[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich starte Kies immer als Administrator. Habe irgendwann mal schlechte Erfahrungen damit gemacht, als ich es nicht tat. Vielleicht hilft's ja! Ich schaffte das Update relativ problemlos mit Kies - einmal musste ich den Akku herausnehmen.

Genau so, wie man auch schon von ICS auf GB zurück gekommen ist. Und dazu gibt es mindestens einen ziemlich langen Thread und bestimmt auch noch einige andere...

• Danke
Reaktionen: Malzbier und MichelFell
Danke, sehr hilfreich.

Toll gemacht.
Du hast aber Smart Stay vergessen.

visionmaster2012 schrieb:
Hallo ManuManfred,

das Gerät wird bei dir im Standby auch nicht mehr so warm?

Mein Gerät lädt z.Zt. auch wieder auf, nachdem es nach drei Stunden Nutzung bei nahezu 3% Akku angelangt war. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Nein, es ist nichts mehr vom geschilderten Problem zusehen...mal sehen wie lange das so bleibt. Aber jetzt im nachhinein ist das irgendwie einleuchtend. So wie ^^daniweb sagt, wird anscheinend tatsächlich irgendwas kalibriert. Denn mein Note hatte dazu ja eigentlich gar keine Gelegenheit. Hatte es voll aufgeladen, hab das Update eingespielt und hab es dann, sogar ohne Neustart, ganz normal wie immer benutzt.

Ich schätze mal das es daran liegen wird. Werde dann auch nochmal meine Werte posten wenn der Akku wieder leer ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

raoul_duke schrieb:
Ich verzweifle hier noch.
Wäre jemand so nett mal eine Liste aller möglichen Ursachen zu erstellen warum mir Kies das hier sagt?
u9aqe8u7.jpg

sent with samsung galaxy note ;)

Das kam bei mir auch.
Neues Kies nehmen und die Treiber neu installieren, das hat geholfen, glaube ich jedenfalls. Mit einem Mal ging es dann.
Du musst das Teil mehrmals an und abstöpseln, nach der Treiberinstallation.
lg,Tommi

Hey daniweb,
drüben im XDA-Forum meinen sie, die Sache mit dem Schnellstartzugriff läge daran, dass die die es noch besitzen das neue Rom über das alte Leakrom geflasht haben und die funktion "übrig" geblieben ist. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber zumindestens scheint das die Erklärung dafür zu sein, warum einige es haben und warum andere es nicht.
Greety

• Danke
Reaktionen: daniweb
BITTE !
Wie mache ich ein Re-Flash der Firmware ?

Nach einem Tag läuft alles offenbar flüssig und normal.
Am Anfang wurde es warm und ruckelte. Das hat sich nach einigen Neustarts und nachdem alle Bibliotheken gescannt waren, gegeben.

Von den gekillten Apps vermisse ich allerdings diese Google Wetter und News-App.
Die habe ich inzwischen gefunden, man die Genie Widget.apk laden. Die läuft dann ohne Probs.

Weiß jemand, ob da auch S-Voice mit dabei ist? Ich habe es nicht gefunden.

lg, Tommi

Zuletzt bearbeitet:
Da sich bestimmt noch mehr Punkte finden lassen, habe ich den Titel offen gestaltet.

Mir ist aufgefallen, dass Samsung (leider) im Kalender die Standarderinnerungszeit nicht mehr automatisch eintragen lässt. Man kann zwar weiterhin auswählen wie lang diese Zeit sein soll, aber bei einem neuen Termin wird erstmal keine Erinnerung aktiviert. Als Workaround kann man den Stock-Kalender aus dem Market installieren und nutzen.

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
sleepbaker schrieb:
Hey daniweb,
drüben im XDA-Forum meinen sie, die Sache mit dem Schnellstartzugriff läge daran, dass die die es noch besitzen das neue Rom über das alte Leakrom geflasht haben und die funktion "übrig" geblieben ist. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, aber zumindestens scheint das die Erklärung dafür zu sein, warum einige es haben und warum andere es nicht.
Greety

Gut, danke! Also habe ich es so, wie es sein soll. Zwar ohne Schnellstartleiste, aber immerhin original. :-D

Also ich habt eher das gefühl das mein akkuverbrauch geringer ist als vorher. So oder so ich komme super durch den tag mit einer akkuladung.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es schon erste Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?.

Kann TouchWiz immer noch keinen Landscape-Modus? Ist ja nicht zu fassen. Läuft flüssig und smooth, leistet sich nur noch Microruckler und dann, kein Landscape. Gibt es da einen Trick oder muss doch wieder zurück zu Apex?

Das mit dem Stift => Text markieren ist ja ganz nett, aber mal im Ernst...es macht keinen Zeilensprung mit!?

jjmiller schrieb:
Gibt es schon erste Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?.

8Std.im Deepsleep
9% Akkuverbrauch, alles an.
Im gemischten Dauerbetrieb jeh nach Nutzung 10-15% Verbrauch.

Galantis schrieb:
Kann TouchWiz immer noch keinen Landscape-Modus? Ist ja nicht zu fassen. Läuft flüssig und smooth, leistet sich nur noch Microruckler und dann, kein Landscape. Gibt es da einen Trick oder muss doch wieder zurück zu Apex?

Soviel wie ich entdecken kann, kann TW das nicht.

Gruß und Groove michel

Bei dem großen Display brauche ich den landscape-modus im Launcher nicht.
In der der Anwendung ist es was anderes.

Frechdax schrieb:
Wie mache ich ein Re-Flash der Firmware ?
Flashanleitung siehe FAQ. Die funktioniert auch für diese Firmware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.