[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach Update auf 4.1.2 über Kies ist im Einstellungsmenü der Punkt 'Rufumleitung' verschwunden. Geht das nur mir so ?

phil1405 schrieb:
Hi,
Bin ziemlich unerfahren mit dem Note kenne mich aber dank meinem Galaxy S1 mit Odin schon aus.
Habe mir die LSZ nun runtergeladen und will sie jetzt per Odin flashen.
Bin Momentan auf Android 4.0.4 LRK.

Ich möchte nur gerne folgendes wissen:
- Wo bekomme ich das aktuelle Odin fürs Note?
- Muss ich mit Pit flashen (Wenn ja wo gibts die passende?)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus :)

Hallo? :/

Ähm, wie wäre es mal mit etwas Eigeninitiative !? ;) Dafür haben wir ja den Sticky-Bereich in "Root/Hacking/Modding" !

- Du glaubst es kaum, aber z.B. in der Datenbank aus meiner Signatur, Odin v3.04
- NEIN

• Danke
Reaktionen: Nostix
Danke für die 'freundliche' Hilfe ;)
Also flashe ich nur die LSZ ohne Pit und ohne repartition...
Super :thumbup:

Das war ja wohl im Rahmen ... ;) Und ja, nur LSZ als PDA in Odin ohne PIT.

• Danke
Hallo Gemeinde,

ich mußte mit Schrecken feststellen, das nicht eine Anwendung (Navi) etc. mehr geht nach dem Update.:mad:

Ich habe jetzt festgestellt, das sich das Verzeichniss einfach geändert hat. Daten sind nach wie vor auf der Externen SD...aber die Struktur ist anders.

Vorher war alles in "sdcard/externalsd" und hat sich jetzt geändert in "storage/extSdCard"....

Gibt es eine möglichkeit den Anwendungen zu sagen wo sein Verzeichniss jetzt ist, ohne alles neu zu Installieren?

Danke für das lesen, oder vielleicht auch Antworten.

mfg Thorleifr

Super.
PC fährt grad hoch.
Werde berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Nur nochmal um sicher zu gehen.
Ich habe jetzt Odin 1.87
Da packe ich jetzt die LSZ.tar.md5 als PDA rein.
Dann flashen.
Hat die "SS_DL.dll" in der runtergeladenen .zip noch was zu bedeuten?

harv schrieb:
Ich würd es erstmal nur mit wipe dalvik versuchen. Wenn dann einiges nicht funktioniert, kannst du immer noch eine komplette Neuinstallation machen (sofern das System nicht völlig zerschossen wird, ist mir bisher aber nur 1mal bei nem CustomRom passiert). Falls du cwm hast, mach vorher einfach ein nandroid-backup, dann kannst auch wieder auf den jetzigen Stand zurück.

Genauso hab ich es nun gemacht. Bis auf das Umstellen der Apps bzgl. Adressierung ext. SD-Karte alles ok und schnell und ohne erhöhten AkkuVerbrauch.

Nur diese graue Status bar nervt total, wenn man einen schwarzen Hintergrund benutzt. Die XDA-Seite dazu ist ganz nett, aber mit DeCompile und ReCompile schon anspruchsvoll. Ich bekomme den ReCompile nicht hin. Wäre es eigentlich möglich, dass jemand, der dies gebacken bekommt sie SystemUI.apk hier zur Verfügung stellt und wer will die dann einfach austauscht, rein theoretisch?

Zuletzt bearbeitet:
Die Karten von meinem Navigon sind auf der externen SD und werden ohne Korrektur meinerseits trotzdem gefunden - erstaunlich!

Gruß
Flatratte

phil1405 schrieb:
Super.
Nur nochmal um sicher zu gehen.
Ich habe jetzt Odin 1.87
Da packe ich jetzt die LSZ.tar.md5 als PDA rein.
Dann flashen.
Hat die "SS_DL.dll" in der runtergeladenen .zip noch was zu bedeuten?

Ja, ist richtig. Es steht aber doch u.a. in der FAQ beschrieben wie man mit Odin flasht. Wenn du dich daran hälst kann nix schief gehen. Habe das gestern auch das erste mal so gemacht. Ist einfacher als du denkst. Trau dich. :tongue:

• Danke
Danke für die tolle Hilfe leute :) :thumbsup:
Hat alles super funktioniert und ich bin jetzt schon begeistert ;)

Hallo,

ich würde gerne wieder zum aktuellen OS Jelly Bean eine Liste der deaktivierbaren System Apps erstellen.

Sie sollte ungefähr so aufgebaut sein:

App Name - Wofür sie zuständig ist

Hoffe wir bekommen da nochmal eine ordentliche vernünftige Liste zusammen.
Werde alles was wir zusammen bekommen hier im ersten Beitrag nochmal zusammen fassen.

Hoffe nicht dass das Thema hier wieder in den LSZ Thread verschoben wird da es doch möglich sein sollte in einem Forum verschiedene Themen übersichtlich und vernünftig voneinander getrennt zu erstellen.

Hilft auch schon alleine der suche wegen.

In dem anderen Thread geht das Thema ja unter und es wird nie eine Liste zustande kommen zwischen 1000 verschiedenen teils duseligen Fragen.
Wenn das nicht klappen sollte finde ich das wir gleich nurnoch einen Thread machen namens Handy wo einfach alles rein kommt.

Manchmal verstehe ich hier diese Forenpolitik nicht und würde mich freuen das ich wenigstens mal eine vernünftig begründete Aussage bekomme.

Führe selber ein großes Forum und kenne mich in sachen Forentechnik und Führung aus ;)

MfG Tobi

• Danke
Reaktionen: Karl-F.
Wenn ich ein Wort mit der Samsung oder Swype Tastatur schreibe funktioniert die Autokorektur nicht mehr so wie sie unter ICS funktioniert hat.

Habe in beiden Tastaturtypen alle Optionen dafür angestellt aber wenn ich z.B. Test schreiben will und ausversehen Tedt eintippe korigiert er das Wort nicht automatisch sondern zeigt es nur in der Liste der vorgeschlagenen Wörter an.

Hoffe da geht noch was.

LG Tobi

4.1.2 LSZ Stock + Root

Hi,

kurze Frage:
Ich habe bei meiner Stock-ICS-Version mir Root geholt und einige Systemapps gelöscht, die ich nicht brauchte (zB: Music-/Videohub etc.). Kann ich jetzt ohne Probleme das JB-Update (über KIES) machen oder gibt das Probleme?

Seit dem Update auf JB 4.1.2 funktioniert bei mir nicht mehr die Wischgeste mit der Handkante, um einen Screenshot zu erzeugen. Allerdings hat dies unmittelbar nach dem Update noch funktioniert, erst nach einem Tag fällt mir das jetzt auf, weil der Akkuverbrauch mal wieder zu hoch liegt.
Reboot hat keine Abhilfe gebracht.

Hat jemand sonst noch diese Beobachtung gemacht?
Hat JB da etwas verändert?

Mit S Pen gedrückt halten funktionieren die Screenshots noch.

Habs grade mal probiert.
Die Wischgeste zum Screenshit machen geht bei mir auch nicht.
Und dass der Akkuverbrauch nicht der beste ist hab ich leider schon öfters gelesen.

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...

Bei mir geht es :drool:
Habe jetzt auch 2 Resets und ein paar Akkuentnahmen hinter mir. Läuft so gut, dass es schon fast wieder langweilig ist. Und mein neuer Anker Akku ist mit dem Update auch ein Traum.
Direkt nach dem Update hätte ich es am liebsten gegen die Wand geworfen.

geht bei mir auch...

Hi,
JB soll ja Smart Stay und Smart Rotation auf dem Note ermöglichen. Smart Stay taucht bei mir auch im Einstellungsmenü auf und funktioniert sogar (meistens). Aber ich finde Smart Rotation nicht? Ist das nur bei mir so oder habt ihr das auch nicht.
Grüße, Biker

A D Essler schrieb:
Bei mir geht es :drool:
Habe jetzt auch 2 Resets und ein paar Akkuentnahmen hinter mir. Läuft so gut, dass es schon fast wieder langweilig ist. Und mein neuer Anker Akku ist mit dem Update auch ein Traum.
Direkt nach dem Update hätte ich es am liebsten gegen die Wand geworfen.

DITO !
Update über Kies. Alles STOCK gehabt. (KEIN WIPE blabla NIX...einfach Update)
Vorher SD Karte zur Sicherheit entnommen.
Nach einigem Einstellen (Sinnlose Apps deaktivieren) und paar mal Neustart und 1x Akku raus, läuft es jetzt wie geschmiert. TOP !!
Love it !:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.