[N910F][Stock ROM] *14.10.2015* N910FXXU1COJ3 [5.1.1] - DBT

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Samsung schon eine Sicherheitslücke anbietet zu schließen, dann sollte man das Update auch durchführen, ist sinnvoller als ein mögliches neues Feature. Einerseits beklagen viele das die Hersteller beim Thema Sicherheitslücken ihre Kunden mit Patches lange warten lassen, andereseits überlegen dann wieder einige ob sich das Update überhaupt lohnt.....

• Danke
Reaktionen: Spica-Maus, nobby50 und S5!
@Tubii Danke für den Screenshot - habe ihn mal dem ersten Post hinzugefügt als Info für alle weiteren :)

• Danke
Reaktionen: Tubii
mein Gerät wird über Kies nicht erkannt wollte mir das OTA Update Runterladen :/

nobby50 schrieb:
Werden wohl die Sicherheitslücke geschlossen haben. Aber warum dann nicht über Sicherheitsupdate?
Warte erst mal auf Meldungen.

Gute Frage! Gerade bei Stage Fright sollte es doch nicht zuviel verlangt sein so etwas als einfaches Sicherheitsupdate bereit zu stellen, für was gibt es diese Funktion sonst? Habe keine Lust mir deshalb Lollipop aufspielen zu müssen.

[...]
Ist das OTA Update mit dabei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist das OTA Update zum herunterladen und via Odin zu flashen.
Nur als komplette Firmware.

@Freedi - Danke & Link im Startpost ergänzt :)

Kein Problem

Hat jemand einen schnellen Mirror? :)

Mirror steht im ersten Beitrag.

[...]

Yo, der ist jedoch wirklich lahm.

Ich habe euch unterdessen die Firmware in mein GDrive hochgeladen:
DBT-N910FXXU1COJ3-20151028103152.zip

SHA-512-Prüfsumme:
095aab29c8e1dca261d72962d43ecbb2e3eff3fbc09a9151b2423f0176b7ec36d7b44bacf24331c83edb5fbcb188c8b9f7670b87b1bc248234359cb44b9ba167

• Danke
Reaktionen: gillan und Hilli2008
Hat jemand nene Link für die OTA ?

[...]

Einen Link wo du nur das OTA Update bekommst gibt es nicht. Also wo du nur die 180 MB allein hast. In Samsung Kies bzw Samsung Smart Switch wird die komplette Firmware inklusive OTA Update heruntergeladen und installiert. Ist meist über 1.5 GB groß.

OTA sieht das anders aus. Da bekommst du nur das Update an sich. Also die 180 Mb.

• Danke
Reaktionen: arjen robben
Kann ich die Firmware über die PHN Firmware flashen? Hatte vorher DBT drauf und habe mit 5.1.1 auf PHN geflashed. Da ich nicht weiß ob die PHN auch eine COJ3 rausbringt wollte ich anfragen. Wie flashe ich eigentlich wenn es geht die DBT drüber? Ist ja die gleiche Firmware, nur mit weniger Bloatware.

Mit Odin geht das und kein Problem wenn doch danach probleme auftretten dann full wipe machen

S5! schrieb:
Neu ist die Möglichkeit, den Akkuverbrauch einzelner Apps zu optimieren.

Hat denn einer von Euch eine Ahnung, wie diese App-Optimierung genau funktioniert bzw. was sie genau bewirkt?
Können die betreffenden Apps, wenn sie "Optimiert" sind dann keine Push-Notifications mehr erhalten, oder was genau ist der Zweck dieser Funktion?