[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das update wird nach dem wipen weg sein aber normalerweise brauchst du gar nicht wipen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

? Wie jetzt...hier wird doch immer empfohlen zu wipen?? Oder wie jetzt?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

hallo

habe vor dem flashen ein paar Fragen. Hab 4.0.4 ohne Root drauf und würde gerne OTA flashen. Ein knapp 200 MB großes Update auf 4.1.2 steht zur Verfügung.

Wird durch das Update alles gewiped, oder bleiben die Sachen wie Apps, Kontakte etc. erhalten? Bei meinem Galaxy Tab 2 musste ich beim Update nur den Homescreen erneut einrichten, der Rest war alles noch da. Wie siehts beim Note aus?

sorry wenn die Fragen schon mal kam, aber 50 Seiten sind schon heftig :)=

Außerdem kannst du auch nach dem Update wipen ;)

Bist du auf Stock ICS? Ich hatte zumindest noch nie probleme bei einem offiziellem Update :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nein bei OTA bleibt zum Glück alles stehen. Deshalb wären mit OTA Updates lieber, aber durch Root usw. geht es bei mir ja nicht mehr.

Würde mich freuen wenn irgendwie die OTAs mal hier mit angeboten werden könnten als "odinfähige" Files. Beim Note10.1 ging das wunderbar, da war hier im Board sone OTA.

So könnte man (die Root Leute) unterwegs mal schnell die 200 mb drauf kippen via M-Odin und gut ist.

Nein immer volles Paket 1,2 GB rauf :cursing:. Aber wie gesagt da dein Phone "sauber" ist kein Root usw. geht es, lässt alles stehen. Wallpaper, Screens und Sperre sind Samsungs Standarts. Töne denke auch Standart. Aber Apps und Settings lässt er stehen.

Viel Erfolg.

Frage: Wie steuere ich mein Note jetzt per Sprachsteuerung? Ich finde nur noch google now, welches aber nicht auf meine Kontakte zugreift. sondern immer nur Internetseiten anzeigt und manchmal sogar die darin enthaltenen Telefonnummern anwählt??? Wasn Shiiiit!

Zuletzt bearbeitet:
Mark77 schrieb:
Wie weit ist das "Problem" mit dem superuser_arm_signed.zip, das JB dadurch freezt ?? Bei mir toi toi toi, habe auch das zum rooten genutzt, da ja durchs Wipen alles weg war.

Keine Ahnung was das bei mir war...
Erst liefs super, dann hab ich es so gerootet und dann immer wieder mitten im Betrieb (Facebook, Tapatalk, etc.) steckengeblieben und nichts mehr ging :/

Naja jetzt wieder neu drauf und ich lass es erstmal mit Root...

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...

Moin,

weiß einer woran das liegen kann, das der Factoryreset per Code nicht geht? Habe nur root und Philzkernel, sonst nichts verändert.

LG

Möglicherweise hat sich der Code geändert. Beim Sprung von GB zu ICS hat sich bei den Codes ja auch einiges getan.

Naja hier häufen sich aber die verschiedensten Probleme mit dem JB. Das garnicht gut. Bei mir bis jetzt "nur" das (nervige) SD-Card Problem.

Heißt das, dass ein Factoryreset per Code derzeit nicht geht, oder gibt es die aktuellen Codes irgendwo?

Danke für die Antwort und Grüße

M

Mark77 schrieb:
Naja hier häufen sich aber die verschiedensten Probleme mit dem JB. Das garnicht gut. Bei mir bis jetzt "nur" das (nervige) SD-Card Problem.

Ich hab im Moment kein Problem :)
Nur dass die Akkustatistik Müll Anzeigt... :rolleyes:

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...

Ja bin stock...Hmmm Naja ok dann werde ich mal ohne wipe updaten...wenn es Probleme gibt wipe ich halt danach. Nur wenn alles läuft werde ich nie merken ob alles mit wipe flüssiger laufen würde

wiboNote schrieb:
ich hab jetzt ne zeitlang versucht mich schlau zu machen was den Kernle PhilZ betrifft aber ich komm nicht dahinter was den Kernel auszeichnet. Warum sollte man mit JB auf den Kernel wechseln?
Der Vorteil ist dass der erweiterte Recovery-Funktionen beinhaltet wie z.B. NAND-Backup/Restore. Außerdem bringt er Root mit (keine andere Variante nötig) und er ist trotzdem STOCK und signiert, sodass es auch keine Probleme mit gelben Ausrufezeichen, Flashcountern o.ä. gibt wenn man den flasht.

• Danke
Reaktionen: wiboNote
Also ich habe nach wie vor das Problem das mein Note teilweise und ohne scheinbaren Grund nicht in den Deep Sleep zu gehen scheint.

Es lief bis heute Mittag wieder super, und dann merke ich plötzlich was sehr warmes in meiner Hosentasche... und zack... 15% weniger Akku innerhalb kurzer Zeit.

Hab JB mittlerweile ein paar mal aufgespielt, jedes mal mit absoluten Fullwipe... Hat Ss sonst noch jemand?

Mit Cm10.1 hatte ich zuletzt wieder gute Werte was den Akkudrain angeht, hier bei der Stock Rom bin ich immer weit über 3 %/h verbessern mit BBS

Phasenspringer schrieb:
Die <3% in 12 Std. waren schon unter JB!!!
Das ist aber ein unrealistischer Wert und klingt nach Messfehler der Akkuanzeige. Außer du hast nichts installiert was laufen könnte, bist im Flugmodus, hast Display aus und fasst es nicht an.

Mark77 schrieb:

Ich bin auch so begeistert von dem Update, dass ich nach weniger als 48 Stunden damit wieder bei CM 10.1 gelandet bin ;)

Mikey160984 schrieb:
dann merke ich plötzlich was sehr warmes in meiner Hosentasche... und zack... 15% weniger Akku innerhalb kurzer Zeit.
Medienscanner deaktiviert?

Guter Tipp...

sollte das Note nicht normal den Medienscanner deaktivieren nach den ersten Scan nach den Start?

Der ist mir unter titanium Backup noch gar nicht aufgefallen, wo deaktiviert ich denn den?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.