[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit dem Medienscanner ist dass der sich teilweise an irgendwelchen Medien festfrisst bzw. immer wieder neu anfängt. Der taugt einfach nicht, ist bei CM genauso. Abschalten am einfachsten mit der App Rescan Media Root.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
Hab ich mittlerweile gemacht mit besagter App. Bleibt auch nach einem Reboot deaktiviert nehm ich an oder?

Heisst aber auch das neue Fotos in der Galerie zb nicht mehr von selbst angezeigt werden oder irre ich mich da?

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Menütaste|Einstellungen|Zubehör|Schreibtisch-Bildschirm [x]

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Ja das ist so. Als Ersatz für die Galerie empfehle ich Quickpic.

• Danke
Reaktionen: Mikey160984
So nacher ca. 6 ladeeinheiten 5 akku entnahmen hat sich mein akku wieder ein bekommen:o.

Wie schon geschreiben wurde muss sich das note wohl erst mal an die neue software gewöhnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Chris8080 schrieb:
Hi,

habe schon gesucht und vage Hinweise gefunden, dass sich etwas geändert hat.

Im Ordner external_sd ist nichts drin.
Meine Karte ist aber mit 3,6GB von 4 belegt mit MP3s, Navi-Karten, etc.
Selbst im Note sehe ich, dass nur noch ca. 400MB frei sein.
Aber im Explorer finde ich die MP3s und die Karten nicht ... :confused2:

Danke schon mal
Bye, Chris
Ausschalten, SD Karte raus, neubooten. Dann ausschalten, SD Karte rein, booten und sich an seinen eigenen Dateien erfreuen.
Der Tip stand hier schon im Fred und hat mir auch geholfen.

Du kannst ja noch danach wipen :D

Smartsurfer schrieb:
Ja das ist so. Als Ersatz für die Galerie empfehle ich Quickpic.

Ich empfehle gallery ics.finde ich noch besser als qickpic

sent with samsung galaxy note ;)

Smartsurfer schrieb:
Das ist aber ein unrealistischer Wert und klingt nach Messfehler der Akkuanzeige. Außer du hast nichts installiert was laufen könnte, bist im Flugmodus, hast Display aus und fasst es nicht an.

Über Nacht im Deepsleep schon unter ICS und zunächst auch unter JB gemessen. Und viel,viel,viel "nicht angefasst" war auch dabei:scared:
Zeitgleich mit der Installation von "LED Light" fing das Übel an. Da da aber auch noch das Update von VideoHub und Foto Editor dabei waren, werde ich jetzt alle Rückabwickeln um den Fehler zu finden. Better BatteryStat wird mir dabei hoffentlich helfen.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Limbomaster schrieb:
So nacher ca. 6 ladeeinheiten 5 akku entnahmen hat sich mein akku wieder ein bekommen:o.

Wie schon geschreiben wurde muss sich das note wohl erst mal an die neue software gewöhnen.

Also mein Note flutscht jetzt auch mit dem Update wie früher. Es wurde von Tag zu Tag schneller, ohne, dass ich bewußt was gemacht hätte.
Habe ganz normal über Kies geflasht. Ohne sonstige Eingriffe.
Der Akku hielt vorher aber auch länger, nun habe ich aber Google Now am Start und das zieht ja wegen GPS. Bis jetzt hat das noch keinen wirklichen Mehrwert gebracht, zumal ich die Sprachsteuerung nicht finde.
Aber das soll sich ja erst mit der Zeit an die Gewohnheiten anpassen.
Wir werden ja sehen.

lg, Tommi

Also, ich hab JB heute morgen installiert. Der Akku geht relativ zügig an seine Grenzen wenn das Display an ist. Wenn man es aber nur neben sich liegen hat im Standby, dann ist auch der Akku ohne entladung.

ABER!!!
Was mich sowas von aufregt ist diese neue Tastatur -.-

Blödes Teil!!!

1. Warum existiert keine automatische Großschreibung mehr nach einem Punkt?! Das ist doch lächerlich.
2. Warum kann ich das Tastaturlayout jetzt überhaupt nicht mehr wechseln? Ich hab nur noch die deutsche Tastatur.
3. Was ist das für eine selten dämliche Regelung mit den Sonderzeichen? Da muss sich erst ein neues Fenster öffnen wo man dann nochmal eine Eingabe machen muss. Das war unter ICS viel besser gelöst.
4. Das Feedback der Tastatur ist fürn Hintern. Die Minivibration bringts doch NULL! Da kann ichs gleich abschalten. Auch das war unter ICS und GB um Klassen besser.

Lösungsvorschläge? Alternativtastaturen die:
1. eine automatische Großschreibung nach Satzzeichen bieten?
2. das Tastaturlayout per Wischgeste auf der Leertaste gewechselt werden kann?
3. Sonderzeichen ähnlich oder gleich wie unter ICS angezeigt werden?
4. das Feedbacl beim tippen deutlicher ist.

Oder gibts ne Möglichkeit die Tastatur von ICS inkl. der zugehörigen Einstellungen unter Jelly Bean zu installieren?

Ansonsten bin ich recht zufrieden soweit :)
Nur die Tastatur geht gar nicht!

Die für mich beste Alternativ Tastatur ist Swiftkey, hat nun auch diese Swipe Funktion. Außerdem sind die Vorhersagen/Wortvorschläge schon fast Unheimlich - so gut sind die. Insgesamt ist Swiftkey jeden Cent wert!

Rehvolution schrieb:

Swiftkey Beta mit Spracheingabe, genial. hatte ich schon unter ICS. DasOriginal habe ich noch nie benutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rehvolution schrieb:
...
1. Warum existiert keine automatische Großschreibung mehr nach einem Punkt?! Das ist doch lächerlich.
2. Warum kann ich das Tastaturlayout jetzt überhaupt nicht mehr wechseln? Ich hab nur noch die deutsche Tastatur.
3. Was ist das für eine selten dämliche Regelung mit den Sonderzeichen? Da muss sich erst ein neues Fenster öffnen wo man dann nochmal eine Eingabe machen muss. Das war unter ICS viel besser gelöst.
4. Das Feedback der Tastatur ist fürn Hintern. Die Minivibration bringts doch NULL! Da kann ichs gleich abschalten. Auch das war unter ICS und GB um Klassen besser.
...

Für die Zeichen-Ebene ist jetzt eine andere Abkürzung auf der Taste, ansonsten ist das genau die Tastatur, die ich von jeher (GB, ICS) auf dem Note hatte. Auch äü etc. waren an gleicher Stelle in Mini-Menüs.
Wischgesten auf der Tastatur??? Aua ... zumindest ich würde da ständig Müll einstellen. Automatische Großschreibung nach Punkt, wie werden dann willkürliche Abkürzungen erkannt?
- Ich bin zufrieden mit der Tastatur ... größer wäre natürlich besser.

Gruß
Flatratte

Ich kann da ThumbsKeyboard empfehlen.
Viele Personalisierungsmöglichkeiten, allerdings ist die Wortvorhersage zugegebenen nicht so gut wie bei Swiftkey .
Aber sonst für mich durch nichts zu ersetzen.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361650067193.jpg
    uploadfromtaptalk1361650067193.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 332
Wortvorhersage und Swift kann ich eh beides nix mit anfangen. Aber was ich absolut nicht einsehe, warum soll ich für sowas Grundlegendes wie eine Tastatur auch noch Geld zahlen?

Gibts da keine Möglichkeit ein paar Einstellungen zu ändern?
Grade die automatische Großschreibung, da gabs unter ICS in den Einstellungen ein Häkchen. Hier unter JB scheint das jetzt aber nur nach einem Absatz zu gehen?
Und die Sprachen muss es doch auch irgendwo geben... alles andere wär doch lächerlich.

Die anderen beiden Punkte werden wohl eine Gewöhnungphase bedürfen aber gut.

Phasenspringer schrieb:
Hat schon jemand bemerkt, daß die SAMSUNG Tastatur mittlerweilen auch swyped?
Mir sogar lieber, als die von swype da nicht so schwatzhaft!

Wie aktiviert man das?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2

Bei mir öffnet sich dann aber nicht die Schreibtisch Anwendung, sondern die TuneIn Anwendung ... (jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo, diese Einstellung habe ich. Leider funktioniert dies nicht!!!

Ich habe mein System frisch aufgesetzt ohne Zusatz-Apps oder ähnliches.

Es ist so: Normal ist unter "Einstellungen->Anzeige" der Seiten-Buddy eingeschaltet. Dieser öffnet sich, wenn man das Note in das Dock steckt.
Schaltet man den Seiten-Buddy aus, passiert gar nichts.

Hat man eine App, die nun ein Dock braucht bzw. darauf reagiert, wird diese geöffnet. (Bei mir kann ich nach installation meines Systems auswählen, ob ich TuneIn oder CarHomeUltra haben will.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.