[N910F][Stock ROM] *17.11.14* N910FXXU1ANK4 [4.4.4] - DBT

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Modem wird nur durch das vom NK4 ersetzt. Mehr nicht

aydinbahadir schrieb:
Ja danke aber wegen Modem traue ich es mir nicht !!

Ich habe das "Branding" gelassen, aber das Modem der NK4 geflasht, das passt auch mit der NJ4 von Vodofone problemlos. Die Erreichbarkeit/der Empfang ist sogar um Klassen besser. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: aydinbahadir
[...]

Vielen Dank :) ich probiere es dann mal aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hat das noch wer, das seit dem update sich der tw ab und zu beendet?
startet ja sofort wieder aber es nervt, falls wer eine Lösung hat immer ger damit, danke, PS N4 ohne root, also cache schon gewipt.

der Pulsar

Nein das hab ich absolut nicht.
Hab nach dem Update kein Wipe Cache oder Factory Reset gemacht.

@userpulsar

Hast du GMX Mail installiert? Wenn ja könnte es an dieser App liegen. Dies habe ich in ein anderen Forum gelesen.

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Hi,

ja das könnte im Zusammenhang stehen, da die Meldung häufig in der bzw. aus der App heraus kommt.

Besten Dank für die Info.

der Pulsar

PS: weil es nervt hab ich mir den Nova Prime geholt, aber gut zu wissen woran es gelegen haben könnte ;-)

Habe das Update gerade über Vodafone Deutschland OTA endlich angeboten bekommen ;-)

Für ATO (Österreich) ist es heute früh auch gekommen.

Auch hier gilt wieder, es geht nur um Dinge die mit der Firmware zu tun haben. Ob einer irgendwo einer eine Firmware bekommen hat, interessiert niemand!

Zuletzt bearbeitet:
Das die FW in einem bestimmten land verfügbar ist hat doch explizit mit der FW zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: robiandroid
MUSS man das Ding über Odin flashen, oder kann ich das zip-File von SammiMobile auch direkt über CWM flashen?

Wie siehts mit modem/bootloader aus? Werden die dann auch aktuallisiert?

Nein geht nicht über CWM! Nur Odin funktioniert, aber man muss natürlich schon vorher entpacken. Es wird dann immer alles aktualisiert!

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Ich habe ein T mobile Note 4 aber mir wurde per OTA diese version aufgespielt ?!

Die Gallery läuft aufjedenfall besser. Facebook Bilder werden fehlerfrei angezeigt.

Ja das T Mobile Note 4 hat auch das Update auf NK4 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, aber eben erst vor ein paar Tagen. Das freie Gerät hat es schon Wochen!

Ich dachte Branding Geräte haben immer eine andere build Nummer, daher war ich etwas verwirrt..^^

Hallo Leute!

Könnte ich diese Firmware mit Odin einfach auf mein Note 4 flashen um das Branding zu entfernen? Mich nerven einfach die Apps der Telekom und deren Bootlogos.

Habe mein Phone gerootet und TWRP Recovery drauf. Mir ist klar, dass root und Recovery mit dem Flashen verlohren gehen und ich es später neu installieren muss. Wollte nur fragen, ob ich vor dem Flashen der Firmware z.B. root entfernen muss, oder kann ich es einfach drüber flashen?

Kann man einfach drüber flashen, aber ein Factory Reset ist notwendig!
Branding Geräte haben ne andere CSC.

• Danke
Reaktionen: ganjaninja