[Stock ROM] N7000XXLSZ Jelly Bean (4.1.2)

• 1.086 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir selbiges Problem. Mein Note ist nicht gerootet und ich habe gestern per Kies geflasht. Akkuverbrauch ca. 30% höher als vorher.

visionmaster2012 schrieb:
Da ich für das Gerät die Garantie nicht verlieren möchte, schließen sich für mich jegliche Änderungen der Software aus, die nicht originär von Samsung stammen.

Daher habe ich auch bereits eine Email an den Support von Samsung gesendet - in der Hoffnung, dass man dort das Problem reproduzieren und lösen kann. Sollte ich tatsächlich eine konstruktive Antwort von dort erhalten, werde ich sie hier posten. Das kann natürlich dauern. :-(

Ich schrieb:
flashen mit Odin (und original Stock-Rom)...da geht keine Garantie verloren..Hab selber noch Garantie

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

ManuManfred schrieb:
Die 4.1.2 zu flashen oder erst eine frühere?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Die 4.1.2 flashen...vorher noch ein Hardreset durchführen (Vol+ und Powertaste + Homebutton im ausgeschalteten Zustand drücken und halten)

Bin gerade dabei das zu machen..werde berichten,wie es gelaufen ist...Hoffe,es bringt was:blushing:

• Danke
Reaktionen: ManuManfred
Ich hätte auch ein paar Fragen dazu:

- Seit dem Update bietet mein Dolphin Browser nicht mehr die Möglichkeit in den Settings an, die Statusleiste im Vollbildmodus auszublenden. Hat jemand die Option dafür gefunden oder geht das jetzt mit Jelly Bean nicht mehr?

- Ich habe mal gelesen, mit der neuen Android-Version bräuchte man kein separates Swype mehr, sondern die Samsung-Tastatur böte eine ähnliche Funktion an. Leider finde ich die Funktion nicht. Habt Ihr sie denn gefunden?

Danke im Voraus!

Ja man kann die Tastatur einstellen ob Sendungen oder Swype.Ich benutze lieber TouchPal.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn ich die Screens blätter kommt jetzt immer eine Frauenstimme die sagt . .. Page 1 of.. Page 2 of.. usw
Wie kann ich das abstellen ?
Schade ... zoomen bei den installieren Apps geht immer noch nicht. Glaube ich mache mal Werksreset und dann nochmal neu Firmware drauf. Würde das gehen ?

@frechdachs

Du hast unter Einstellungen|Eingabehilfe|Enhanced SMS & Caller ID aktiviert.

Wegen Video Hub: Ist mir auch ständig abgeschmiert. Da ich per build.prop die dpi geändert habe, hatte ich versucht per Xposed App Setting dem Video Hub explizit 320dpi zuzuweisen. Trotzdem keine Chance. Erst als ich die dpi System übergreifend auf 280 gesetzt hatte, ging es.

@Frechdax: Du hast Talkback unter Engabehilfe aktiviert.

Gruß, Markus

Hallo pottom

Wo genau finde ich Enhanced SMS & Caller ID ?
Grade mal gschaut und nicht gefunden.
Weißt du auch wie ich die Scollfunktion wieder hinbekomme ? Meine Damit das größermachen der Schrift mittels Daumen und Zeigefinger.
Vlt. ja auch nur eine Einstellungsache ?

• Danke
Reaktionen: SickWombat
Klingt schlimm, was ich hier lesen muss. Hoffentlich bleibt's bei mir gut.

@frechdachs

Unter Einstellungen|Eingabehilfe|Enhanced SMS & Caller ID.

Weil wir gerade so nett plaudern:

Ist der Fehler der vor einigen Wochen so ein Aufreger war jetzt eigentlich behoben?

Echt cool...hier ist richtig was los, find ich gut. Folgendes, nachdem mein Akku nach wenigen Stunden leer war, hing das gute Stück jetzt nochmal eine komplette Ladung an der Zapfstelle. Und bis jetzt muss ich sagen, ist der Verbrauch extrem gering. Kann mir das absolut nicht erklären, habe sonst nichts weiter gemacht...mal sehen ob es so bleibt und wie lang es durchhalten wird....

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

potttom schrieb:
@frechdachs

Unter Einstellungen|Eingabehilfe|Enhanced SMS & Caller ID.

Das ist dort bei mir nicht ??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Am meisten stört mich das ich seit dem update die Schriftgröße nicht mehr zoomen kann.
Z.b. beim app Spiegel Online, Bild, Facebook. Hmm .. eigentlich bei allem

Ist das nur eine Einstellungssache ? Sonst muss ich wohl doch einen Werksreset machen und dann nochmal das update

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raoul_duke und ZrWX1KI9S7
Habe mit Odin geflasht, ohne Erfolg
Der Prozess "com.sec.android.providers.downloads" lastet den Prozessor zu fast 50% aus und saugt somit den Akku leer. Dieser Prozess startet nach jedem Boot, braucht normaler Weise aber nur für einige Minuten Energie.
Deaktiviere ich ihn saugt der Prozess"Downloads" am Akku (Kopfkratz)
Deaktiviere ich den auch gibts nach dem Boot Fehlermeldungen.
Das ist somit eine Sackgasse.
Ich vermute das die Version 4.1.2 noch einen Bug hat und gehe zurück auf 4.0.4.
Zudem gefällt mir die neue Optik eher weniger.
Ärgerlich das man die Seitenleiste nicht als schnellen Taskumschalter nutzen kann.

Nachtrag: Ohne externe SD-Karte (64GB) tritt das Problem nicht auf!

Zuletzt bearbeitet:
Yahhhhhhhhhhh

GESCHAFFT

es nach dem 289,5 Versuch geklappt :-D

Keine Ahnung warum, weil ich immer das gleiche gemacht habe.

Kann also keine Tipps geben was man ändern oder besser machen muß. Eventuell einfach nur mit Geduld immer, immer, immer und immer wieder probieren.

Allen anderen noch viel Glück

Ich bin bislang sehr zufrieden mit dem Update. Jetzt ist nur noch die Frage, wieso manche die Schnellstarter auf dem Sperrbildschirm haben und manche, so wie ich, nicht.

Hallo ManuManfred,

das Gerät wird bei dir im Standby auch nicht mehr so warm?

Mein Gerät lädt z.Zt. auch wieder auf, nachdem es nach drei Stunden Nutzung bei nahezu 3% Akku angelangt war. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.

Servus,
nachdem es bei mir die Pfade zur SD Karte zerrissen hat, kein Polaris Office mehr drauf ist, die Icons aussehen wie Kleinkindspielzeug, der Zoom nicht richtig funktioniert, der Akku schneller leerläuft und mir diese Babyblau-Leiste an der Seite den Nerv raubt, werde ich einen Reset machen. 'Butter' ist ja nett, aber Rest gehört Samsung um die Ohren geschlagen.
Frage, wie komme ich auf 4.0.4 zurück? Habe kein Backup und bin mit der Materie auch nicht sonderlich bewandert.... :-(

Danke für einen Tip,
BlitzDings

Oh, mir fällt grad ein, dass ich nach dem Update den Akku (nicht unbedingt absichtlich) bis 5 % runtergesaugt und ihn dann bei ausgeschaltetem Gerät komplett aufgeladen habe. Vielleicht rekalibriert das etwas?!
Möglicherweise hilft's hier ja jemandem. Aber wenn bei euch im Hintergrund immer ein Prozess mit halber Last läuft, hilft das sicher auch nicht weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.