[N910F][Stock ROM] *13.08.2015* N910FXXU1COH4 [5.1.1] - HUI

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man jetzt die Schweden einfach über die 4.4.4 flashen? Der Hinweis man steckt dann im bootloop ist weg.

Also ich habe das Schweden Rom über die dbt boc3 (brandingfrei ) geflasht.
Bis jetzt keine negativen Erkenntnisse gehabt, ausser die bloatware und den bootscreen von 3,aber nix was mich aufregen würde.
Die Vermutung liegt nahe,das die Probleme beim flashen mit win 10 zusammen hängt.
Da ich , wie bereits erwähnt das note fast zum mp3 Player umfunktioniert hätte.
Mit win 7 lief alles glatt.
Und wer noch die paar tage warten kann?!? Sollte es vielleicht auch tun.
Ach für die, die es noch nicht wissen oder überlesen haben.....Kein root verfügbar (z.z.).
Bin Grad in Schweden und es läuft sauber und stabil.

Gruß judge

P.s. @nobby50 ob du es direkt über die 4er flashen kannst,kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hätte da meine Zweifel .

Weiter oben hat es doch schon jemand gerootet! Sollte also schon möglich sein.

Hab die modifizierte 5.1 Schweden Version auch bereits gestern über meine bestehende 5.0 geflasht, ohne full wipe. Läuft auch stabil und ohne Mängel. Große Unterschiede sind aber nicht erkenntlich. Root scheinen die xda s auch bereits über einen modifizierten Kernel hinbekommen zu haben. Werde ich aber erst testen wenn die dbt draußen. Vermute ganz stark, dass die noch diese Woche kommt. Aber wie erwähnt, die aktuelle Version läuft ohne Einschränkungen, was ja eigentlich auch völlig logisch ist. Ach ja, Habe übrigens ein branding freies n910f

Ja Root geht nur mit dem N4_AELKernel, beim Stock Kernel startet das Note4 nicht.

Die Vermutung paar tage oder diese Woche kommt die dbt ist mutig. Bei dem Tempo von Samsung für unser Modell wird es wohl noch Wochen dauern.
Wenn mein Handy bei der 5.0.1 nicht ab und zu heiß werden würde wäre es mir ja egal. Deswegen habe ich Hoffnung mit der 5.1.1

Mazedonien hat sein Update eben auch bekommen .. Scheint doch wohl mal etwas schneller zu gehen .. o.O

Bei lollipop 5.0 Polen / Deutschland hats auch grad mal 2-3 Tage gedauert. Wichtig ist halt, dass Samsung die Version auf die CPU angepasst hat, was ja wie wir sehen der Fall ist. Ich sage immer noch, spätestens Donnerstag trudelt es hier im Ländle ein. Grüße aus Stuttgart...

• Danke
Reaktionen: Tubii
Hallo zusammen. Hat jemand zufällig die Möglichkeit über mega hochzuladen. Wäre euch sehr dankbar. Mfg detphil

Naja. Nur für Polen ist ja für das F Modell noch nichts da. 4 Länder bis jetzt. Aber hoffe auch, und das mein Handy dann auch kalt bleibt wie bei 4.4.4

Leute zum letzten Mal. Es geht hier nicht um Rooting, Debranding oder wie man sich ne FW zusammenbastelt und/oder flasht. Das Ganze wird in den verlinkten Threads im OP behandelt. Warum ist das so schwer zu verstehen?

Also nochmal ganz langsam

Root Fragen hier
Debranding Fragen dort
Fragen zum FW Flash hier
auch gerne immer wieder in den FW Threads besprochen, der Akkukram, auch da bleibt alles beim alten
etc pp.

Schaut euch bitte die Links im OP an und nutzt diese. Danke.

PS: Fürs OT Gelaber diesen Thread nutzen.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Tubii
Um was geht's denn dann wenn einem hier ständig das Wort verboten wird? [emoji15] Ok, laut der Überschrift wissen wir welches Stock Rom draußen ist und dann. Ich finde es legitim wenn Leute wissen wollen, wie es trotzdem auf unsere deutschen Note 4 Handys drauf kommt, oder über die Möglichkeit schon 5.1 zu rooten. Das man jetzt nicht in die Details geht, kann ich nachvollziehen aber Fragen kostet nix und ich habe auch überhaupt kein Problem ein paar Seiten zu überfliegen!

• Danke
Reaktionen: IngoBN, andvol und rambus
Ja legitim ist das ja auch und Fragen kostet in der Tat nichts - aber bitte nutzt dafür die vorhandenen Threads und vorher die Suchfunktion. Das ist doch alles nicht neu und die zu den meisten Fragen gibt es schon die passenden Antworten in den entsprechenden Threads. Ein wenig Eigeninitiative ist doch nicht zuviel verlangt ;)

Root bspw. ist nun mal hier nicht das Thema - dafür haben wir einen extra Thread in dem das Thema nachzulesen oder zu diskutieren ist. Wenn jemand etwas dazu wissen oder nachlesen will, dann macht man das dort und nicht in jedem einzelnen Firmware Thread. Das bläht die Threads nur unnötig auf. Und glaube mir die Erfahrung zeigt, dass es nicht nur ein paar Seiten sind. Und das Gejammere darüber, dass man in den Firmware Threads nichts mehr findet wird auch immer größer...

Wie dem auch sei - die Regeln sind klar kommuniziert - bitte haltet euch daran :).

Besten Dank für euer Verständnis - und nun zurück zum Thema.

Danke,

BB

Hab weiter vorne was gelesen von win10 und "fast" Probleme.
Wie ernst ist das jetzt wirkli unter win 10 zu flashen?

habe 5.1.1 die DTM unter Windows 10 geflasht mit Odin 3.10.6. Ohne Probleme. Habe Odin als Administrator ausgeführt (Rechtsklick)

Nein das geht bestes mit Windows 10