[SM-N910F][Stock ROM] *15.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - TPD

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich selbst kann zumindest bestätigen, daß der Akku Verbrauch auf dieser Lollipop STOCK ROM und der DBT Lollipop STOCK ROM sich gefühlt verdoppelt hatte, als ich sie drauf hatte.
Auch nach mehreren Tagen hatte sich das nicht wieder eingependelt, deswegen bin ich zurück auf KitKat, wo ich akkuell noch 63% Akku habe, und daß obwohl ich Samstag früh das letzte mal aufgeladen habe.
Also seit knapp 48 Stunden gerade mal 38% Akku verbraucht.
Unter Lollipop wäre das nicht denkbar gewesen.
Also warte ich erstmal ab, und warte auf ein offiziellen Rollout von Samsung via OTA.
Alles andere sehe ich eher als Beta Test an.

Zum S-Pen Problem kann ich nichts sagen, da ich ihn nie wirklich nutze.

Freddie, Das weiss ich auch. Ich hab lediglich auf die Fragen geantwortet. Und wenn du Du Firmware nicht installiert hast, ist es müssig darüber zu diskutieren. ;-)
Jedenfalls, man kann ja auf Erfahrungsberichte warten. Aber einer muss ja den Anfang machen.
Warten wir mal ab.

Edit:

T. Haasler. Brauchst nur den S-Pen rausnehmen, auf Aktionsmemo tippen mit dem Pen, dann auf der Memo zB eine Zahlenfolge schreiben und auf Verknüpfung mit einer Aktion klicken. Wenn dann schon die Info kommt "wurde nicht erkannt" , hast du das Problem auch. Ich werde wieder auf BOB4 zurück flashen.

Edit: BOB4 ist wieder drauf, ohne Factory Reset. Musste wegen Fehlermeldungen Kontakte und Uhr App Cache löschen.

Akkuverbrauch ist jetzt schon wieder viel besser, S-PEN Aktionsmemo geht wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Firmware jetzt auch eine Woche drauf und muß sagen bei mir läuft sie super. Habe weder das Problem mit dem S-Pen noch habe ich so einen hohen Akkudrain. Der Akku hält zwar nicht mehr so lange wie unter Kitkat aber es ist nicht so schlimm. Ich würde sagen ca. 20 % schlechter. Aber damit kann ich leben weil das System megastabil und schnell läuft. Mein Gerät ist gerootet und einiges an Bloatware ist deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: blasiusx
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen diese 5.01. drauf, kann aber keinen Vergleich anführen, weil ich mein Note 4 zwar mit 4.4.4 bekommen habe, da es gleich geflasht wurde.

Ich habe mich an dreimaligen full wipe gehalten, es ist (noch) nicht gerooted.

Bisher läuft das Note top, der Akkuverbrauch ist für meine Begriffe (knapp 48 Stunden) völlig in Ordnung. S-Pen keinerlei Probleme. Natürlich zickt die ein oder andere App noch, da folgen aber sicher an Lollipop angepasste Versionen (und das wäre jetzt unsachgemäßes Herumheulen).

Ich bin recht froh mit meinem jungfräulichen Note 4 gleich mitt 5.0.1 "gestartet" zu sein, erscheint die DBT, so wird diese drübergeflasht und gut ist es.

Viele Grüße

Peter

• Danke
Reaktionen: blasiusx
Der Akku hält übrigens kein Stück länger, als bei der anderen dämlichen Lollipopversion...
Ist zum kotzen, im Vergleich zu Kitkat.

• Danke
Reaktionen: Werner303
Bei mir merke ich keinen Unterschied zur Kitkat Firmware. Hält mit Lollipop genauso lange wie immer.

• Danke
Reaktionen: Ganassi
Ich bin auch sehr zufrieden mit Lollipop (nicht einen crash) bis auf die Stabilität von Gear VR apps. Da gibts wohl z.B. Probleme mit dem Qualcomm Grafiktreiber laut Occulus Forum.

MPille, wie viel DOT schaffst du denn so?
Mit Kitkat waren es bei mir 6 bis über 8 Stunden, mit dem Lolli max. 6 Stunden.
Ich mag Lollipop, nur wünsche ich mir die Laufzeit, die ich mit Kitkat hatte & Xposed fehlt mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen. Ich bin kein Handyjunky und muss meins nur alle zwei bis drei Tage laden.