[SM-N910F][Stock ROM] *15.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - TPD

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MEGA scheint aktuell offline zu sein :(

Kann ich diese Firmware ohne bedenken mit Odin flashen? Erhalte ich dann in zukunft trotzdem noch OTA/Kies updates oder muss ich dann immer manuell updaten? Hab keine Geduld auf die DBT zu warten :§

Einfach draufflashen.

Wenn die DBT raus kommt einfach die DBT mit Odin flashen.
Nachfolgende DBT Updates bekommst du dann wieder per OTA/Kies

Habe von meiner 5.0.1 DBT auf diese Stock ROM via Odin geflasht, aber ohne wipe.
Von Geschwindigkeit Verbesserungen merke ich seit 12 Stunden Benutzung ehrlich gesagt nicht viel.
Selbst mein Problem das beim abspielen von Musik öfters auftrat, besteht nach wie vor.
Und zwar stockt, in unregelmäßigen Abstände, die Musik für ca 1 halbe Sekunde.
Werde morgen nach der Arbeit mal ein full wipe machen und mal schauen ob es dann Besserung bringt.
Ich bleibe aber trotzdem erstmal auf dieser Stock ROM, denn schlimmer ist sie auf keinem Fall, im Vergleich mit der DBT Stock ROM.
Und ich habe endlich mein Lautlos Funktion wieder.

Wird der Flash counter eigentlich erhöht wenn ich die drauf ziehe ? Der ist ja bei Android 5.x neu

P.s für die klugscheißer ^_^ wir reden vom Flash counter nicht vom Knox.

Flash Counter könnte sein. Höchstwahrscheinlich ja.
Knox Counter auf jeden Fall nicht.

Und? Wäre das schlimm? Was wird eigentlich beim rooten erhöht?

Beim rooten wird der Knox Counter erhöht. Und natürlich der Flash Counter. Ich denke aber das der sich zurücksetzen lässt. Also der Flash Counter

Das mit root weiß ich ja alles ... Da wird Knox ehcnur getriggert bei Custom roms etc.
Es geht mir nur darum , mag nicht unnötig den Flash counter hoch setzen ... Hab ja kein Plan was es dann mit der Garantie auf sich hat ... Dazu wurde großartig ja noch nichts geschrieben ...

Freeddi , Hast du die drüber gezogen ?

T.Haasler schrieb:
Habe von meiner 5.0.1 DBT auf diese Stock ROM via Odin geflasht, aber ohne wipe.
Von Geschwindigkeit Verbesserungen merke ich seit 12 Stunden Benutzung ehrlich gesagt nicht viel.
Selbst mein Problem das beim abspielen von Musik öfters auftrat, besteht nach wie vor.
Werde morgen nach der Arbeit mal ein full wipe machen und mal schauen ob es dann Besserung bringt.
Ich bleibe aber trotzdem erstmal auf dieser Stock ROM, denn schlimmer ist sie auf keinem Fall, im Vergleich mit der DBT Stock ROM.

*unterschreib* habe auch drüber geflasht, ohne full wipe, nur cache geleert. Merke auch keine Verbesserungen. Lief vorher schon toll wobei ich ziemlich viel amsung crap deaktiviert hatte.

Evtl wirds nach full wipe besser, testen werde ich das frühestens wenn eine DTM oder DBT für Deutschland drauf ist. Will ja nicht ständig mein Telefon resetten und neu einrichten.

Hallo

tja lustig ist ja , das mir bei Kies und im Recovery "DBT" angezeigt wird mit der "BOC3"

LG.G.

Um den Code zu übernehmen musst du einen dreifachen Factory Reset machen. Wenn du aber auf DBT später zuruckfladhen willst wenn dir rauskommt macht das keinen Sinn.

Jetzt erhältst du keine OTA Updates mehr wenn du eins machen willst.

Weil CSC ist DBT aber du hast eine TPD Software drauf.

also entgegen dem was ich sonst kenne ,
zeigt mir meine Handy bei OTA Updates an das es kein Update gibt und bei Kies klappt auch alles kein Update zur Verfügung ..........da die aktuellste Software ...
das ist normalerweise nicht soooooooo ......OTA geht gar nicht und Kies geht auch nicht ...
aber was solls is ja egal wollts nur mal mitteilen .....is das bei euch nicht so ??

LG.G.

Doch ist auch so bei mir, aber ich werde eh wieder die DBT drüber flashen und dann passt wieder alles.

T.Haasler schrieb:

Nachdem ich gestern diese STOCK ROM, nochmal per Odin geflasht hatte und dann auch einen full wipe gemacht hatte, musste ich leider feststellen, daß es mit der stockenden Musik Wiedergabe keine Besserung gebracht hat.
Ganz im Gegenteil sogar, nun kommen die Aussetzer sogar Gefühlt viel öfters.

Bleibe trotzdem auf dieser STOCK ROM, bis wieder eine akkuellere DBT STOCK ROM erscheint.
Will die Lautlos Funktion ungern wieder hergeben.

Mit der stockender Musik ist das echt strange hab das mal verfolgt in den Themen ... Hast du das sowie über Lautsprecher als auch über Kopfhörer ?

T.Haasler schrieb:
Nachdem ich gestern diese STOCK ROM, nochmal per Odin geflasht hatte und dann auch einen full wipe gemacht hatte, musste ich leider feststellen, daß es mit der stockenden Musik Wiedergabe keine Besserung gebracht hat.
Ganz im Gegenteil sogar, nun kommen die Aussetzer sogar Gefühlt viel öfters.

Bleibe trotzdem auf dieser STOCK ROM, bis wieder eine akkuellere DBT STOCK ROM erscheint.
Will die Lautlos Funktion ungern wieder hergeben.

Hallo

gehe mal in Einstellungen/Anwendungsmanager/ dein Player den du benutzt und lösche mal da Cache & Daten und versuch s dann nochmal.........

bei mir auf dem Handy stockt nix läuft 1A Player und Video ....

LG.G.

@Tubii
Habe es über alle möglichen Quellen getestet.
Also Interne Lautsprecher, AUX Ausgang (Kabel-Kopfhörer) als auch über Bluetooth Lautsprecher.
Ich konnte es auch ausschließen, das meine SD-KARTE dran schuld ist. Denn auch das verschieben der Musik auf den Internen Speicher hat keine Besserung gebracht.

@goffdel
Nutze den Standard Musik Player von Samsung (Musik).
Habe ich jetzt mal geleert, waren aber nur 40KB im Cache drin.
Also daran scheint es dann wohl auch nicht gelegen zu haben, aber ich werde es trotzdem mal im Auge behalten, ob dein Tipp geholfen hat.
Danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade gelesen das du gestern geflasht hast und dann den Full Wipe !? stimmt die Reihenfolge soo ??
dann mach mal erst einen Data Factory Reset und Cache Wipe und flash dann die Neue drüber .........!!!

Ps:

[/B]!und die Musik Datei hat auch keine macken ?

Zuletzt bearbeitet:
@goffdel
Sorry, aber da habe ich wohl nicht so ganz in Detail gegangen.
Also ich hatte die 5.0.1 DBT drauf gehabt, und habe dann die 5.0.1 TPD drüber geflasht.
Das sie dann nicht ganz rund läuft, war mit schon klar.
Hatte aber Zeitlich keine Zeit gehabt um danach wieder alles einzurichten.
Habe dann am nächsten Tag nach der Arbeit einen full wipe gemacht (Data Factory Reset und Cache wipe).
Anschließend nochmal geflasht per Odin und dann wieder einen full wipe.
Also alles richtig in meinen Augen ;)

Und ja dir Musik ist auch in Ordnung, wenn ich die Speicherkarte in mein S5 einstecke läuft sie Stundenlang ohne Probleme, also die Musik ;)

Ich denke es liegt wirklich an Android Lollipop.
Denn auf auf KitKat lief meine Musik immer ohne Probleme auf dem Note 4.
Samsung wird sich also schon dabei was gedacht haben, also sie daß Rollout von Lollipop auf dem Note 4 erstmal auf Eis gelegt haben.
Aber das ist jetzt OFFTOPIC.... Sorry.

EDIT: Für mich hat sich Android 5.0.1 erstmal erledigt.
Bin jetzt wieder zurück auf KitKat.
Aber trotzdem danke für die Hilfe versuche.

Zuletzt bearbeitet:
Freeddi schrieb:
Würde ich auch gern wissen

Hallo Profs, bin zwar nicht "der Neue" aber doch ein seltener Gast :sad:
Hatte bis dato ein braves Note 3 , hat mich aber seit Anfang Febr. tierisch genervt, das Samsung Lollipop fürs Note III announct hat, aber nix kam !
Voll frustiert habe ich mir letzte Woche das Vierer-Note zugelegt, nur um mich kräftig i.d.A. zu beissen, war auch kein 5.0 drauf sondern 4.4.4.
Half nur eins: die Profs von Androidhilfe:
Flugs vom 5.01. den BOC3 von euch drüber gebügelt , hat komischerweise gleich gefunzt - aber ....... oh Schreck : ich blick net was jetzt besser, schneller oder sau-neuer ist, im Vergleich zum 3er: Android 4.4.2 oder 4er: 4.4.4. ???
Schon klar ich werd' jetzt richtig gebasht von euch aber Leute - echt :
"i blick nix"
Last but not least bleibt mir dann nur noch eine große Bitte:
Weiss jemand von euch (wahrscheinlich alle :sad: ) wie ich vom Note 3 die App "Aktionsmemo" aufs 4er krieg ???
und wie die Sprachbefehle "Stop!", "Schlummern" etc. für die Alarmuhr (ähnlich der Sprachbefehle der Kamera) wieder reaktiviert werden können

dafür schon jetzt merci beaucoup und natürlich dicke Danke:thumbsup: