[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - HUI

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

darkmaster00001

Stamm-User
130
Hey

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Seit paar Minuten 5.1.1 erhältlich zum download. Sorry ist hier nicht Standards gemäß Formatiert kommt noch.

Ergänzung der Moderation:

Model: SM-N910F
Model name: GALAXY Note 4
Country: Italy(h3g)
Version: Android 5.1.1
Changelist: 5568394
Build date: Thu, 13 Aug 2015 06:50:03 +0000
Product code: HUI
PDA: N910FXXU1COH4
CSC: N910FDRE1COH3

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen die nichts mit dieser Firmware zu tun haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer lesen lesen lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Für zum Plaudern und Spekulieren bitte diesen Laberthread zum 5.0/5.1.x Rollout des Samsung Note 4 Thread nutzen. Danke!

CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
[Diskussion] Note 4 CF Root - Aktivierung des Rootaccounts
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung auf Android-Hilfe.de
Galaxy Note 4 - Checkliste bei WLAN Problemen
WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]
Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr
Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin
[Diskussionsthread] Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Note 4
[Samsung Galaxy Note 4] Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)
Debranding - CSC wechseln
Performanceprobleme Note 4
Note 4 - Der GPS-Thread
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/thema/kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.662254/"]Kann man von Lollipop auf Kitkat downgraden? Wenn ja, wie?[/OFFURL]​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Leider noch keine DBT wie ich sehe :x
Jedoch danke für die info das es langsam vorran geht

Ich bin seit gestern auf 5.1.1 mit meinem N910F.. Die lags von gallerie und app auflistung sind weg.. Auch sonst alles sehr schnell und flüssig.. Macht extrem spass.. . Akku kann ich noch nichts zusagen... Aber... Ist halt schon störend wenn man vorher root hatte und dann auf einmal nicht mehr.
Hoffe da kommt bald was.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die eigentlich einfach über die DBT drüber machen und sobald die DBT draußen ist diese wieder drüber machen oder lieber komplett warten bis sie raus kommt ?

Ich hab alles neu aufgesetzt. Da in xda einige Probleme hatten das nict alles so schnell lief wie es sollte ohne full wipe.

@BadNaffy Welche ROM hast du denn genommen? die 3 die es bei samsung-updates gibt haben ja alle ein Netzbetreiber-Branding.
Du hast doch ein N910F oder?

Mich würde interessieren ob bei der auch das Handy heiß wird wie bei der 5.0.1.
Themes schätze ich kriegen wir nicht

Aus dem XDA Forum

The firmware N910FXXU1COH4 is working fine but:
- Root is not working !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- No theme support
- Recent Applications button working great, lot of apps to choose from
- Samsung Smart Manager App
- Nice Animations
- Low scores for CPU in Vellamo App, but it is smooth and fast

Zuletzt bearbeitet:
die kann man aber nicht einfach über eine nicht betreiber software flashen weil diese größer ist oder?
das würde dann fullwipe bedeuten:(

Liebe Leute. Ich habe jetzt mal feucht durchgewischt. Es hat sich auch mit dem 5.1er Update rein gar nix an unseren Regeln hier geändert. Ich habe den OP nun mal angepasst und Infos hinzugefügt. Darunter auch Links zu Threads, die nach wie vor für das 5.1er Update genutzt werden sollten! Darunter Threads zum Rooten, FW Flashen und Debranding etc.

Ich bitte darum diese auch zu benutzen!

Danke für euer Verständnis

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse, Beutelbär und Ladylike871
Hallo erstmal.
Also ganz kurz
Start : dbt /boc3 Flash Abbruch durch odin beim Versuch die coh4 zu flashen.
Meldung Firmware update fehlgeschlagen, versuche dbt wieder einzuspielen fehlgeschlagen.
Win7 Notebook ausgebuddelt und erneut versucht: dbt wieder eingespielt. ....läuft!!! Coh4 geflasht. .....Als update erkannt und......läuft.
Alles ohne full wipe.
Gruß judge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Hab das Note 4 erst seit kurzen.
Welche der 3 Versionen Sweden, Austria, Italy muss ich nehmen wenn ich ein Branding freies Gerät habe ? Oder is das egal

Ist eigentlich egal, haben alle die gleiche Base und das gleiche Modem. Deutsch wird auch überall drin sein. Ich denke sie unterscheiden sich nur durch die Bloatware.

Schweden steht oben nicht auf ein freies Gerät flashen. Mir geht Samsung langsam auf den Senkel. 3 mal die 5.1.1 für das F Modell und wieder Pause. S6-S5-S6 egde plus täglich. Nach 10 Jahren Samsung hab ich bald genug,seid märz kam nichts mehr für das note 4. Gehe ich doch bald zu Xperia. Klar,Updates auch nicht besser,aber Speicherkarte,Wasserdicht und Stereo Lautsprecher,was Samsung in 5 Jahren noch nicht verstanden hat.

Kann mal jemand eine Anleitung zum flashen geben. Hidden.img ohne Cache? Sagt mir so nix.

Also ich habe es so gemacht. Erst die N910F_511_TML1504 mit Odin 3.10 Flashen, vorher noch bei Odin den Autoreboot rausnehmen. Dann das Note4 wieder in den Downloadmodus und bei Odin den Autoreboot wieder reinmachen, dann die CSC_DBT_BOC3__TML1504 Flashen und danach sein Note4 in den Recoverymodus Booten und einen Fullwipe ausführen, besser noch ihr macht vorher schon einen Fullwipe, danach sein Phone wie gewohnt einrichten. Das Note4 rennt damit endlich so wie es sein soll. 3 Stunden DOT und noch 67% Akku, das kann sich dehen lassen.
N910F_511_TML1504 (N910F_511_TML1504 bitte entpacken)
N910F_511_TML1504.rar - Google Drive
CSC_DBT_BOC3__TML1504
CSC_DBT_BOC3__TML1504.tar - Google Drive
Odin_3.10.0
Odin_3.10.0.zip - Google Drive

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rambus
Das von oldjudge klingt aber einfacher ich warte noch ein wenig auf Custom Roms mit S6 Port in denen ja dann auch endlich alles funktionieren dürfte. So lange bleibe ich auf 4.4.4.

Das war ganz einfach und in 10 Minuten erledigt. Und ich habe noch mehrere CSC zur auswahl

Anhänge

• Screenshot_2015-08-31-20-21-01.png
    Screenshot_2015-08-31-20-21-01.png
    47,6 KB · Aufrufe: 579
Was bedeutet mehrere CSC zur Auswahl?