[Firmware][4.04][04.07.2012] N7000XXLRG [ODIN]

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigmorice gegenüber der LPY (4.03), die ich nur als Vergleich habe, kann ich nur sagen das die Akkulaufzeit sich definitiv verbessert hat und auch insgesamt wirkt das System flüssiger. Ansonsten die unterschiede zu GB, sollten sicherlich irgendwo zu finden sein. Ganz allgemein ist es die Performance, der ICS taskmanager, usw. die Sache ist die das Samsung TouchWiz bewusst der alten GB Version gegenüber nicht viel verändert hat. Die Aussage war die, das für die User ein update nicht wie ein völliger Quantensprung vorkommen sollte. Da (leider) nicht jeder, sich Hilfeseiten wie der unseren annimmt, und sich demnach mit der Materie Android nicht so zuwendet wie wir, hat Samsung das update so unauffällig wie möglich gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indymen, bigmorice, manupot und 2 andere
Dafür bekommst Du den Erklärbär des Tages!!!
Ganz ehrlich, besser und verständlicher hätt man es nicht erklären können!!

• Danke
Reaktionen: iSad
Ich finde jedoch noch immer das Samsung den richtigen weg eingeschlagen hat Mit diesem Update.

Das popup Fenster wenn ich mir ein Video anschaue und gleichzeitig mein Handy weiter bedienen möchte ist gut geworden, und die Bildschirm sperre durch Signatur augheben ist auch gut gemacht.

Der Speed ist auch gut oder besser gesagt spitze für eine Stock Rom .

Also ich finde da sind manche custome ROMs schlechter gelaufen als dieses Stock Update von Samsung.

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: murixxx und iSad
@manupot

Kann ich dir nur recht geben :)

@Reddy Danke für das Lob. So habe ich das von einem Samsungvertreter in Erfahrung gebracht obwohl ich glaube das es ein teil der offiziellen Presseaussage war, warum sich TouchWiz nicht groß an die reine ICS angepasst hat.

• Danke
Reaktionen: Reddy
Mhh ok dankeschön gute erklärt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn es sich gut anhört, was sich die Presseabteilung da schönes als Begründung hat einfallen lassen, müssen wir das als Endverbraucher ja nicht gut heißen oder unterstützen. Ich denke, zu maximal 50% ist es wirklich ein Wiedererkennungswert welchen SAMSUNG damit erreichen will, denn andererseits erspart man sich damit auch viel Entwicklungsaufwand und damit am Ende eben Geld & Arbeitszeit.

• Danke
Reaktionen: iSad
...das steht widerrum auf einem anderen Blatt ;), sicherlich... Die Medaille hat ja auch 2 Seiten :);) aber so war die Aussage sowohl des Vertreters als auch wie gesagt die des Berichts den ich gelesen habe.
Und ganz ehrlich, nen Stück nachzuvollziehen ist es. Von 7-8 Millionen Note's oder über 40 Millionen Geräte der S Reihe (S1,S2, S3 usw.) sind sicherlich nichtmal 10% in derartigen Foren. Wenn ich meinen Kunden empfehle sich hier dem Forum anzuschließen (selbst wenn diese schon ein Android Gerät hatten) wissen fast alle garnicht warum ich das empfehle, dass kostet mich immer Zeit ihnen nahe zu legen das es sich lohnt sein Gerät auch zu kennen!

• Danke
Wie touchwize?? Hab da nichts entdeckt? Kann mir des einer mal erklären wie ich des einstelle. Danke für eure hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Nun ist aber gleich Schluss mit OT ;)
TouchWiz ist die benutzeroberfläche von Samsung.
Also der Lunscher...bei HTC als Beispiel heißt dieser Sense...

Das ist das wo Du überhaupt was einstellen kannst, jeder Hersteller
hat seine eigene Benutzeroberfläche. GOOGLE hat die reinste (Vanilla) weil sie
bis auf Android nichts anderes brauchen um sich selbst zu Charakterisieren.

Lese Dir doch bitte mal noch ein paar Grundlagen durch. ;)

• Danke
.. die BusyBox sollte eh Standard sein ;)

Das Problem liegt bei einem fehlerhaften Binary in der "anderen" Busybox, die man z.B. bei der "cwm.zip + su-busybox-installer.zip" Root-Methode nutzt.

• Danke
Reaktionen: hitekki
Gut, ich hab eh auch die Pro ...
und das unabhängig vom CWM ;)

• Danke
Reddy schrieb:
Gut, ich hab eh auch die Pro ...
und das unabhängig vom CWM ;)

Ich werde dann die BusyBox updaten und den Kernel nochmal flashen.

Vielleicht hat ja einer der Wlan-Geschädigten eine positve Rückmeldung nach
dem BusyBox Update....:blink:

• Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Reddy
Kernel kannst Du ja angeblich lassen, nur die neue BB installieren. Bin gespannt !!!

• Danke
cheezusweezel schrieb:
Kernel kannst Du ja angeblich lassen, nur die neue BB installieren. Bin gespannt !!!

Also, BusyBox von 1.17 auf 1.2.xxx aktualisiert (mit BusyBox aus dem Market)

Mit MO den Kernel aus dem Startpost geflasht...und W-Lan funzt !!!

Allerdings beim Ersten Reboot bei der Pin Eingabe komplett abgestürzt (Gerät aus) dann beim Neustart kein W-Lan und nach erneutem Reboot hat sich das W-Lan dann verbunden.

Somit ist das mit der BusyBox ein möglicher Lösungsweg.....

Habe ein Pic angehängt, bitte einen kurzen Blick draufwerfen, ob tatsächlich der richtige CF Root Kernel drauf ist)

Anhänge

• export_01.png
    export_01.png
    21 KB · Aufrufe: 330
  • Danke
In der CWM-App oder in CWM-R sollte der aktuelle Kernel (direkt ersichtlich) aufgeführt sein. Es hat also geklappt, aber FC & Co könnten verunsichern ... ;)

• Danke
cheezusweezel schrieb:
In der CWM-App oder in CWM-R sollte der aktuelle Kernel (direkt ersichtlich) aufgeführt sein. Es hat also geklappt, aber FC & Co könnten verunsichern ... ;)

....den Überblick der Kernel Version hab ich eh längst verloren....:confused2:

Aber bin froh, dass es nun läuft und werd das System erst mal so lassen.
..einfach mal ein Wochenende das Handy in Ruhe lassen, obwohl das Wetter dazu ja bestens geeignet ist......:crying:

Hello,

für die Spezialisten von euch ist es doch sicher eine Kleinigkeit - habe ein Note, mit Kies auf die aktuellste Version geladen. Vor mir liegt nun eine die Bluetooth Tastatur iGo Stowaway wo einige Belegungen nicht 100% korrekt funktionieren ---> in einem Tread hier habe ich darüber bereits einiges gelesen, rooten wäre wohl vorher nötig.

Nur, wie und auf welche sichere, aktuelle Version? Mit Odin? Könnt ihr mir bitte noch mal ein Tutorium nennen wo auch ein Laie dies ohne später schwarzen Bildschirm realisiert bekommen ... bitte ... ?!

Von einem offiziellen Samsung Update habe ich auch gelesen, ist das meine Version welche ich durch Kies geladen habe - die Android Version 4.0.4???