FW-Update 4.0.4 DBT LRT 07.09.2012

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem zweiten Versuch habe ich nun auch das Update drauf: TouchWiz läuft nun wieder so schnell, wie das alte TouchWiz und bei mir ist der Galerie-Bug weg (wie kann das sein?).

Zuletzt bearbeitet:
To98 schrieb:
Nach dem zweiten Versuch habe ich nun auch das Update drauf: TouchWiz läuft nun wieder so schnell, wie das alte TouchWiz und bei mir ist der Gallerie-Bug weg (wie kann das sein?).

Auch beim update können fehler passieren!
Wird man doch drauf hingewiesen vorm flashen!

wrote with Tapanote

Saibian schrieb:
Auch beim update können fehler passieren!
Wird man doch drauf hingewiesen vorm flashen!

wrote with Tapanote

Aber das ist doch kein Fehler!?!

To98 schrieb:
Nach dem zweiten Versuch habe ich nun auch das Update drauf: TouchWiz läuft nun wieder so schnell, wie das alte TouchWiz und bei mir ist der Gallerie-Bug weg (wie kann das sein?).

das ist echt höchst interessant

To98 schrieb:
Aber das ist doch kein Fehler!?!

Bei dir wird beim updateprozess ein fehler passiert sein!
Bei mir haben alle updates beim ersten mal funktioniert und ich hatte auch keine bugs!
Galerie ect...

wrote with Tapanote

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über Mobile ODIN geupdated.

Gesendet von meinem GT-N7000

Guten Abend,

freut mich, daß Ihr alle so ein schönes Update bekommen habt.
Ich bin zur Zeit im Urlaub und hab die spanische Urlaubsversion bekommen.
Hotels, Pizza-Service, Taxi brauch ich nicht, deshalb habe ich gleich Appmonster aufgemacht um das Zeug wieder los zu werden. Und nicht schlecht gestaunt, hatte ich doch plötzlich 10 GB auf der internen Speicherkarte frei. Hat das Update wohl alles auf die externe verschoben?
Danach wollte ich mein Hörbuch weiter hören. Gabs aber nicht mehr. Das Audible Verzeichnis ja, die installierten Bücher nein. Bei Kindle das gleiche. Meine Bilder und Evernote Notizen auch verschwunden, ebenfalls die Sounddateien meiner Wörterbücher.
Heute Morgen habe ich eine Bergtour mit dem Motorrad gemacht und wollte mich zwischendurch orientieren, also Sygic eingeschaltet. Ergebnis nur die Beschwerde "keine Netzverbindung". Zurück auf dem Campingplatz durfte ich einige hundert MB Sygic und Karten neu installieren.
Evernote hab ich deinstalliert und neu installiert, um nach der Anmeldung wieder an meine Daten zu kommen.
Die Bücher werde ich mir jetzt so holen wie ich sie lese, die Hörbücher lösche ich sowieso nach dem hören (brauchen sehr viel Speicher). Bilder bleiben bei Dropbox,
Aber trotzdem war ich den Nachmittag beschäftigt.
Jetzt frag ich Euch woher wußten die, daß ich im Urlaub bin und Zeit habe.
Oder ernsthaft warum ist das nur bei mir passiert.

Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien

Harro

• Danke
Reaktionen: mizin und Dadof3
naturelle schrieb:
Da kommt einem echt die Galle hoch. Es GIBT KEINE GALLERIE.

Unötiger beitrag der das forum verstopft!!!

wrote with Tapanote

• Danke
Reaktionen: niko26, lockesn und raoul_duke
To98 schrieb:
Ich habe über Mobile ODIN geupdated.

Gesendet von meinem GT-N7000

Ah na bitte!!! Mit odin hatte ich auch schon probleme.
Das liegt an der mobilen version.

wrote with Tapanote

• Danke
Reaktionen: syscrh
hewah schrieb:
.... (gekürzt)
Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien

Harro

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ist noch alles da, sowohl kindle als auch Evernote. Sygic nutzen ich nicht dafür Navigon, da sind auch alle Karten da - auf dem internen Speicher.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mir hat auch eines der letzten Updates via ota kindle zerhauen

sent with my beloved note ;)

Ich kann keine Apps mehr deaktivieren? Vorher war es doch möglich unter Einstellungen->Anwendungen Apps zu deaktivieren!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

respublica schrieb:
Ich kann keine Apps mehr deaktivieren?

Bei mir geht es nach wie vor. Aber nur vorinstallierte Apps. Wenn du z.b. für Flipboard ein Update im Market gemacht hast must du wohl erst die Update deinstallieren. Danach wird aus der Schaltfläche ein Deaktivieren.
Manche kann man auch nur ganz Deinstallieren. z.b. HRS

Saibian schrieb:
Ah na bitte!!! Mit odin hatte ich auch schon probleme.
Das liegt an der mobilen version.

wrote with Tapanote

Evtl. passiert der Fehler ja öfter und deshalb haben manche Leute kein Problem mit der Galerie!?

ichhab die letzten beiden updates sauber ohne probleme OTA bekommen und installiert und dennoch habe ich die Pixelprobleme der Galerie.
Ich bin aber auch so frech jetzt zu behaupten dass die die meinen keine Probleme mit der Galerie zu haben den Unterschied schlicht nicht erkennen.

Daher hier eine meine Bitte an einen derer:
Downloaden, in der Galerie maximal zoomen auf Bereich 22-30 und screenshot in Originalgröße hier verlinken.
http://www.eronn.net/camera/test-chart/resolution test-chart.jpg
Hilfreich wäre auch die Versionshinweise unter Einstelungen/Anwendungen zu Galerie dazu zu schreiben.

Danke schon mal.

Du hast ganz offensichtlich Recht.

Galerie 1.0 unter XXXLRT

Christian

• Danke
Reaktionen: raoul_duke
Hallo, wollte eigentlich kein Update machen, da wohl keine gravierenden Veränderungen, aber es nun doch mal testen.
Nun aber mein Problem:

Ich hab eine Menge von Systemapps gelöscht, die ich nicht mehr brauche. (habe LRQ mit Root und SpeedMod K3-13)

Jetzt wollte ich aber mal ein Update über OTA versuchen, aber die Apps habe ich ja gelöscht. Ich habe die Dateien aber wieder auf mein Handy gebracht und wollte sie wieder installieren, geht aber nicht (weigert sich).

Dann die Dateien (FotaClient.apk und SyncmIDM.apk) mit Root Explorer wieder in System\apps reingepackt, neu gestartete - aber auch nichts.
Mit ADB Mask Controller kopiert er sie mir, aber installliert nicht. Kies macht er auch nicht, wohl wegen Root und Kernel.

Weiß einer von Euch, wie ich das Software Update wieder installieren kann, ohne 'ne neue Firmware aufspielen zu müssen?

Vielen Dank schon mal.

PS: Hatte das Problem auch schon bei AndroidPIT geschildert, aber keine Antwort bekommen. :-(

age3ana3.jpg

wrote with Tapanote

• Danke
Reaktionen: raoul_duke