[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
Es war doch auch die Rede von Airview, welches mit Jelly Bean kommt, oder etwa nicht?

Ich habs zumindest noch nicht gesehen. Ihr etwa?

Gruss Pede

Samsung hat anscheinend doch einiges aus dem Rom heraus genommen, schade eigentlich. Aber ich denke mal das die Jungs von xda in Zukunft schon was basteln werder, damit wir wieder Airview und andere sachen bekommen werden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie schon auf den ersten Seite erwähnt,ich gehe lieber auf nummer sicher und lösche alles was geht.Wipe date,cache,dalvic einfach alles.
Um sicherzustellen ,dass sich nicht noch irgendwas irgendwo beisst.
Mein Note habe ich mit Odin-mobil (gekauft)geflasht und läuft von anfang an sauber.
Einrichten muss ich es doch sowieso.

Herr schrieb:
Ich "musste" den Akku entfernen, da die SD-Karte "leer" war (schon peinlich, was Samsung da macht).
Nach dem Neustart, ohne Karte, hatte der Akku ca. 20% weniger.
Dann noch mal raus und Karte wieder rein - seit dem saugt der Akku entschieden gemäßigter / gefühlt normal.

Danke. Hat mir weiter geholfen.
Peinlich ist noch geschmeichelt.

Wurde schon erwähnt dass das Update nun auch OTA zur Verfügung steht?
Bekomme seit heute Morgen die Meldungd as es ein Update gibt, dieses aber in Welle verteilt wird und das ich es später nochmal versuchen soll.

Jelly Bean, here I Come. Be ready for the Rehvolution!

Ota scheint langsam los zu gehen....
u9apy2yn.jpg

sent with samsung galaxy note ;)

Moin,

gewöhne mich derzeit auch an JB auf meinem Note.

Etwas was mich nervt, früher (ICS) konnte man mit der Lautstärker-Wippe
auch das vibrieren ausschalten. Geht jetzt nicht mehr?
Geht nur noch Stumm, leise - laut.
Das nervt, muss man jetzt quasi über den Ausschalter machen mit länger drücken.
Ist das normal?

Gruss

Ja, das ist bei JB normal. Dafür hast du jetzt oben in der Leiste den Ruhemodus und kannst die Leiste auch im Sperrbildschirm runterziehen.

Zuletzt bearbeitet:
A D Essler schrieb:
Ja, das ist bei JB normal. Dafür hast du jetzt oben in der Leiste den Lautlosmodus und kannst die Leiste auch im Sperrbildschirm runterziehen.

Hm, ja gut die Option gäbe es auch noch - stimmt. Finde ich trotzdem nicht so schnell und bequem, wie über die Volume-Wippe.

Im Sperrbildschirm geht das runterziehen bei mir aber nicht, muss man dafür irgendwas aktivieren / einschalten?

Gruss

Das sollte einfach so funktionieren. Mach mal einen Neustart.

Klappt bei mir nicht!

An die glücklichen (hoffentlich) JB-User:

wie ist denn so Google-Now? Oder könnt Ihr dazu noch nicht so viel sagen, weil GoogleNow ja einige Tage den Nutzer kennen lerne muss...?

Ich möchte noch warten, bis es OTA zu haben ist.

Beste Grüße

Habe cyanogenmod 10.1 drauf, note ist natürlich gerootet. Kann ich über mobil odin einfach die Stock Rom jelly Bean installieren oder gibt das Probleme?

Im Thread zu dem offiziellen Update ist irgendwo auch bereits der Link zu xda, wo es den Airview-Fix gibt :)

Sent from my GT-N7000 using Android-Hilfe.de App

kurzer Zwischenruf!:scared:

Wo / Wie gibts die deutsche Sprache für Swype? Kann derzeit nur Englisch!:razz:

Seit dem Update habe ich wieder keine NICHT laggende Tastatur mehr. Hacker's Keyboard unter ICS war ein Traum, unter JB sind wieder ein paar MS mehr Lag dazugekommen. Fühlt sich einfach nicht mehr gut an. Schade eigentlich.

@Phasenspringer

Du kannst unter Einstellungen|Sprache und Eingabe|Swype Einstellungen|Sprachoptionen|Sprachen herunterladen

auch ein deutsches Wörterbuch laden.

Dann noch "Aktuelle Sprache" auf "Deutsch" ändern und unter "Aktiv" Englisch abwählen.

Zu Google now: es läuft sehr gut. Allerdings müsst ihr Google ein paar Tage Zeit lassen, um euren Arbeitsweg zu verstehen.

Für den Ruhemodus im Sperrbildschirm:
Einstellungen Sperrbildschirm - pop-up-note anzeigen aktivieren.

Hallo erstmal,

ich habe ICS 4.04 drauf mit root, habe mir das Zip-File runter geladen, es auf dem Note auf der SD-Karte entzipt, Mobile ODIN Pro aufgerufen und bei Öffnen das ...zip.md5-File ausgewählt.

Nun hat ODIN gewisse Einstellungen vorbelegt und ich könnte anfangen,
hätten mich die Leute hier nicht etwas verunsichert mit Akku-Problemen ect.

Da stellt sich jetzt nämlich die Frage ob man einen Wipe ankreuzen soll und welchen, oder beide?

Kann man es vielleicht erst mal ohne wipe versuchen und ggf. den Vorgang mit wipe wiederholen bei Bedarf oder ist auf jeden Fall ein Wipe zu empfehlen und wenn ja welcher?

danke für ein Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde gerne wieder zum aktuellen OS Jelly Bean eine Liste der deaktivierbaren System Apps erstellen.

Sie sollte ungefähr so aufgebaut sein:

App Name - Wofür sie zuständig ist

Hoffe wir bekommen da nochmal eine ordentliche vernünftige Liste zusammen.
Werde alles was wir zusammen bekommen hier im ersten Beitrag nochmal zusammen fassen :)

• Danke
Reaktionen: RoccoD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.