[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flatratte schrieb:
... hab' ich probiert. Habe wegen Schwierigkeiten dazu Kies auf dem Rechner vorher deinstalliert, mit gerade geladendem File von Samsung-Deutschland wieder installiert ... Kies gestartet - sofort wurde mir wieder ein Update angeboten! Ohne dieses Update wurde keine Firmware-Aktualisierungsmöglichkeit angezeigt. Haben die veraltete Software auf ihrer Seite??? Der Versuch auch dieses Update zu installieren scheiterte ständig an Fehlermeldungen wie 'Konnte KiesBDLR.exe nicht deaktivieren. Starten Sie Ihren Computer neu und versuchen Sie es erneut!' Nach dem Neustart des Computers das Gleiche! Es waren 3 Prozesse (KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe und ConnectionManager.exe), die ich dann schließlich mit dem Taskmanager 2-3x jeweils während der Kies-Session beendet habe, bevor das Kies-Update endlich lief (Kies Version 2.5.2.13021_10). WinXP.

Update von Android dauerte dann lange, aber ohne besondere Vorkommnisse.

Gruß
Flatratte

ich scheitere leider immer noch hier. habe die firewall komplett deaktiviert bin als admin unterwegs auf Win XP und habe die genannten Prozesse alle beendet, dennoch kackt kies beim update immer ab, startet neu und hängt dann wieder im updateloop :(

Hallo,

kann ich mit dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

1. Superuser-X.Y.Z-arm-signed.zip (die jeweils aktuelle Version) herunterladen und auf die externe SD sichern
  2. Note ausschalten
  3. ins Recovery booten (siehe oben)
  4. "apply update from external storage" auswählen
  5. Hier die Superuser-X.Y.Z-arm-signed.zip auswählen und einige Sekunden warten
  6. Zurück gehen und "reboot system now" auswählen

mein Note rooten, auch wenn das neue JB4.1.2 Stock-Rom von Samsung drauf ist?

Der screenshot spricht für sich.

Versuch mal Kies als Admin auszuführen also rechte maustaste und auf "Ausfuhren als..."

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

raoul_duke schrieb:
ich scheitere leider immer noch hier. habe die firewall komplett deaktiviert bin als admin unterwegs auf Win XP und habe die genannten Prozesse alle beendet, dennoch kackt kies beim update immer ab, startet neu und hängt dann wieder im updateloop :(

Hast du Kies mal vollständig deinstalliert?
Ich mach das immer mit dem RevoUninstaller, der durchsucht gleich die Registry und die eigenen Dateien mit durch.Dananch noch den CCleaner laufen lassen,PC neustarten und Kies neu und sauber neu installieren.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Hallo,
bitte steinigt mich nicht, wenn ich jetzt noch mal dumm zum Thema Root nachfrage.
Das offizielle Update von gerootetem ICS auf JB über Kies hat eigentlich ganz gut geklappt.
Anfängliches Ruckeln war bald weg, Akku verhält sich auch brav, aber Root is leider wech.
PhilZ-Kernel als .tar aus Post 345 mit Odin 1.87 geflasht (habe das gelbe Dreieck!)
Der Flashvorgang läuft auch problemlos und mit "success"-Meldung durch, aber das Teil bootet immer nur in das "Recovery" mit dem gelben Dreieck. Nach Druck auf "Vol. up" geht er dann in einen "Odin Mode" und sagt "Downloading... Do not turn off target !!"
Ich habe keine Chance, die Superuser...zip einzuspielen (liegt schon auf der ext SD).
Was mache ich falsch?

Danke für Hinweise - such mir schon seit Stunden einen Ast und habe auch noch keinen zuverlässigen Weg gefunden, das gelbe Dreieck loszuwerden.

raoul_duke schrieb:

... irgendwelche Fehlermeldungen?

Diese von mir beendeten Prozesse wurden vorher beim Update-Versuch als nicht beendbar angezeigt. Beim letzten, dann erfolgreichen Versuch mit dem Task-Manager mußte ich die jeweils _mehrfach_ beenden, bis die nicht mehr von selbst gestartet wurden. Ich habe übrigens beim Kies-Update-Angebot das Note vom Computer getrennt!

Gruß
Flatratte

Falls ihr noch in den Recovery-Modus kommt, macht dort ein Backup. Anschließend spielt ihr dieses Backup direkt wieder ein (restore). Das hat bei den JB-Leaks geholfen. Habt ihr kein Recovery (weil ihr keinen Custom-Kernel habt), dann hilft Amazon (Samsung Galaxy Note N7000 Smartphone 5.3 Zoll: Amazon.de: Elektronik) (sorry, aber wer den Schaden hat...:mad:)

ODER:

Wenn ihr noch in den Download-Modus kommt, versucht folgendes (führt aber zum Verlust aller Daten!):

- schiebt den aktuellen PhilZ-Kernel (von hier: xda-developers - View Single Post - [20.02.2013][PhilZ-cwm6][n7000] v4.35 Safe Stock Kernel+CWM6+Root-LSZ)
sowie von hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-jb-4-1-2-stock-deodexed-and-rooted-xxl-frei-zur-verfuegung-18-02-2013.316956.html#post-4280716[/URL] die (verbesserte) firmware und den bootloader (und, wenn ihr wollt, den Mod von eybee, tut aber nicht Not, wenn ihr damit nichts anfangen könnt, wenn ihr wollt, auch gleich noch den mod2 von hier: https://www.android-hilfe.de/521129...d müssen neu eingespielt werden!) Viel Glück

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@runaron: Wäre wahrscheinlich besser gewesen, den Kernel als zip über die Recovery zu flashen. Hast du die Möglichkeit den Kernel auf die SD zu kopieren? Weil du schreibst ja, daß du noch in die Recovery kommst. Evtl. noch mal die komplette ROM per Odin flashen.

Gruß, Markus

jjmiller schrieb:
Der screenshot spricht für sich.

7:30 Std. ist eine gute Zeit (wobei das auch wierum auf die Nutzung ankommt).
Bisher sagt der Screenshot nur, dass der Bildschirm 57% der verbrauchten Akkuleistung geschluckt hat. Ein Screenshot mit der Screen-On Zeit wäre deshalb interessant

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

hey roccoD
bei mir wars s ich habe nur den JB 4.1.2 drauf geflasht und mehr habe ich nicht gemacht
ich habe auch über handy-faq.de bissle hilfe bekommen aber alle versuche von dennen sind gescheitert selbst wenn ich es mit pit dateien versucht habe

was wäre deiner meinung nach jetzt die nächst beste schrit ?

LG

nikala

Ich finde meine Aufgaben in einem Untermenü des Calendarplaners wieder... Vielleicht reicht dir das ja!

Sieh doch mal im CusomRom Bereich nach, da gibt es schon den passenden Root Kernel, nennt sich Philz. Den schiebste auf die Externe SD Karte und flasht ihn über die Stockrecovery.Somit hast Du Root und CWM.
Wie immer alles auf eigene Gefahr.

Danke Bernd

Gruß und Groove michel

Da steht aber auch Akku bei Standby 2%.
Man kann echt alles totlamentieren. Als Richtwert ist es m.M.n. völlig i.O..
Und keiner weiß, wie und warum sich das sprunghaft ändern kann. Ich habe meinen persönlichen Übeltäter, nämlich das Wlan, gefunden. Wenn es aktiv ist, kann ich den purzelnden % sprichwörtlich zugucken.

7:30 std von 100 ab zu 15% der blaue strich zeigt die "Bildschrim an" nutzung hätte ich also bis 5% gewartet wären es an die 8 Std gewessen aber 15% fällt die Batterie immer schnell.

Aber zurück zum Thema mit diesen Update hier erreiche ich maximal 5 Std daher und weil mir noch einige dinge nicht sehr gefallen gehe ich wieder zu einen Costum Rom meines vertrauens.

Ach du grüne Neune, ich wollte doch nur rooten, da kommt aber wohl noch ganz schon was mit bei PhilZ. Mein Englisch ist auch nicht soooo toll, dass ich dass alles verstehe was da steht.

1) damit kann ich 4.1.2 (Stock-Rom) rooten, ja? Da steht nichts von (oder ich finde es nicht).
2) Das mit dem XWLPX-NEE verstehe ich gar nicht, ist das von belangen?
3) gehts nicht einfacher :)

Frechdax schrieb:
Wenn ich die Screens blätter kommt jetzt immer eine Frauenstimme die sagt . .. Page 1 of.. Page 2 of.. usw
Wie kann ich das abstellen ?
Du hast unter Einstellungen|Eingabehilfe|Enhanced SMS & Caller ID aktiviert.

kann mir da bitte jemand auf die sprünge helfen ? ich finde die einstellung auch nicht, und es nervt das die dame mich zutextet.

pulleman schrieb:
kann mir da bitte jemand auf die sprünge helfen ? ich finde die einstellung auch nicht, und es nervt das die dame mich zutextet.

Schau dir mal die beiden Screenshots an. Ist die Talk-Back Option bei dir ggf aktiviert? Mach' dann ma' aus :o

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361444680403.jpg
    uploadfromtaptalk1361444680403.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 238
  • uploadfromtaptalk1361444699952.jpg
    uploadfromtaptalk1361444699952.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jjmiller schrieb:
7:30 std von 100 ab zu 15% der blaue strich zeigt die "Bildschrim an" nutzung hätte ich also bis 5% gewartet wären es an die 8 Std gewessen aber 15% fällt die Batterie immer schnell.

Aber zurück zum Thema mit diesen Update hier erreiche ich maximal 5 Std daher und weil mir noch einige dinge nicht sehr gefallen gehe ich wieder zu einen Costum Rom meines vertrauens.

Du musst in der Übersicht Bildschirm anklicken und da den Zeitwert ablesen. Alles andere sagt gar nichts aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.