[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LG-Tommi schrieb:
Das kam bei mir auch.
Neues Kies nehmen und die Treiber neu installieren, das hat geholfen, glaube ich jedenfalls. Mit einem Mal ging es dann.
Du musst das Teil mehrmals an und abstöpseln, nach der Treiberinstallation.
lg,Tommi

Das sagst du so einfach. Neuerdings verweigert mir Kies ja sogar sich selbst upzudaten. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr so weit Kies so weit herzurichten dass ich es noch mal mit nem fw Update probieren könnte.. Ganz großer Mist das alles. Werde heute Nacht noch mal 2-3 Stunden probieren was alles geht, und wenn das auch nix bringt auf ota warten und hier nur Noch mitverfolgen welche Bugs es alles gibt

sent with samsung galaxy note ;)

Hallo,

wie kann man beim Note N 7000 und android 4.1.2 , mit einen griff ( wie W-Lan , ect) auschalten
Also wenns telefon klingelt ohne lang rumzufummeln , den ton stummschaltet.

Android 4.1.2 Jelly Bean - die Änderungen im Video

Kann bitte mal einer von Mods den Beitrag wieder so herrichten das ich den jederzeit wieder finde.
Was bitte soll dieses blöde verschieben. Grrr

Das "blöde" verschieben hätte nicht stattgefunden, wenn ihr eure Beiträge direkt im passenden Thread untergebracht hätten. Diesbezüglich gibt es auch keine Diskussion. Entsprechend empfehle ich, auf die Wortwahl zu achten.

Der Beitrag ist nach wie vor hier im Thread, und da bleibt er auch. Da kannst du ihn jederzeit sehr einfach finden. Benutzungshinweise zur Suchfunktion findest du in meiner Signatur.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Ich hatte ja gestern schon sehr eindeutig darauf hingewiesen, dass ich hier sachliche und lösungsorientierte Diskussionen über technische Aspekte dieser Firmware erwarte - und nichts anderes!

ketwiesel schrieb:
Hallo,

wie kann man beim Note N 7000 und android 4.1.2 , mit einen griff ( wie W-Lan , ect) auschalten
Also wenns telefon klingelt ohne lang rumzufummeln , den ton stummschaltet.

Nicht über den volume rocker oder indem man es aufs Gesicht legt?

sent with samsung galaxy note ;)

andycat schrieb:
Bei dem großen Display brauche ich den landscape-modus im Launcher nicht.
In der der Anwendung ist es was anderes.
Gerade wegen dem großen Display ist ein Landscape Modus im Launcher Pflicht. Ich nutze das Note gerne und häufig als multimediale Zentrale im Auto. Da steckt es dann auch quer in der Halterung. Sieht aber sehr bescheiden in der Halterung aus, wenn der Launcher noch hochkant angezeigt wird.

Apropos, bekommt man immer noch die Telefonapp bei Anrufen ausschließlich im Hochkantformat angezeigt? Eine Änderung wäre wirklich mal innovativ!!!

BlitzDings schrieb:
Servus,
nachdem es bei mir die Pfade zur SD Karte zerrissen hat, kein Polaris Office mehr drauf ist, die Icons aussehen wie Kleinkindspielzeug, der Zoom nicht richtig funktioniert, der Akku schneller leerläuft und mir diese Babyblau-Leiste an der Seite den Nerv raubt, werde ich einen Reset machen. 'Butter' ist ja nett, aber Rest gehört Samsung um die Ohren geschlagen.
Frage, wie komme ich auf 4.0.4 zurück? Habe kein Backup und bin mit der Materie auch nicht sonderlich bewandert.... :-(

Danke für einen Tip,
BlitzDings
Kann mir bitte jemand helfen, wie ich wieder auf 4.0.4 zurück komme?
Verzweifelte Grüße,
BlitzDings

Wie hier schon ein paar Mal steht: Benutzt die Flashanleitung aus den FAQ. Es gibt auch einen extra Thread zu Downgrades.

Habe mir die Firmware als eine 808 MB große md5 Datei geladen.
Wo muss ich diese Datei denn nun genau in Odin einfügen ?

In den FAQ steht nur was von 3 Dateien. Ich habe aber nur diese eine.

Finde in den FAQ leider auch keinen Thread zum Downgrade

Ok ... habe es gefunden :
chritt 5 - Was bei den runtergeladenen Dateien zu beachten ist:
-> Wenn 4 Dateien enthalten sind(PIT, PDA, Phone, CSC) ist ein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 3 Dateien enthalten sind(PDA, Phone, CSC) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen
-> Wenn 1 Datei enthalten ist(PDA) ist kein Haken bei Re-Partition zu setzen

Zuletzt bearbeitet:
In den FAQ steht auch was von einer Datei. Die muss bei PDA rein. Achte darauf, dass die entsprechenden Optionen korrekt gesetzt sind, und beachte die ProductCode Problematik, Stichwort EFS Backup.

Sagt mal geht bei euch Airview?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

So jetzt noch mal zu dem Akku Problem, habe folgendes gemacht!

1. Datensicherung auf dem PC
2. Akku voll geladen im aus geschalteten Modus
3. Handy Hard restet über ( Vol + ; HOME ; Power )
4. Konten ohne Wiederherstellungs Funktion gestart
5. Daten wieder darauf kopiert
6. Apps neu installiert

und bis jetzt hät der Akku super!:thumbsup:

Werd das jetzt weiter beobachten und dann die Tage noch mal eine Kurze Info dazu schreiben!:smile:

Zum Akku rufe ich noch mal die ICS Updates in Erinnerung. Auch damals häuften sich die Berichte, die Akkulaufzeit sei schlechter. Nach einigen Tagen normalisiert sich das meistens, als ob sich das Note erst an die neue Firmware "gewöhnen" muss.

• Danke
Reaktionen: diemike und Gelegenheitsrentner
Mikey160984 schrieb:
[01.02.2013] SuperSU v1.04 - xda-developers

hat bei mir geholfen ;) einfach ins Recovery booten und die zip installieren und root ist da

Hi Mikey,

ist das diese Zip-Datei, die nach dem Update auf 4.1.2, Basisversion N7000XXLSO und Buildnummer N7000XXLSZ das Rooten bei deinem G-Note wieder ermöglicht hat?

SuperSU Download

Man hier geht ja richtig die Post ab im Forum, kaum ein paar Minuten abgemeldet, schon gefühlte 1000 Seiten dazu gekommen. Hut ab an die Gemeinde...

Gruß

frank_m schrieb:
Zum Akku rufe ich noch mal die ICS Updates in Erinnerung. Auch damals häuften sich die Berichte, die Akkulaufzeit sei schlechter. Nach einigen Tagen normalisiert sich das meistens, als ob sich das Note erst an die neue Firmware "gewöhnen" muss.

Da geb ich dir schon recht aber ich hate beim ICS nicht das problem das im Standby der akku in ca. 5 h leer ist ohne das ich was gemacht habe, und es war alle aus.

Aber egal jetzt habe ich mal ein schön sauber auf geräumtes Handy :smile:

Limbomaster schrieb:
aber ich hate beim ICS nicht das problem das im Standby der akku in ca. 5 h leer ist ohne das ich was gemacht habe, und es war alle aus.
Du vielleicht nicht. Viele andere schon.

Ola, neue Stunde, neue Frage:
Wie aktiviere ich Popup Note? Angeblich soll ein Notizzettel geöffnet werden, wenn der Stift rausgezogen wird. An meinem Note passiert da nix.

Galantis schrieb:
Ola, neue Stunde, neue Frage:
Wie aktiviere ich Popup Note? Angeblich soll ein Notizzettel geöffnet werden, wenn der Stift rausgezogen wird. An meinem Note passiert da nix.

Mit gedrückter Stifttaste 2x auf den Bildschirm tippen, et voilà. Stift entnehmen geht meines Wissens nach nur beim Note 2.

Edit: Geht auch auf dem Lockscreen.

Gruß, Markus

• Danke
Reaktionen: knechter
Ich "musste" den Akku entfernen, da die SD-Karte "leer" war (schon peinlich, was Samsung da macht).
Nach dem Neustart, ohne Karte, hatte der Akku ca. 20% weniger.
Dann noch mal raus und Karte wieder rein - seit dem saugt der Akku entschieden gemäßigter / gefühlt normal.

• Danke
Reaktionen: BlitzDings
Status
Für weitere Antworten geschlossen.