[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@potttom

Hatte zunächst keine Option in den Einstellungen um Sprachen zu laden!!!
Erst nachdem die Anwenungsdaten zu Swype gelöscht wurden ging es !

wiboNote schrieb:
Hallo erstmal,

ich habe ICS 4.04 drauf mit root, habe mir das Zip-File runter geladen, es auf dem Note auf der SD-Karte entzipt, Mobile ODIN Pro aufgerufen und bei Öffnen das ...zip.md5-File ausgewählt.

Nun hat ODIN gewisse Einstellungen vorbelegt und ich könnte anfangen,
hätten mich die Leute hier nicht etwas verunsichert mit Akku-Problemen ect.

Da stellt sich jetzt nämlich die Frage ob man einen Wipe ankreuzen soll und welchen, oder beide?

Kann man es vielleicht erst mal ohne wipe versuchen und ggf. den Vorgang mit wipe wiederholen bei Bedarf oder ist auf jeden Fall ein Wipe zu empfehlen und wenn ja welcher?

danke für ein Feedback

Gute frage, die wüsste ich auch gerne beantwortet.

sent with samsung galaxy note ;)

A D Essler schrieb:
Für den Ruhemodus im Sperrbildschirm:
Einstellungen Sperrbildschirm - pop-up-note anzeigen aktivieren.

Hm, war bei mir aktiviert. Geht trotzdem nicht.

wiboNote schrieb:
ich habe ICS 4.04 drauf mit root, habe mir das Zip-File runter geladen, es auf dem Note auf der SD-Karte entzipt, Mobile ODIN Pro aufgerufen und bei Öffnen das ...zip.md5-File ausgewählt.

Kann man es vielleicht erst mal ohne wipe versuchen und ggf. den Vorgang mit wipe wiederholen bei Bedarf oder ist auf jeden Fall ein Wipe zu empfehlen und wenn ja welcher?

Ich würd es erstmal nur mit wipe dalvik versuchen. Wenn dann einiges nicht funktioniert, kannst du immer noch eine komplette Neuinstallation machen (sofern das System nicht völlig zerschossen wird, ist mir bisher aber nur 1mal bei nem CustomRom passiert). Falls du cwm hast, mach vorher einfach ein nandroid-backup, dann kannst auch wieder auf den jetzigen Stand zurück.

• Danke
Reaktionen: wiboNote
Weiss einer von euch, wo der Taskmanager hin verschwunden ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hi Leute ,

ich werd noch ganz moschugge mit euren " Abkürzungen"
wie
OTA
ICS
LRK
APK
usw.

versuch mich hier dursch zu wurchteln

Gibs hier ne Legende wo diese ganzen abkürzungen aufgeführt sind

gruss
ket

Thombor schrieb:
Weiss einer von euch, wo der Taskmanager hin verschwunden ist?
Gibt wohl keinen direkten Link mehr - lässt sich aber mit langem Druck auf "Home" erreichen, Tortendiagramm links unten.

• Danke
Reaktionen: Thombor
Die Abkürzungen findest du bei Google oder im Tutorium erklärt.

Den Task Manager kannst du auch über das Widget Aktive Anwendungen erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thombor
Watt

habe mal bei Google == ICS eingegeben da kommt watt über Festival , das kanns wohl nicht sein.

und
WAS IST EIN TUTORIUM?
Ein Tutorium ist - ähnlich wie eine Vorlesung oder ein Seminar - eine Veranstaltungsart an der Uni. In kleinen Gruppen (bis 15 TeilnehmerInnen) treffen sich regelmäßig StudienanfängerInnen unter Anleitung eines älteren Studierende

mm gibs auf bin wohl zu blöd

Gestern hatte ich versprochen, bezüglich des Akku-Problems (welches mittlerweile auch dank der Beiträge hier im Forum gelöst wurde) die Antwort des Samsung-Supports darzustellen. Diese ist soeben eingetroffen und lautet wie folgt:

"Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Falls die Software Ihres Mobiltelefons atypische Erscheinungsbilder aufzeigt wie schnelles Entladen, hilft ein komplettes Zurücksetzen der Software. Hierbei wird das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Bevor Sie den sogenannten „Full-Reset“ durchführen, sichern Sie bitte alle wichtigen Daten wie Kontakte, Bilder, Musik etc., da diese sonst gelöscht werden.

Verwenden Sie zur Datensicherung die für Ihr Modell vorgesehene Software Kies. Die Kontakte können Sie auch auf die SIM-Karte und Bilder und Musik auf eine ggf. im Mobiltelefon vorhandene Speicherkarte übertragen.

Wenn Sie Ihre Daten gesichert haben, entnehmen Sie bitte die SIM- und Speicherkarte. Starten Sie das Telefon neu und gehen wie folgt vor:

„Menü - Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“

Das GT-N7000 schaltet sich selbständig aus und startet wenig später (ca. 1 Minute) wieder neu. Bitte führen Sie in dieser Zeit keine Aktionen am Telefon durch!

Sollte das Zurücksetzen keine Besserung bringen, empfehlen wir Ihnen eine Überprüfung durch unsere Servicetechniker.

Im Anhang erhalten Sie hierzu eine anschauliche Kurzanleitung mit allen wichtigen Informationen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach"

Also alles Bestens, auch der offizielle Support hat die ggfls. erforderliche Vorgehensweise bestätigt. Das SG Note ist m.E. mit JB so gut wie nie zuvor!

ketwiesel schrieb:
Hi Leute ,

wie
OTA - over the air
ICS - ice cream sandwich
LRK - frühere Version von Samsung Note firmware
APK - sind Installations Dateien von apps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ketwiesel schrieb:
Hi Leute ,

wie
OTA
ICS
LRK
APK
usw.

versuch mich hier dursch zu wurchteln

Gibs hier ne Legende wo diese ganzen abkürzungen aufgeführt sind

gruss
ket

(F)OTA = Firmware over the air
ICS = Icecream Sandwich also Android 4.0.X
LRK = eine TW (= Touchwizz) Firmware auf Basis von Android 4.0.X
APK = Anwendungsdatei unter Android, also im Endeffekt das Äquivalent zu exe unter Windows

Wenn das nicht in den FAQ im einzelnen zu finden ist (das meiste sollte dort zu finden sein), dann hilft nur mitlesen (das gilt vor allem in Bezug auf die Firmware Kürzel) ;)

Edit: Mea culpa. Man sollte doch bis zum Ende lesen, sonst wird es redundant ...

• Danke
Reaktionen: MichelFell
komme vom stock ICS 4.04 DBT mit phKern/root.
habe den md5 file mit mobile odin pro (alle 4 Haken root..etc..) geflashed- no wipe
lief problemlos durch. Allerding hängt das Note beim Samsung Logo.
Da ich immer noch ins recov booten kann und auch mit ODIN noch flashen kann, gehe ich mal nicht von einem Brick aus, zumal kein wipe gemacht wurde.
Denke es könnte an dem neuen Bootloader liegen, der da angeblich nicht mit mobile Odin zu flashen geht. Habe mich dazu verleiten lassen, da einige Leute hier und anderswo gerschrieben haben, sie hätten mobile ODIN benutzt.
FRAGE: da ich mit ODIN flashen kann, der zip-file aber nur einen md5 file enthält, sollte ich dennoch den Bootloader anhaken und eventl. auf denselben file (den md5) deuten?
wäre für eine schnelle Antwort dankbar, da es hier bereits 1:30 morgens ist.

Kann, aber muss nicht. Hatte den Hänger auch obwohl ich vom gerooteten Stockrom via Kies das Update auf JB gemacht habe. Bin deswegen auch schon wieder mit CM10.1 unterwegs.

Nein du öffnest diese eine md5 datei in Odin Mobile Pro ganz einfach indem du auf "Open file ... (unter OTA / Update Zip)" tippst Odin teilt sich dann die dateien (System, hidden, Kernel ect..) selbständig zu.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: RbbChan
sorry, aber ich kann ja nicht booten um ins mobile odin zu kommen (das hatte ich ja vorher gemacht), meine Frage bezieht sich auf ODIN-PC

EDIT: Problem gelöst, nach mehrfachem flashen über PC Odin startet das Note. hoffe, dass sonst alles ok ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute hätte da mal ne Frage:habe von ICS über Kies das Update bekommen nur ist der Superuser nicht mehr in meinen Apps.kann ich diese Zip-Datei (Superuser3.1.3) wieder nehmen,so dass er wieder gerootet ist.

Leute, Leute..... Immer die gleichen fragen..... Im Post #259 ist es, und wie schon des öfteren davor, erwähnt!

Foren leben von Menschen, die nicht lesen können. Wozu sich auch durchlesen, wenn man mit der Suchfunktion oder mit "Ich brauche Hilfe" so gut durchkommt.

Immerhin bringen diese Nutzer die meisten "Klicks".

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.