[N910F][Stock ROM] *17.11.14* N910FXXU1ANK4 [4.4.4] - DBT

• 143 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schaltet sich 3G nicht automatisch ab, sobald man in einem WLAN einloggt ist?

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Ja sicher.

Meint ihr das ernst, oder reden wir nur aneinander vorbei?

Also ich hab's ernst gemeint :)

Ich mag da nicht weiter drauf eingehen...

Ich auch :)
Wozu etwas manuell umschalten, wenn es eh automatisch ausgeschaltet wird, sobald WLAN Empfang aktiv ist.
Früher hab ich auch 3G deaktiviert auf meinem Sony K800i, da brauchte ich aber auch kein Internetzugang und WLAN war noch eine Zukunftsvision :-D
Heute hole ich mir n Handy gar nicht aus der Tasche, wenn ich nur 2G Empfang habe, es sei denn ich will nur telefonieren :-D

Ihr versteht mich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:10 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Wenn ich unterwegs Internet brauche, schalte ich natürlich auf 3G um, danach wieder auf 2G, was ist daran so schwer zu verstehen oder schlimm?

Das Gerät bleibt auch im 3g oder 4g Netz, wenn es sich in ein WLAN-Netz eigebucht hat. Der Netzstandard wird dann nur nicht angezeigt.

Ob auch die ganze umschalterei lohnt, ist ne andere Sache. Die Akkulaufzeit ist eigentlich gut genug, um auf nichts verzichten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: kolibree
Wie lange muß ich mich hier noch rechtfertigen?
Richtig, gar nicht.
Ich will eine möglichst lange DOT erreichen, also schalte ich aus, was ich nicht benötige, Ende der Geschichte.

buell47 schrieb:
Sag bloß du schaltest manuell auf 2G Empfang um die Akkulaufzeit zu verlängern?
Was machst du dann mit dem Handy mit DO wenn Datenspeed nahe Null ist? Malen oder E-book lesen? :D

Wenn ich keine mobilen Daten brauche, mache ich das auch, zumal der GSM (2G) immer gut ist und das Note 4 nicht immer "suchen und verbinden" muss. In einem schwach ausgebauten Gebiet kann das schon zu Lasten des Akkus gehn...

Bsp: Einige Bereiche Süddeustchlands sind LTE-technisch wirklich unterirdisch versorgt (zB. Schwarzwald). Da hofft man auf WLan zu Hause, bei Besuch oder sonstwas... Also ist 2G sinnvoll, sonst geht der Akku schneller runter, als Du denkst. Halte ich mich in einer großen Stadt auf, oder in einer mit guter, bis sehr guter Abdeckung, ist Dauer-LTE kein Thema... (zB. in Budapest (ca 35-40 CellIDs/500mx500m) oder Stockholm (ca 45-50 CellIDs/500mx500m)).

Wenn ich auf Wlan gehe, stellt sich der mobile Datenverkehr, egal ob 2G, 3G , LTE/4G, natürlich automatisch ab.

Zuletzt bearbeitet:
meynhamburg schrieb:
Wie lange muß ich mich hier noch rechtfertigen?
Richtig, gar nicht.
Ich will eine möglichst lange DOT erreichen, also schalte ich aus, was ich nicht benötige, Ende der Geschichte.

Das 3G mehr Power braucht als 2G gilt doch schon seit 2 Jahren nicht mehr :lol:

Jaja... der gute Placebo Effekt :thumbsup:

Ähm....und was genau haben die letzten xx Beiträge nun speziell mit diesem Update zu tun?
Bitte langsam wieder back to topic ;)

• Danke
Reaktionen: MPille und fommuz
Ok - Topic: Wie kann ich von einer nicht DBT auf DBT wechseln? Root/Custom recovery vorhanden.

SOLLTE man überhaupt wechseln? Zumindest updates scheinen ja deutlich schneller zu kommen als bei Provider Roms...

Schau mal hier im Forum neim Note 4 Thread unter Root/Custom Rom/Modding nach da is ein Thread mit Debranding

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
Man wechselt beim Note 4 wie bei anderen Samsungs auch, Firmware per Odin flashen.
Root + Custom recovery brauchts dafür nicht.

Ist aber - da ein Debranding - auch eher was für diesen Thread.

• Danke
Reaktionen: MasterElwood
also ich habe das Update heute morgen erhalten.

Hat sich für euch sichtbar etwas geändert?

Der Taskmanager ist auf jeden Fall immer noch unglaublich lahm. Den benutze ich kaum noch, wechseln auf Home und App Anwahl ist da echt schneller :(

Kann ich diese Firmware auch für die Version von Vodafone flashen?
Ich möchte die Original Firmware bearbeiten daher möchte ich sicher sein ..?!

Du kannst dein Note 4 mit Branding von Vodafone mit der Version hier, also der NK4 debranden. Das sollte normalerweise gehen

Ja danke aber wegen Modem traue ich es mir nicht !!

Passiert nichts! Warum wegen Modem?