[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - PHN

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jawohl !!
das hab ich auch schon von 4.4 auf 5.01 gemacht und hatte keine Probleme !! ganz im Gegenteil von all den Problemen die hier im Forum zu lesen waren hatte ich nicht eins...;))

Hatte auch mal die 5.0.1 drauf mit wipe und Probleme. Bin dann zurück, paar tage drauf die 4.4.4 und dann die 5.0.1 drüber. Seid dem kein Problem. Da die dbt noch dauern wird mach ich die drauf wenn alle begeistert sind

tja und jetzt kommts .................bei mir steht im Recovery " DBT " daaa multi " CSC "

ja alles Stock !!

Das liegt glaube ich daran das kein wipe gemacht wurde.

wird von Kies erkannt und empfängt OTA mehr brauch ich net !

Was sagt ota?

Die neusten Updates sind bereits installiert !! is ja klar.....

PHN 5.1.1 ohne Wipen etc.mit Odin 3.10.7 über die DBT 5.0.1 gezogen.
Alles bestens.
Und bekommen habe ich eine 5.1.1 DBT / PHN :thumbup:

Anhänge

• Note-4-Daten.jpg
    Note-4-Daten.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 405
Werde die nachher auch drauf machen, nur gutes bis jetzt gelesen. Wipe spare ich mir auch, kann ich noch wenn dann mal die dbt kommt und genau so gut läuft wie man hier hört.
[DOUBLEPOST=1441974235,1441967991][/DOUBLEPOST]Hab sie jetzt auch drauf ohne wipe. So schnell und so schnell geöffnet hat das Handy noch nie. Warum geht es jetzt? Von wegen S 6-das Note kann es auch

Unser Note 4 ist eh das bessere S6. :biggrin::thumbup:

Kann nur sagen läuft super. Noch nie so schnell gewesen das Handy. Wenn jetzt noch Akku gut ist dann Top

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte verschieben, Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Software-Update meines Note 4.

Seit kurzem zeigt Kies mir eine neue Software für mein Note 4 an, sie unten. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, selbst aber von dieser Update-Materie nicht so sehr viel Ahnung habe, frage ich mal hier in dieser Runde nach.

Frage: Kann ich irgendwo erkennen, um welche Android-Version es sich bei

Neueste Version: PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)
Größe: 1767 MB​
handelt??? Ist es z.B. 5.1, oder 5.1.1? Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo mir "PDA:OH4 / CSC:OH1 / PHONE:OH4 (PHN)" in eine für mich verständliche Version "übersetzt" wird. Ich möchte gern wissen, was da installiert werden soll. Oder soll ich einfach ohne nachzudenken installieren? Danke ...

Anhänge

• SoftwareUpdate.jpg
    SoftwareUpdate.jpg
    23 KB · Aufrufe: 372
Ja das ist das Update welches hier besprochen wird. Ist dann Android 5.1.1 , aktuell hast du wohl 5.0.1.
Dein Handy ist offenbar eins aus der Region PHN ( Niederlande ), was ja kein Nachteil ist! im Gegenteil! Für Original-Deutsche Geräte (Region DBT) ist dieses Update bislang noch garnicht verfügbar.

Bis jetzt haben ja alle inklusive mir gute Erfahrungen mit dem Update, kannst du bedenkenlos installieren.

• Danke
Reaktionen: gigaexpress
Mach das update. Ist bis jetzt die beste die ich drauf hatte. Kann die dbt nicht besser sein.

• Danke
Reaktionen: gigaexpress
Bekomme ich nach flashen dieser Rom dann updates für die phn oder für dbt? Und erhöht sich irgend ein counter dabei?

Beommst updates von phm,die hast ja jetzt auch drauf. Kannst ja,wenn die mal dieses Jahr kommt noch die dbt flashen. Musst dann aber full wipe machen wegen dbt. Dann kriegst updates von dbt. Nein,Counter bleibt bei 0

Hallo

da wäre ich mir nicht sicher , ich gehe davon aus da mir "DBT" angezeigt wird bekomme ich dieUpdates auch dafür ;))
und warum full wipe ?
also wenn die "DBT" draus ist ziehe ich mir die zwar der Ordnung wegen auch drüber aber ein Full wipe mach ich keins , es sei den alles mögliche würde spinnen wo von ich nicht aus gehe ............

Und ich kann die über meine VD2 flashen?

würde mir zur Sicherheit die Vodafone Firmware die du drauf hast auf den Rechner laden , sollte ebbes schief gehen, einfach die dann wieder drauflashen und alles ohne wipe dann wäre zum Schluss nix gewesen ausser Spesen !!!
aber mach das nur wenn du auch Ahnung hast was du da tust , du dich hier im Forum belesen hast !!!!
es ist dein Phone / deine Arbeit und dein Briefbeschwerer solltest du ebbes verhunzen.

LG.G.

PS.; umgekehrt von DBT auf Vodafone geht nähmlich nicht da die Partitionen nicht übereinstimmen ,
da bricht Odin ab !!!
aber keine Panik ich hatte das und flashte dann einfach meine DBT wieder nach und bei mir ginge es !!!!!!

im übrigen nur zur Info , von 5.30 Uhr bis jetzt 20.02 Uhr bei mäßigem Gebrauch 30% am ersten Tag

Zuletzt bearbeitet:
Lese hier viel und fast nur ohne wipe geflasht, so wie ich auch.
Jemand hier der die mit wipe geflasht hat und super zufrieden ist? Würde mich interessieren ob es unterschied gibt