[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einfach, bemerkst du aber erst später ;-D

Schau im Not nach der Buildnummer
Endet bei mir auf XXLRT

Dann suche ich auf der Seite nach XXLRT
[20.02.2013][PhilZ-cwm6][n7000] v4.35 Safe Stock Kernel+CWM6+Root-LSZ - xda-developers

und finde:
PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-v3.99
mit diesem Link:
My Files

Dort suche ich wieder (STRG+F) nach XXLRT
und finde
PhilZ-cwm6-XXLRT-DBT-3.99-signed.zip
selbigen runterladen und auf die Micro SD Karte kopieren.

Note ausschalten
Vol+ und Power und Home gedrückt halten...
aber das weisst du sicher schon.
Wenn du die Suche nun entsprechend deiner Version anpasst sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Morpheus_2001
hibernd schrieb:
Das ist einfach, bemerkst du aber erst später ;-D

Schau im Not nach der Buildnummer
Endet bei mir auf XXLRT

Gut, ich hoffe ich mache mich jetzt nicht lächerlich ... bei mir endet die mit XXLSZ, die gibt es in dem Ordner von philz nicht.

Basti3 schrieb:
Schau dir mal die beiden Screenshots an. Ist die Talk-Back Option bei dir ggf aktiviert? Mach' dann ma' aus :o

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

danke. talkback war es nicht. es war der aktivierte noled dienst. der war beim ersten start deaktiviert, und so ist es mir auch nicht direkt aufgefallen, sondern erst später.

hibernd schrieb:
Note ausschalten
Vol+ und Power und Home gedrückt halten...
Wenn du die Suche nun entsprechend deiner Version anpasst sollte es klappen.

OK, ich mache mich gleich wieder lächerlich, aber besser als etwas falsches auszuwählen :) ... ich habe die ZIP-Datei "PhilZ-cwm6-XXLSZ-OXA-4.35-signed" auf die Speicherkarte (Rootverzeichnis) kopiert und jetzt wähle ich: "apply update from external storage", ist dass richtig?

-> Ja ich war wohl Blind vor Aufregung :) und "MichelFell" hat mir den Link schon geschickt :)

DANKE !!!

So, jetzt habe ich root und als erstes fliegen diese ominösen Samsung-APPs runter: ChatON, Video Hub, Lerning Hub (wenn ich nur wüsste wie ... )

Morpheus_2001 schrieb:
DANKE !!!

So, jetzt habe ich root und als erstes fliegen diese ominösen Samsung-APPs runter: ChatON, Video Hub, Lerning Hub (wenn ich nur wüsste wie ... )

Titanium Backup schafft abhilfe ;)

Moin, ich bin seit heute hier angemeldet, bitte um Nachsicht :)

Nachdem ich mein N7000 gestern über KIES von ICS nach JB updatete,
dachte ich, das wie man beim N7100 las, das man beim
Rausziehen des S-PEN schon ein Memofeld für Notizen hat!!!
(z.B. auf dem Sperrbildschirm oder während eines Telefonats)

DAS kann ich nicht finden!

Gemachte Einstellungen:

Anzeige->Seitenbuddy-> dort gibt es nur 3 Punkte = Kopfhörer / Dock / Roaming ... nichts vom S-Pen

Sperrbildschirm -> Pop-up-Note anzeigen HAKEN gesetzt.

System -> S pen -> kann man nur Schreibhand und schwebendes Stiftsymbol wählen.

"unter GESTE habe ich gelesen, dass man hier jetzt die Stifttaste drücken muss, und zweimal auf den Screen touchen muss".

Ist das bei 4.1.2 jetzt Standard, also auch beim Note2???

Hätte mich über die Funktion: Stift raus = Memofeld öffnet sich mehr gefreut.

Cheers! ..und beste Grüße

Alles klar, habe ich gerade gekauft und schaut sehr gut aus. Noch einmal vielen Dank für die Hilfe!!!

Nee, beim Einser muste Snote noch von Hand starten.
Was alles beim Zweier geht, musste im Zweier Forum in Erfahrung bringen.

Gruß und Groove michel

Danke Michel,

ich dachte, das JB das möglich macht.

Also fehlt dem N7000 vermutlich die Hardware-seitige Lösung, also ggfs. kein Kontakt etc. im Stiftschacht, der dem Gerät mitteilt: Stift draußen.

Ok

pulleman schrieb:
danke. talkback war es nicht. es war der aktivierte noled dienst. der war beim ersten start deaktiviert, und so ist es mir auch nicht direkt aufgefallen, sondern erst später.

Nicht nur noled sorgt für diese Sprachausgabe, sondern jeder dort aktivierte Dienst. Ist eher ein Bug in JB, seit dem 1. Leak. Da ich noled brauche, aber keine Sprachausgabe (Navi-soft benutzt im allgemeinen eine eigene), habe ich samsung-tts und google-tts deaktiviert bzw. deinstalliert. Danach war bei mir Ruhe. Obs beide sein müssen, hab ich nicht überprüft. (Ich beziehe mich auf den Leak LSA, da ich wieder auf den zurück bin, nachdem ich gesehen habe, sowohl dieser TonausgabeBug ist in der LSZ noch drin, als auch offenbar der MTP-Bug und das einige Features wieder fehlen)

nikala91 schrieb:
was wäre deiner meinung nach jetzt die nächst beste schrit ?

Dann nur so:
- schiebt den aktuellen PhilZ-Kernel (von hier: xda-developers - View Single Post - [20.02.2013][PhilZ-cwm6][n7000] v4.35 Safe Stock Kernel+CWM6+Root-LSZ)
sowie von hier: [ROM] [JB] [4.1.2] Stock deodexed and rooted XXL frei zur Verfügung!18.02.2013 die (verbesserte) firmware und den bootloader auf die externe Karte (notfalls die Karte aus dem Note rausholen und direkt in die Computerhalterung stecken, anschließend Karte wieder zurück ins Note).

- geht in den Download-Modus und flasht den Kernel (wie, steht direkt am Anfang des xda-postes),

- jetzt müsstet ihr in den Recovery-Modus kommen (durch den Klammergriff), also mit dem Kernel arbeiten können. Dort jetzt Wipe data/factory reset machen, dann unter mounts and storage format/system, format/data und format/preload machen.

- Als nächstes die ROM flashen (über go back und install zip) und unbedingt und in jedem Fall direkt danach die bootloader.zip flashen.

Jetzt sollte das Note von selbst starten (dauert 'ne Weile bis die ROM sich eingespielt hat, nicht ungeduldig werden!)

Bei Fragen zum Flashvorgang an sich, gugst du hier weita: https://www.android-hilfe.de/forum/...stieg-fuer-anfaenger.186597.html#post-2489631

Und schließlich: Ausprobieren hilft, es liest sich schlimmer als es ist.

@hibernd

:thumbsup: für den Link der überflüssigen Apps

Mal eine Frage:

Was bedeutet es, wenn Samsung sagt "Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Bitte versuchen Sie es später erneut."?

Befinde ich mich nun bereits in der Warteschleife für Jelly Bean? Ich dachte es geht nach der IMEI Nummer... werdet ihr aus dieser Aussage schlau?

-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Morpheus_2001 schrieb:
DANKE !!!

Leidest Du unter akutem Speichermangel, oder warum reicht Dir das "Deaktivieren" dieser Apps nicht? Dafür zumindest braucht man auch weder Root oder ein Tool.

Rehvolution schrieb:
Mal eine Frage:

Was bedeutet es, wenn Samsung sagt "Den Benutzern wird in der Reihenfolge Ihrer Anfrage der Zugang zum Aktualisierungsdienst ermöglicht. Bitte versuchen Sie es später erneut."?

Befinde ich mich nun bereits in der Warteschleife für Jelly Bean? Ich dachte es geht nach der IMEI Nummer... werdet ihr aus dieser Aussage schlau?

Hab ich seit gestern morgen diese Meldung

sent with samsung galaxy note ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.