[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PopupNote: Geht tatsächlich nur mit Antippen, ist aber ein reines Glücksspiel. Man sollte mehr als 2mal hintereinander tippen, das läßt auf jeden Fall das Popup öffnen.

ManZen schrieb:
Hab kein cwm. Will ich eigentlich auch nicht. Dachte, dass Airview von Haus aus mit an Board wäre!?

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Zur Not die Zip manuell entpacken, Dateien rüber kopieren und Berechtigungen setzen. Setzt natürlich root voraus.

Was von Haus aus alles an Board sein könnte ... :rolleyes2: Ich persönlich bin ich der Meinung, daß diese "finale" JB Firmware recht lustlos produziert wurde.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Gelegenheitsrentner schrieb:
Zur Not die Zip manuell entpacken, Dateien rüber kopieren und Berechtigungen setzen. Setzt natürlich root voraus.

Was von Haus aus alles an Board sein könnte ... :rolleyes2: Ich persönlich bin ich der Meinung, daß diese "finale" JB Firmware recht lustlos produziert wurde.

Gruß, Markus

Stimmt, ruckelt auch noch ziemlich,trotz Wipe.
Vielleicht kommt da noch was in Sachen Performance. Rüberkopieren und Berechtigungen setzen habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.

LG

ManZen schrieb:
Stimmt, ruckelt auch noch ziemlich,trotz Wipe.
Vielleicht kommt da noch was in Sachen Performance. Rüberkopieren und Berechtigungen setzen habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht.
Performancemässig habe ich keine Probleme.
Ist eigentlich mit jedem root Explorer einfach zu bewerkstelligen. Einfach die Berechtigungen der anderen Dateien im Ordner anschauen, und diese bei den neuen anwenden, und reboot. Es gibt von Philz eine temporäre CWM, die Du über den Stock Kernel im Recovery Modus flashen kannst: [15.11.2012][ICS]PhilZ Touch 3.00N - CWM Based Recovery 6.0.1.5 (Temporary flash) - xda-developers Allerdings habe ich die seit Ewigkeiten nicht mehr getestet, da ich immer bei TW ROMs einen Philz Kernel flashe.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: ManZen
Gelegenheitsrentner schrieb:
Performancemässig habe ich keine Probleme.
Ist eigentlich mit jedem root Explorer einfach zu bewerkstelligen. Einfach die Berechtigungen der anderen Dateien im Ordner anschauen, und diese bei den neuen anwenden, und reboot. Es gibt von Philz eine temporäre CWM, die Du über den Stock Kernel im Recovery Modus flashen kannst: [15.11.2012][ICS]PhilZ Touch 3.00N - CWM Based Recovery 6.0.1.5 (Temporary flash) - xda-developers Allerdings habe ich die seit Ewigkeiten nicht mehr getestet, da ich immer bei TW ROMs einen Philz Kernel flashe.

Gruß, Markus

Gibt es denn für das neue Update schon einen Philz
Die bei xda haben nicht die Endung LSZ. Welchen hast du genommen? Dnke für die Links.

LG

ManZen schrieb:
Gibt es denn für das neue Update schon einen Philz
Die bei xda haben nicht die Endung LSZ. Welchen hast du genommen?

Den LM5, aber als zip. Den kann man per Stock Recovery über die externe SD flashen, und hat somit kein gelbes Dreieck, bzw. Flashcounter. Ist natürlich ein "permanenter" CWM. Diesen Kernel verwenden sehr viele, und habe diesbezüglich auch noch von keinen Problemen gehört. Ist auch die einfachste Methode sein Note zu rooten. Und wenn der Garantie Fall eintreten sollte, einfach per PC Odin die originale Firmware drüber bügeln ;)

Gruß, Markus

Unter 4.1.2 was ich heute Instaliert habe kann ich keine Lesezeichen /Verküpfungen mehr auf dem Bildschirm platzieren.

Unter 4.04 konnte ich unter Elemente hinzufügen Widgets aufrufen
Lesezeichen hinzufügen und dann hatte ich die Verküpfung auf dem Bildschirm.

Jetzt unter Favoriten bekomme ich nach Aufruf die gesamte
Favoritenleiste auf den Bildschirm kann aber die einzelnen Favoriten nicht mehr einzeln auf dem Bildschirm plazieren.Muss ich eine besondere Einstellung vornehmen?

Guten Morgen :) ! Gehe ich recht in der Annahme, dass es bei Jellybean keine Scrolling Wallpaper Funktion mehr gibt ?

Meine Erfahrungen mit JB:

Das Note mit "Fullwipe" und Format "storage0" vorbereitet. Dann Dalvik-Cache gelöscht.

Unter Win7/64Bit die ori. Firewall aktiviert, Virenschutz belassen, und Kies update geholt.
Dann Kies mit Adminrechten gestartet. 20Min später war der Drop gelutscht!

Was bisher geschah:

Das "rooten" hat mit "Superuser-3.1.3.arm-signed.apk" offensichtlich funktioniert!
Root wird nun angezeigt und die Firewall läßt sich einstellen. Das löschen von Anwendungen jedenfalls funktioniert auch.

Die wirre Ordnung der Apps läßt sich entgegen bisheriger Angaben doch in Ordnern sortieren!
Dazu in der App-Aufstellung zunächst mit "Menü / Ordner erstellen" den gewünschten Ordner erzeugen.
Danach über "Menü / bearbeiten" diesen Ordner anklicken und über das darin enthaltene "+"-Zeichen die gewünschten Apps hinzufügen. Fettig!

Der Akku ist bisher nicht besonders gefordert! 7Std bisher mit 1% Verlust wäre im Rahmen!
Deepsleep funktioniert auf Anhieb!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen allerseits, meinerseits auch noch mal eine Rückmeldung zu dem Akku Problem.

Unmittelbar nach dem Update ging das Gerät nicht mehr in den DeepSleep, obwohl ich den Akku mehrfach entfernt hatte. Das Gerät wurde sehr warm, auch im Standby.

Danach habe ich einen Wipe durchgeführt - und voilá: der Akkuverlust liegt nur noch bei 0,3%/h, das Gerät wird nicht mehr warm.

Schlussfolgerung: Wipe scheint nach Update zwingend erforderlich zu sein.

visionmaster2012 schrieb:
Guten morgen allerseits, meinerseits auch noch mal eine Rückmeldung zu dem Akku Problem.

Unmittelbar nach dem Update ging das Gerät nicht mehr in den DeepSleep, obwohl ich den Akku mehrfach entfernt hatte. Das Gerät wurde sehr warm, auch im Standby.

Danach habe ich einen Wipe durchgeführt - und voilá: der Akkuverlust liegt nur noch bei 0,3%/h, das Gerät wird nicht mehr warm.

Moin Moin,

Ich habe einen Wipe vor einem erneuten Flash mit der original Stock-Rom (Jelly Bean) gemacht und danach noch einen Wipe.
Darauf einmal im eingeschalteten und anschließend im ausgeschalteten Zustand auf 100 Prozent geladen.
Ergebnis: es ist definitiv besser geworden mit dem Akkuverbrauch,aber der Vebrauch ist immer noch zu hoch.

P.S..finde es schade,dass dieses Thema verschoben wurde.

visionmaster2012 schrieb:

Scheint bei manchen so zu sein,ich habe das bis jetzt nicht gebraucht.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Wenn jemand 20x Wipped, den Akku 5x enfernt, einen Kaffee trinkt, nen Handstand macht, und es dann funktioniert, ist das noch lange kein Beweis das das andere User auch alles machen müssen um zu einem lauffähigen System zu kommen.:flapper:

Mal im ernst, manche der beschriebenen Schritte sind sicherlich nicht zwingend erforderlich! Ich habe mich leider auch schon bei dieser rumwurschtelei ertappt!:huh:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Phasenspringer schrieb:
Wenn jemand 20x Wipped, den Akku 5x enfernt, einen Kaffee trinkt, nen Handstand macht, und es dann funktioniert, ist das noch lange kein Beweis das das andere User auch alles machen müssen um zu einem lauffähigen System zu kommen.:flapper:

Mal im ernst, manche der beschriebenen Schritte sind sicherlich nicht zwingend erforderlich! Ich habe mich leider auch schon bei dieser rumwurschtelei ertappt!:huh:

Haha..musste lachen,obwohl ich echt abgefuckt bin:rolleyes2:..Hast irgendwie Recht!
In der Not frisst der Teufel Fliegen!

....Frage erstmal. Möchte am WE dann dieses JB Update auf mein N7000 via Mobile Odin aufspielen. Soweit so gut. Root bleibt erhalten so weit wie gelesen und Apps und Settings werden auch nicht berührt. Möchte wenn es geht einen Wipe vermeiden. Mein Note momentan läuft jetzt sehr sehr gut mit dem ICS LRK, alles Stock nur paar Töne geöndert und Root.

Was aber genau ist alles trotzdem wieder weg ?? Ich denke alle Systemtöne wieder auf Stock, Hintergründe, Startbildschirme alles wieder auf Standart und jede Menge Bloatware.....

Zu dem Video Editor und Polaris, habe die als APKs da, woher aus einer Sicherung, kann ich die normal dann wieder ins JB einbinden, installieren oder was auch immer ?? Da welche sagen im Samsung Store findet es die Apps nicht usw.

Danke erstmal soweit......

... im Stock-Browser in der Lesezeichen-Liste das gewünschte Lesezeichen anklicken, im aufgehenden Kontext-Menü 'Shortcut hinzufügen' antippen ... das Lesezeichen erscheint dann auf dem ersten Home-Bildschirm. Von dort kann es mit Wischen auf jeden beliebigen anderen Home-Bildschirm transportiert werden.

Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: wilmue
Mark77 schrieb:
....Frage erstmal. Möchte am WE dann dieses JB Update auf mein N7000 via Mobile Odin aufspielen. Soweit so gut. Root bleibt erhalten so weit wie gelesen und Apps und Settings werden auch nicht berührt. Möchte wenn es geht einen Wipe vermeiden.

Was aber genau ist alles trotzdem wieder weg ?? Ich denke alle Systemtöne wieder auf Stock.

Danke erstmal soweit......

Bei meinem Update via Kies ohne Wipen waren alle von mir vorher gesetzten Töne erhalten geblieben.
Einzigst die Widgets waren allesamt verschwunden, mussten neu angelegt und eingerichtet werden.Auch das Wallpaper war weg.
Wie es mit Icons im TW-Launcher aussieht,weiss ich nicht,da ich einen anderen Launcher verwende.Dort sind die Anordnung der App-Symbole geblieben.

Lg Mike vom "Einser Note" via Tapatalk HD

Mark77 schrieb:
Was ab Ich denke alle Systemtöne wieder auf Stock, Hintergründe, Startbildschirme alles wieder auf Standart und jede Menge Bloatware.....

so isses! :flapper:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.