingeschleust -> "reboot" (da etwas erschrocken als der Wartungsdroide mit nem rotem Ausrufezeichen umgefallen ist) -> Note bootet anstandslos hoch. Dann noch vie Play Store busybox installiert. Et voila....root ist da...SuperSU fliegt wieder :D

@Phasenspringer

Yo, jetzt über nacht nur nen Verbrauch von 2mA laut CPU Spy, also 1% in 8h im Normalmodus. Also Telefon/WLAN aktiviert, das hatte ich unter ICS nie geschafft. Da waren es glaube ich immer knappe 5% über Nacht.
Und bei aktivem Arbeiten taktet die CPU jetzt auch immer auf 1400 Mhz hoch. Bei ICS hab ich das nie gesehen (CPUSpy).

Erster Eindruck: OK ! Es "geht" erstmal alles... :smile:

Hallo allerseits!

Hat jemand seit dem JB-Update auch das Problem, dass beim Telefonieren die Hörerlatstärke viel zu hoch ist und das auch auf unterster Stufe? Habe die Extralautstärketaste natürlich nicht aktiviert.

Vielleicht hat ja sogar jemand eine Reparaturidee!

Selbst heute auf dem Bahnhof war es so laut, dass ich aufgelegt habe. Das tut an den Ohren weh :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Als Neuling im Forum sagt man erst einmal guten Tag und Grüß Gott an alle "alten Hasen und natürlich, um es nicht zu vergessen, Häsinnen".
Ich habe mir gestern abend nach dem von Samsung über Monate künstlich erzeugten Heißhunger in einem Anfall von Sucht die neue Firmware 4.1.2 für mein GT-N7000 ganz offiziell über die Handy Software Update Funktion heruntergeladen. Da es die letzten beiden Male ohne die Sicherung der bestehenden Daten erfolgreich geklappt hat und ich während des Updates und der anschließenden Installation nichts abgesteckt und die Finger komplett vom Handy gelassen habe, war ich guter Hoffnung es wäre auch dieses Mal so.
Leider NEIN:
>>>> S-Note hat größere Menge an Notes verloren, und zwar die mit viel handschriftlichem Text.
>>>> Bei der Tastaturbedienung mit dem S-Pen wechselt der kleine Buchstabe beim Draufbleiben nicht in den Großbuchstaben.
>>>> Die Original Dreistufen Taschenlampe vom Note ist weg und läßt sich auch nich mit Gesamtaus und Neustart nach 20 Sekunden wieder hinter dem Samsung-Ofen vorlocken.
Nun noch meine Daten bei der Geräteinfo:
Samsung Note GT-N7000
Android 4.1.2 seit 23.02.2013
Basisbandversion N7000XXLSO
Kernelversion 3.031-906407
Buildnummer JZ054K.N7000XXLSZ

Ich wäre den Fachleuten sehr für eine gute und schnelle Hilfe dankbar, da ich das Handy beruflich und nicht zum Spielen benutze.
Vielen Dank vorab :crying:

ich habe das update via kies gemacht, ging alles ohne probleme.

das erste was mir aufgefallen ist, ist das schreiben von nachrichten. die eingabe hackt rum, schnelles schreiben ist nicht drin da gehen zich buchstaben verloren.

der akku hält seit dem auch nicht mehr. es lag die nacht einfach nur 9 stunden da ohne zu klingeln oder sonst was. akku ist von 100 auf 59% runter gegangen

energiesparmodus lässt sich nicht aktivieren, telefon bleibt hängen. einstellungen müssen beendet werden

wlan lässt sich nicht aktivieren. da bleibt es auch hängen. danach fehlt das hintergrund bild und oben der balken mit uhrzeit und co siehe screenshot.

alles in allem ist das note nach dem update ein unbrauchbares telefon

wenn ich nix damit mache hält der akku 10 stunden. wenn ich n bisschen telefonieren gehts schneller, sms geht eh kaum.

werkseinstellung bringt auch nix. hab zum telen nur n 19€ samsung um ereichbar zu sein, schade, aber das note hat so null nutzen, einfach ein unbrauchbares stück technik geworden.

giebt es eine möglichkeit zurück auf die 4.0 zu kommen die lief wenigsten 1A

Anhänge

• Screenshot_2013-02-24-14-13-07.png
    Screenshot_2013-02-24-14-13-07.png
    21,1 KB · Aufrufe: 262
Hi,
schau mal hier nach.
Könntest zur not, JellyBean nochmal manuell flashen.
Cu Andy

das wollte ich gerade nicht tun, ich hab immerhin n haufen kohle dafür gelegt wie die meisten anderen ja auch. wie ist das mit der garantie wenn ich selbst flashe.

ahnung hab ich davon, hab schon genug handys geflasht.

auch nich android geräte auf android, läuft alles. nur wegen der garantie bin ich mir nicht sicher, keinen bock dran rum zu fummeln und dann ist die garantie futsch

flying hellfish schrieb:
Bei mir läuft es erst geschmeidig, seit dem ich die Animationen ausgeschaltet habe.

Wie schaltet man denn die Animation aus?
Und was soll es bewirken?

Karl-F. schrieb:
Wie schaltet man denn die Animation aus?
Und was soll es bewirken?

Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Animationen auf "aus"

Mein Note reagiert so wesentlich schneller.

• Danke
Reaktionen: Karl-F. und A D Essler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.