[Stock ROM] N7000XXLSA Jelly Bean (4.1.2)

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute

ich habe seit gestern die Test FW JB drauf und bin soweit zufrieden.

Gibt es unter JB und Benachrichtigungstöne nicht mehr die Möglichkeit die einzelnen Benachrichtigungstöne einzustellen?

Ich kann nur einen Ton für Benachrichtigungstöne einstellen. Beim HTC kann ich
Personalisieren und für jedes Ereignis einen Ton auswählen.

Vielen Dank

MfG

Chris

Ich gehöre ja auch zu den glücklichen die ein OTA Update empfangen, mittlerweile bin ich bei Version LSD. Ausgehend von LSA über LSB zu LSC und jetzt eben die LSD. Fein, was? Liegst vielleicht daran das ich meine orginal imei verloren habe und nur die berühmte Entwickler imei habe ?
Ich bin über die kl8 zur lsa mit allen wipes und formats die es so gibt, und habe danach immer ein Factory Reset gemacht mit internem sd format. Danach habe ich nach einem Update suchen lassen. Tja was soll ich sagen, das Ding läuft wie geschmiert, so fluffig wie ein S3. Auf die kleinen Gimmicks wie Airview verzichte ich erstmal gern. Die Performance ist herausragend.

So, mfg. Wie füge ich hier eigentlich nen .jpg vom Sreenshot ein ?

Habe gerade noch ein 4. Update ausgehendvon der LSD erhalten, nur sichtbar durch veränderte Buildnummer.
Buildnummer ist jetzt jedenfalls: JZO54K.N7000XXLSD.DM

Möglicherweise wird jetzt Schluß sein, werds testen.
Und tatsächlich, das wars erstmal.
Gute Nacht.
Werd ich dicke Klüsen heute haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThaiDai und eybee1970
Moin Moin,

hab zurzeit Cookies & Cream 1.3 mit JellyBeer Kernel am Laufen.
Da ich mein Note verkaufen will (Wechsel aufs Note2) möchte ich vorher ne vernünftige Stockfirmware aufspielen. (ohne Root oder irgendwelche Mods).
Da ich dem Käufer nicht das ICS-KernelBrick Problem zumuten möchte, dachte ich warum nicht gleich ne JB nehmen, auch wenn sie noch nicht "offiziell" ist.
Daher meine Frage an die Nutzer der FW aus diesem Thread: Ist die Fw soweit stabil dass man sie guten Gewissens vor dem Verkauf aufspielen kann...oder hat da jemand ne bessere Empfehlung?

Edit: Entwarnung, alles erledigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
lassiter34 schrieb:
Warum so umständlich?
Einfach den Phil Kernel über Stock Recovery flashen und root ohne Dreieck haben.

welchen philz kernel hast du benutzt? der letzte hat mein note unbrauchbar gemacht :thumbdn:

Wie seit ihr eigentlich mit der Performance zufrieden? Ich muss dazu sagen das ICS auch schon ein wenig gehackt hat. Aber ist mit dem Rom leider genau so...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, kann mal jemand einen Screenshot von den Geräte Infos machen, damit ich sehen kann was da bei Kernel steht, wenn ich den Philz geflasht habe. Habe das Gefühl, dass sich da nichts änderte.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

ralf2105 schrieb:
welchen philz kernel hast du benutzt? der letzte hat mein note unbrauchbar gemacht :thumbdn:

Der 3.71er müsste es gewesen sein.

majorstein schrieb:
OK nu is die Frage, wie ich dat Dingens wieder los werde...:(:confused::cursing:
Triangle away funktioniert ohne Probleme...

Hatte nochmal geflasht, dann den rootkernel per zip auf phone installiert und danach geantitriangelt.:biggrin::biggrin:

lassiter34 schrieb:
Der 3.71er müsste es gewesen sein.

ich weiß nich was ich falsch mache! hab jetz den philz 3.71 über stock recovery geflasht und immer beim starten nach dem galaxy note schriftzug verschwimmt dieser und das gerät geht aus! anschließend kann ich es neu flashen :angry:

Kann jemand bitte für mich testen ob man mit der Kamera nun auch die Möglichkeit hat, nur eine bestimmte Farbe zu fotografieren?

Beim S3 geht es, das zum Beispiel nur das Grün eines Objekts erkannt wird, und der Rest schwarz-weiss bleibt. Ihr versteht was ich meine?

So, ich hab die neue Version mit dem PhilZ Kernel nun auch mal einen Tag lang getestet. Allerdings muss ich sagen das das ROM soweit super läuft, wenn auch nicht butterweich :). Nur ich musste bisher 2 mal schon Wipe Data+Cache machen weil nach einem Neustart nichtsmehr passierte, nurnoch das "Samsung Galaxy Note N700" Logo das wars. Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das Problem?
Software Updates bekomm ich übrigens auch keine (Was evtl am PhilZ Kernel liegt, da der Hinweis kommt. "Es sind keine Updates verfügbar. Ihr Gerät wurde verändert".

Edit: Ich versuchs mal mit dem Stock Kernel, hab leider zum 3ten mal ohne Ersichtlichen Grund einen Neustart bekommen der wieder nur mit WipeData sich umgehen lässt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du hättest warten sollen, das Gerät generiert wohl nach dem zweiten oder dritten Neustart. Das dauert ca. 10 min., danach startet das Gerät normal weiter umd läuft dann wirklich butterweich.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

kba8 schrieb:
Hallo,

du hättest warten sollen, das Gerät generiert wohl nach dem zweiten oder dritten Neustart. Das dauert ca. 10 min., danach startet das Gerät normal weiter umd läuft dann wirklich butterweich.

Hab ich ja, mindestens 45 min. Aber hat sich nichts getan, mit dem Stock Kernel hab ich das Problem "noch" nicht. Hoffe das bleibt so.
Aber was meinst du mit generieren? Was generiert er denn nach dem 2-3 Reboot?

keine Ahnung, ich nehme an, das System räumt sich selbst auf oder reorganisiert sich, jedenfalls hab ich drei mal neu installiert und jedes mal hatte ich nach dem zweiten bis dritten reboot diese Gedenkminuten.

Ich habs nun trotzdem mal mit dem Stock Kernel probiert, dort habe ich den Fehler nicht, auch nach 24 Stunden nicht. Und eib forcierter neustart läuft auch durch.

Weiss zufällig jemand wie man bei dem mitgelieferten MP3-Player die externe SD-Card als Ordner einbinden kann. Er sucht Musik nur in Ordnern auf der internen SD-Karte.

Weiß jemand warum "Swype" immer noch dabei ist? Die Samsung-Tastatur hat doch jetzt die "Durchgehende Eingabe".

Liebe Grüße

harv schrieb:
Klar, wenn du alle 3 Teile flashed, haste Hugendubel und ähnlichen Mist wieder dabei:D

Entschuldigt meine doofe Frage:
Ich habe LRT drauf - kann ich die 3 Teile mit ODIN einfach drüber bügeln?
Sind dann meine Programme alle noch drauf oder ist alles weg und ich muss alles neu installieren?