Android 4.0.3 (ICS) offiziell veröffentlicht

  • 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe jetzt mal den Play Store auf 3.5.19 geupdatet. Jetzt funktioniert auch das Bezahlen wieder. Buh.

mfg monte
 
monte schrieb:
So, ich habe jetzt mal den Play Store auf 3.5.19 geupdatet. Jetzt funktioniert auch das Bezahlen wieder. Buh.

mfg monte

sehr geil...siehste geht doch :) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo zusammen. Habe das Update per KIES gemacht. Nun ist narürlich mein ROOT weg.
Habe dann den CWM Patch aufgespielt und habe dann auch wieder root. Nun nervt mich natürlich das Gelbe Ausrufezeichen und irgendwie möchte ich auch aufräumen.
Wie kann ich denn jetzt am besten allen neu flashen mit kompletter Formatierung?

Mit MobileODIN die ~600MB flashen und OTA rootkeeper nutzen und FullWIPE? (Ich möchte sozusagen den Auslieferungszustand vom Speicherverbrauch - Die App-"Reste" sollen weg.)
Wenn ja wohin schiebe ich die FW-Datei? Intern oder Externe SD? Ist es besser die Externe SD herauszunehmen?

Oder per PC-ODIN die ~600MB Stock-unrooted flashen, einrichten lassen und dann per Update rooten (https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-counter-erhoehung.241853.html#post-3243351
?
Wenn ich per PC-ODIN flashe, wie formatiere ich am besten die interne 16 GB. Ich möchte alles sauber haben, wie beim Kauf.
 
Mal eine Frage, wie Steuert Samsung die Updates, werden die nach Imei oder Seriennummer der Geräte verteilt? Der Hintergrund ist, ich habe eins von T-Mob und habe es debrandet, also heißt 2.6.3 und DBT . Habe auch das 4.0.3 per Odin geflasht, da es mir nicht per OTA angeboten wurde. Nun interessiert es mich, ob ich zukünftig mit Updates von Samsung per OTA rechnen kann oder nicht.



Danke für eure Hilfe!


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
@Megaliner:

Samsung hat die Verteilung dieser ROM offensichtlich gestopt.
Grund sind anscheinend die -hier im Forum zu Genüge breit getretenen- angeblichen Totalausfälle
 
Hi, also per Wlan bekomme ich kein Update mehr angezeigt per KIes ja...falls es hilft.

Habe aber noch eine andere Frage und hoffe ich bin hie rrichtig, da ich keinen wirklichen Thread dazu gefunden habe.

Ich wollte die pre rootetd ICS von Galaxyrom flashen, auf dem Bild sind 3 Dateien bei Odin abgebildet, (PDA, Phone und CSC) , DIe Datei habe ich, wenn ich bei Odin die Dteien einfüge haut alles soweit gin ausser das CSC. WO finde ich das bzw. brauche ich das überhaupt?

Stock Rom mit Root :: Droidfred
 
miro1803 schrieb:
bzw. brauche ich das überhaupt?
Das musst du selbst wissen.
Wenn du selbst Veränderungen vornehmen willst und das damit verbundene Risiko eingehen willst, dann ja.
Wenn du mit dem zufrieden bist, was er Markt her gibt, dann nein.


Bam ist mobil!
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also reicht es wenn ich die Datei : Rooted_Stock_N7000XXLPY.tar.md5 ins PDA Feld eintrage?

Modem und CSC ist nicht notwendig?

Will mein Note ungern als Briefbeschwerer nutzen
 
Das ist eine Einstellige FW, rein in PDA und flash ;)
 
  • Danke
Reaktionen: miro1803 und Bam
Danke schon mal, aber reicht es das Stock-Rom zuflashen und auf DBT um zustellen, um von Samsung die Updates zu bekommen?

Danke


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
In der ROM ist DBT drin ... also update von Samsung ist auch nach dem Flash drin
 
miro1803 schrieb:
Also reicht es wenn ich die Datei : Rooted_Stock_N7000XXLPY.tar.md5 ins PDA Feld eintrage?

Modem und CSC ist nicht notwendig?

Will mein Note ungern als Briefbeschwerer nutzen

Deswegen wird es nicht zum Briefbeschwerer , du müsst dann halt hinter her ein dreiteiliges Flaschen, wenn du was falschen in Modem und CSC Feld einträgst, so ging es mir gestern, hatte mit Pit versucht ein einteiliges OS zu flashen, da ging am Note auch erstmal nix mehr, hab dann mir eine Dreiteilige Version geladen und dann alles richtig eingetragen und dann ging es sauber durch und mein Note erfreut sich bester Gesundheit.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Reddy schrieb:
In der ROM ist DBT drin ... also update von Samsung ist auch nach dem Flash drin

Wieso "auch danach" vorher ging es nicht, da es ja ein T-Mob Gerät ist, deshalb fragte ich ja, ob es reicht einfach auf DBT umzustellen , oder ob ich Pech habe, da es über IMEI oder Seriennummer ausgerollt wird.


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
... andere haben damit ihr Note geschrottet.
Vorher also genau hingucken, und sich der Verantwortung bewusst sein.
Lieber einmal mehr fragen ... kost ja nix. ;)
 
Reddy schrieb:
... andere haben damit ihr Note geschrottet.
Vorher also genau hingucken, und sich der Verantwortung bewusst sein.
Lieber einmal mehr fragen ... kost ja nix. ;)

Na dann Schein ich ja richtig Glück gehabt zu haben


Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk
 
Reddy schrieb:
Das ist eine Einstellige FW, rein in PDA und flash ;)


Ok danke Dir. Hat geklappt. Nur habe ich keine Tastatur mehr. Zumindest die SamsungTastatur geht nicht mehr....
Und Root ist aber auch noch nicht vorhanden....
 
aber ich habe dich die: !!Neu!! Pre-Rooted No Wipe ICS 4.0.3 Open Germany Datei von der Seite Droidfred genommen.

Denke das ist das Stockrom mit Root?
 
Mit der hat das bei mir leider nicht geklappt.
Danach hatte ich keine Rootrechte mehr
und hab dann noch mal Neu aufgebaut.
Tut mir leid :(

Ps. es soll das Stockrom mit root sein ... bei mir ging es nicht
 
Bei mir leider auch nicht..und Nun? welche von den vielen ANleitungen ist denn die richtige.

Ich bin ehrlich gesgat gerade etwas überfordert, und das obwohl ich schon P990, Dell Streak, Galaxy Tab usw, geflasht gerootet usw. habe
 

Ähnliche Themen

croatia1
Antworten
10
Aufrufe
2.843
frank_m
frank_m
C
Antworten
13
Aufrufe
3.157
becks76
becks76
T
  • trackingdogs
Antworten
3
Aufrufe
2.950
kallepautz
K
Zurück
Oben Unten