[Stock ROM] N7000XXLSA Jelly Bean (4.1.2)

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marbre68 schrieb:
Entschuldigt meine doofe Frage:
Ich habe LRT drauf - kann ich die 3 Teile mit ODIN einfach drüber bügeln?
Sind dann meine Programme alle noch drauf oder ist alles weg und ich muss alles neu installieren?

Bei ner 3 teilige fw ist immer alles weg!

wrote with Tapanote

Saibian schrieb:
Bei ner 3 teilige fw ist immer alles weg!

wrote with Tapanote

Noch mal dumm...
Auch, wenn ich kein PIT-File hab und demzufolge auch keinen Haken bei Re-Partition drin habe?:blushing:

marbre68 schrieb:
Noch mal dumm...
Auch, wenn ich kein PIT-File hab und demzufolge auch keinen Haken bei Re-Partition drin habe?:blushing:

Eine dreiteilige immer mit pit flashen sonst vekorst du dir das system!

Eine einteilige wird ohne geflasht. Zu dem machst du ein systemstruktur wechsel von GB auf JB. Du solltest auf jedenfall richtig flashen!

Windows 8 kannst du auch nicht fehlerfrei auf windows 7 aufsetzen! Das mal am rande erwähnt.

wrote with Tapanote

Saibian schrieb:
...
Falsch. Ist absolut nicht erforderlich und sollte nur bei zwingender Notwendigkeit (Brick) genutzt werden.

In XDA wird in den entsprechenden Tutorials, die ja nun unzählige Mal so benutzt wurden, ausdrücklich vor der Nutzung eines pit-Files gewarnt.

ThaiDai schrieb:
Falsch. Ist absolut nicht erforderlich und sollte nur bei zwingender Notwendigkeit (Brick) genutzt werden.

In XDA wird in den entsprechenden Tutorials, die ja nun unzählige Mal so benutzt wurden, ausdrücklich vor der Nutzung eines pit-Files gewarnt.

Da hast du was falsch verstanden. Ich bin ein entwickler bei xda das nur am rand.

Aber egal füttert die leute mit falschem wissen. Ich halt mich jetzt raus!

wrote with Tapanote

Saibian schrieb:
Da hast du was falsch verstanden. Ich bin ein entwickler bei xda das nur am rand.

Aber egal füttert die leute mit falschem wissen. Ich halt mich jetzt raus!

wrote with Tapanote

Schade, gerade wenn meine Aussage falsch sein sollte, wäre ja die Aufklärung des Fehlers erforderlich und hilfreich.

"Ich halt mich jetzt raus!" klingt nach endloser und sinnloser Diskussion, die man irgendwann berechtigterweise beendet. Wir haben aber noch nicht mal angefangen.

Wenn Du in XDA den gleichen Namen hast (und dort ja 3 Minuten vor diesem Post aktiv warst), kann ich dort nicht erkennen, dass Du Entwickler bist - weder offiziell vom XDA-Status noch durch Entwicklertätigkeiten.

Auch hier meine Bitte, mich zu korrigieren, wenn die Annahme falsch ist.

Ansonsten wiederhole ich gerne die Empfehlungen (und meine x-fache Erfahrung mit dem Flashen des 3-teiligen-prerooted GB LC1 von Bodivas) von dort:
Keine PIT-Verwendung und Repartitionierung, wenn nicht zwingend erforderlich.

Warum sollte man die Partitionen erneuern, wenn diese nicht defekt sind?

• Danke
Reaktionen: ANDROiD* und HerrBusfahrerSE
Saibian schrieb:

Eine einteilige wird ohne geflasht. Zu dem machst du ein systemstruktur wechsel von GB auf JB. Du solltest auf jedenfall richtig flashen!

Windows 8 kannst du auch nicht fehlerfrei auf windows 7 aufsetzen! Das mal am rande erwähnt.

wrote with Tapanote

Wieso "systemstruktur wechsel", ich habe ICS 4.0.4 LRT und nicht GB und will von dem auf JB.
Also sind dann meine Programme alle weg und ich müsste dann, wenn ich 3 Teile OHNE PIT flasche, alle nochmals neu installieren? Kam bis jetzt noch keine konkrete Antwort - sorry :blushing:

Bei einer dreiteiligen Firmware erfolgt immer ein automatischer full wipe (ich glaube auch ohne PIT, oder?), durch diesen wird alles gelöscht. HIER bekommst du den aktuellsten JB-Leak als einteilige, nutze ich momentan auch (erster Link, ohne root). Habe ich zwar über die LSA gebügelt, sollte aber auch mit ICS funktionieren (Ich garantiere für nichts! Um sicher zu gehen vielleicht vorher einen sicheren Kernel flashen(?). Habe mein Note noch nicht so lange.). Würde aber nicht auf den full wipe verzichten, lieber alles neu installieren.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ANDROiD* schrieb:
Bei einer dreiteiligen Firmware erfolgt immer ein automatischer full wipe (auch ohne PIT), durch diesen wird alles gelöscht.

Nicht korrekt: hier einfach mal ein Ausschnitt aus den dazu passenden XDA-Thread von Bodivas:
Er hat damals 3-teilige No-Wipes angeboten (das waren sogar die normalen/meisten) und ausdrücklich eine Wipe-Version in 3 Teilen.

3*Files No-Wipe N7000XXLA6_N7000OXEULA1_XEU Europe (03/02/2012)
hotfile

3*Files Wipe N7000XXLC1_N7000OXALC1 Open Europe (02/03/2012)

if you want No-wipe version, not flash "GT-N7000-MULTI-CSC-OXALC1.tar"- this will format your data

• Danke
Reaktionen: ANDROiD*
Ok mein Fehler, tut mir Leid. Die LSA war meine erste dreiteilige, hab mich dann wohl falsch informiert.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: ThaiDai
marbre68 schrieb:
Also sind dann meine Programme alle weg und ich müsste dann, wenn ich 3 Teile OHNE PIT flasche, alle nochmals neu installieren? Kam bis jetzt noch keine konkrete Antwort - sorry :blushing:

Der Original-Leak von sammobile.com war und ist bei mir sehr "wipe-ig". Alles neu zu installieren.

Sammobile hat nun aber noch einen Hinweis dort aufgenommen, der hier auch ruhig erscheinen darf (dank eybee1970):

This was something we forgot to test. But thanks to Eybee from XDA for pointing this out! It is NOT 100% save to FullWipe on StockRecovery with Stock Kernel!
So please be careful and if you do not know what you are doing stay away!

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Und wieder was gelernt, Danke:)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ANDROiD* schrieb:
Bei einer dreiteiligen Firmware erfolgt immer ein automatischer full wipe (ich glaube auch ohne PIT, oder?), durch diesen wird alles gelöscht. HIER bekommst du den aktuellsten JB-Leak als einteilige, nutze ich momentan auch (erster Link, ohne root). Habe ich zwar über die LSA gebügelt, sollte aber auch mit ICS funktionieren (Ich garantiere für nichts! Um sicher zu gehen vielleicht vorher einen sicheren Kernel flashen(?). Habe mein Note noch nicht so lange.). Würde aber nicht auf den full wipe verzichten, lieber alles neu installieren.

Liebe Grüße

Vielen Dank.
Hab's mir jetzt mal runtergeladen und werde es dann am Wochenende mal rüberbügeln.
Hoffentlich bleiben alle Programme so, wie sie gerade auf meinem ICS LRT sind. Ich hab echt keine Lust, alles neu zu installieren.

Viele Grüße

ANDROiD* schrieb:

Liebe Grüße

So, habs mir jetzt rübergebügelt - LSC. Programme sind alle noch drauf, mein Root hab ich auch behalten.
Einziges Manko, mein Rootexplorer findet meine SD-Karte nicht mehr, egal, was ich mache. Hab ihn auch neu installiert, nichts ist. Hab mir aber jetzt TotalCommander runtergeladen, mit dem funktioniert's - auch Root.

Eine Frage hab ich aber noch - was für ein Kernel könnt ihr mir empfehlen, der flüssig und akkuschonend ist?

Viele Grüße

Freut mich :) Total Commander ist top, nutze ich auch. Zum Kernel kann ich nicht viel sagen, ich habe PhilZ drauf. Ist aber soweit ich weiß nichts anderes als der Stock, nur ohne brick bug.

Liebe Grüße

Für JB gibt es momentan nur den PhilZ-Kernel.

Die SD Karten sind jetzt unter Storage zu finden.

Danke für den Tipp, muss man erst mal drauf kommen. :biggrin::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:21 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

ANDROiD* schrieb:
Freut mich :) Total Commander ist top, nutze ich auch. Zum Kernel kann ich nicht viel sagen, ich habe PhilZ drauf. Ist aber soweit ich weiß nichts anderes als der Stock, nur ohne brick bug.

Liebe Grüße

Wenn der auch nichts anderes als der Stock ist, dann kann man sich das wohl auch klemmen.
Ach so, wie ist das denn mit Backup und Recovery? Ist der Kernel da zuverlässig und man kann sein Backup wieder ohne Probleme zurück holen?

Im CWMR unter dem Menüpunkt Backup and Restore -> Choose backup format -> am besten auf tar umstellen (standardmäßig ist dup eingestellt). Im tar-Format wird das komplette Rom mit allen Einstellungen und Apps gesichert (kann dann schon mal über 1GB Größe haben), während im dup-Format im ClockworkMod-Verzeichnis ein "Blob"-Ordner angelegt wird, der dann jeweils nur abgeänderte Daten des jeweiligen Backups speichert.

Es soll unter beiden Formaten mit einem Nand-Restore klappen, aber ich bevorzuge die "altmodische" Methode im tar-Format und kann somit nichts zu dup sagen. Ein Restore im tar-Format funktioniert auf jeden Fall, beansprucht aber auch mehr Speicherplatz auf der SD. ;)

• Danke
Reaktionen: marbre68 und MichelFell
Wenn's dann mehr Speicherplatz kostet, ist mir egal, hauptsache es funktioniert.:)