[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem es zunächst wirklich sparsam lief, ist seit gestern abend ein Akkuschwund von 8% in 12 Std. aufgetreten! Normal waren <3&! Denke es ist die LED Light App. Werde es testen. Vielleicht ist ja auch noch was anderes schuld:confused2:

BTW: Steh gerade auf dem Schlauch! Mit welcher App läßt sich der Stromverbrauch des Note genauer messen? Die ori Anzeige taugt ja eher nicht!

Mit Better battery stats oder so ähnlich.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

8% in 12 Std. ist recht gut für JB, denke nicht, das Du da mehr rausholst.

Gruß und Groove michel

Hi,

habe schon gesucht und vage Hinweise gefunden, dass sich etwas geändert hat.

Im Ordner external_sd ist nichts drin.
Meine Karte ist aber mit 3,6GB von 4 belegt mit MP3s, Navi-Karten, etc.
Selbst im Note sehe ich, dass nur noch ca. 400MB frei sein.
Aber im Explorer finde ich die MP3s und die Karten nicht ... :confused2:

Danke schon mal
Bye, Chris

rolller schrieb:
Was willst Du hören? Alles bestens. Hätte nichts anderes erwartet von Dr. PhilZ.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab jetzt ne zeitlang versucht mich schlau zu machen was den Kernle PhilZ betrifft aber ich komm nicht dahinter was den Kernel auszeichnet. Warum sollte man mit JB auf den Kernel wechseln?

• Danke
Reaktionen: tobi3
@MichelFell

Die <3% in 12 Std. waren schon unter JB!!!

Rehvolution schrieb:
Leute!!! Das Update kommt jetzt auch OTA und ist 533MB groß!

Wurde mir auch heute morgen angeboten.

Aber oh Schreck: "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es mit Kies."

Ich habe "nur" ein gerootetes Note, also keinen separaten Kernel installiert.

Bei dieser Ausgangslage hatte ich noch nie Probleme mit OTA zu installieren.

Wer hat noch Probleme bei dieser Ausgangslage?

@Rehvulotion:

Teilweise.
Habe die App Memocal, in deren Monatsansicht mit dem Stift reingeschrieben werden kann.Diese "Notizen"wurden dann als. png-Dateien abgespeichert. Die Dateien sind noch da,Memocal allerdings zeigt diese nicht mehr an.
Ãrgerlich,da ich zB auch Überstunden etc dort dokumentiert habe.
Ansonsten waren alle AppDateien vorhanden.
Nur die Widgets musste ich komplett neu einrichten,war aber nicht wirklich tragisch.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Hallo....ich habe soebend das update per ota herunterladen, jedoch noch nicht installiert. Ich möchte das Handy vor dem update wipen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob das update nach dem wipen weg ist und wenn ja, ob ich es per ota sofort wieder laden kann, oder ob es sein kann, das ich es wieder tagelang versuchen muss bis es erneut angeboten wird?

Danke schonmal vorab.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

jogi100 schrieb:
Aber oh Schreck: "Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Versuchen Sie es mit Kies."

Also mein Update funzt grad ohne Probleme, glaub ich. Ich habs halt erstmal runtergeladen und es installiert jetze grad.
Ich hab jedoch komplett Stock, ohne Root, ohne Flash ohne Custom... einfach Stock.

diemike schrieb:
@Rehvulotion:
Teilweise.
Habe die App Memocal, in deren Monatsansicht mit dem Stift reingeschrieben werden kann.Diese "Notizen"wurden dann als. png-Dateien abgespeichert. Die Dateien sind noch da,Memocal allerdings zeigt diese nicht mehr an.
Ãrgerlich,da ich zB auch Überstunden etc dort dokumentiert habe.
Ansonsten waren alle AppDateien vorhanden.
Nur die Widgets musste ich komplett neu einrichten,war aber nicht wirklich tragisch.

Mir gehts auch eher um Kontakte und SMS. Die Apps sind mir pups, wofür habe ich ein Googlekonto womit mir im Playstore alles angezeigt wird was ich installiert hatte? ;)

Rehvolution schrieb:
Mir gehts auch eher um Kontakte und SMS. Die Apps sind mir pups, wofür habe ich ein Googlekonto womit mir im Playstore alles angezeigt wird was ich installiert hatte? ;)

Kontakte und SMS alle vorhanden nach dem Update,sowie Einstellungen der zugewiesenden Klingeltöne etc.
Auch die Einträge im Kalender waren alle noch da.

Kontakte und SMS lassen sich aber ja nun wirklich sehr leicht sichern und wieder einspielen ;)

Möchte ich doch auch sagen.
Ich syncroniere es mit google und fertisch...........
Achso sms geht nicht aber Kontakte und die reichen mir genauso wie whatsup.

Wusa, ich kann zwar noch nix zur Akkulaufzeit berichten aber Project Butter is ja mal sowas von Smooth!

Ich hab auch nur die Widgets neu laden müssen, der Rest ist erhalten geblieben.

Ich musste grade nochmal mit Odin flashen, weil ich, seitdem ich die superuser_arm_signed.zip geflasht hatte, immer wieder freezes hatte.

Nach Update auf Android 4.1.2 gehr der Schreibtisch Bidschirm nicht mehr wenn das Galaxy Note in die Docking gestellt wird.
Hat das Problem noch jemand?

gibt es eine Möglichkeit die Statusleiste wieder schwarz zu bekommen?
Sieht ja gräßlich aus.

• Danke
Reaktionen: potttom
jogi100 schrieb:

Ich habe "nur" ein gerootetes Note, also keinen separaten Kernel installiert.

Bei dieser Ausgangslage hatte ich noch nie Probleme mit OTA zu installieren.

geht mir ebenso, allerdings habe ich vorher noch cwm recovery draufgemacht um eine sicherung vor dem update zu machen. vielleicht hängt es damit zusammen?

aufjedenfall nervig, dass er das update jedesmal erneut runterlädt und nicht speichert.
ich habe es auch mit kies (unter win7 prof 64bit) probiert aber nach dem herunterladen tut sich nichts mehr. kies ist so ein schrott, die entwickler müssten ihre software ein jahr lang zwangsbenutzen.:cursing:

Nachtrag: unter /cache/fota/ wird das update gespeichert, ich probiere jetzt es zwischenzuspeichern und dann einfach neu hinzukopieren. vorher werde ich noch versuchen zu unrooten und das original recovery zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand bemerkt, daß die SAMSUNG Tastatur mittlerweilen auch swyped?
Mir sogar lieber, als die von swype da nicht so schwatzhaft!

Habe bestimmt 3x Fullwipe und Neuflash, jetzt scheint das JB zu laufen.

Wie weit ist das "Problem" mit dem superuser_arm_signed.zip, das JB dadurch freezt ?? Bei mir toi toi toi, habe auch das zum rooten genutzt, da ja durchs Wipen alles weg war.

Schlimmer, das die SD Card öfters als nötig eingelesen wird (Media-Scan), weil das Note1 behauptet, Karte sei unerwartet entfernt und wieder rein.

1x war Karte nichtmal PC lesbar, aber die "erholte" sich wieder. Hab aber alles gesichert zur Sicherheit und teste jetzt 2te SD Karte, um einen Karten Defekt auszuschliessen.

Ohne SD Karte läuft das Note1 eigentlich recht sauber, ja 1-2 Apps die mal closen (noch nicht JB angepasst?), aber das "normal". Am Anfang hats ja jedesmal das ganze OS rebootet, jetzt kommt "brav" der Dialog "App wurde angehalten....", korret ohne das System jedesmal runter zu würgen.

Durch das ständige MediaScan denke wird auch der Deep Sleep beeinflusst, warum bei manchen der Akku schnell leer ist. Beim allgemeinen USB Kontakt und Datentransfer sind die 200MHz normal (CPU Spy) oder ??

Ich beobachte. Wollte erst ein downgrade auf ICS LTR, was mir aber nicht gelungen ist, warum auch immer. Möchte das jetzt das JB ordentlich spielt....

ps: wo stellt man das Popup Play ein, das wenn man sich mit dem S-Pen nähert Fotos oder Video leicht vergrößert angezeigt werden ?? Das andre wo ich das Video vor dem "Desktop" laufen lasssen kann, hab ich gefunden im Player selber.

Danke für Infos.

ps2: Also "Problem" mit der SD NICHT gelöst :-( Also immer beim "Aufwecken" des Gerätes, sporadisch (also nicht immer) steht Karte unerwartet entfernt...bla bla....und liest sie neu ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Status
Für weitere Antworten geschlossen.