[N910F][Stock ROM] *13.03.2015* N910FXXU1BOC3 [5.0.1] - DBT

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meynhamburg schrieb:

Bei mir wesentlich höher als 4.4.4 NJ4 :sad:

Hatte bisher noch keine 5.0.1 drauf wegen dem Lautlos Modus

Also ich muss auch sagen das der Akkuverbrauch höher ist als die vorherige DBT 5.0.1

Hoffen wir das es sich doch einpendelt die nächsten Tage

also bei mir hat es sich jetzt nach 24 stunden eingependelt
android system war der verursacher
jetzt läuft es

War doch schon immer so. Wenn man neu flashed dauert es 2-3 Tage bis sich Akkuverbrauch einpendelt. Somit ist eine Diskussion über den Akkuverbrauch nach einem Tag sinnlos.

jupp so sieht es aus
kam auch schon von der boc3
immer 1-2 tage warten

Akku Verbrauch ist bei mir ähnlich der BOB4. Bis jetzt 1 Tag 6Std. noch 56% bei 1 Std 56 DOT. Bin zufrieden.

Ich lade sie auch gerade per OTA.
Was meint ihr, sollte ich nach dem Update das Telefon einmal zurück setzen, oder läuft es auch so vernünftig ?
Wie habt ihr es gemacht ?
Gruß
Sascha

Bei nem Bugfix update sehe ich ein Reset als unnötig.
Wenn du von 4.4 kommst dann wäre es ratsam.

Liegen die merkwürdigen Prozent Angaben beim akkuverbrauch an einem verabseumten Reset oder hat das jeder? Hab nach über 4.5 Stunden Display eben dieses als größten Verbraucher (14%) wenn ich die werte zusammen zähle komme ich auf knapp 30%

Dauert es bei der Firmware auch noch so ewig, bis Apps aus dem PlayStore heruntergeladen und installiert werden? Hatte auch mit manchen Apps Probleme, z. B. Die Simpsons: Springfield, das war unter 5.0.1 fast unspielbar, so extrem hat das geruckelt. Bin deswegen dann wieder auf 4.4.4, da läuft es absolut flüssig und die Apps aus dem Store lassen sich auch viel schneller herunterladen und installieren.

kalti1977 schrieb:
Ein Bug hab ich schonmal gefunden.

Wenn ich mein Note Induktiv Lade kommt immer wenn ich den AkkuStatus in den Einstellngen Einsehen will immer Einstellung Angehalten.
wenn ich das richtig in Errinnerung habe wird das induktive Laden mit eingeschaltetem display immer unterbrochen

Mein Akkudrain geht gar nicht. Um 6:00 Uhr von der Ladung entfernt und jetzt nur noch 75 % ohne das ich das Teil großartig benutzt habe.

Bei mir hat sich der Akku eingependelt.
Gefühlt gleich wie mit KitKat ohne es genau getestet zu haben.
An deiner Stelle würde ich mal eine Fullwipe in Erwägung ziehen, oder nach der Anwendung suchen wo dir den Akku leer saugt.

Ja mein Akku hat sich auch eingependelt.
War nur am ersten Tag nach dem Update so beschissen.
Jetzt wieder so wie bei KitKat.

mfg

Zum Mäusemelken :sad:
Hatte doch erst vorige Woche nen Fullwipe gemacht....
Mist.
Ich habe aber gerade gesehen, dass der Standortverlauf aktiviert war... erst mal deaktiviert und gucken was nun passiert.

Mein System pendelt sich auch langsam ein, der Akku hält schon länger als gleich nach der Installation.

Auffällig ist in dieser Version, dass einzelne CPU Kerne auch komplett abgeschaltet und nicht nur, wie in der Vorgänger-Version, auf 300Mhz gedrosselt werden.

Bin gespannt wie es sich weiter mit der Akku Laufzeit verhält.

Also ich habe von 4.4.4 geupdated. Akku verliert ca. 1%/Std. im Standby bei Energiesparmodus. Auch muss ich sagen ist der Verbrauch im Betrieb nicht schlechter als 4.4.4. Was mir auffällt. Bei Spielen wird das Note nicht so warm wie vorher.

Habe mir das update auch installiert, über OTA.
Mir ist jetzt leider aufgefallen, das mir oben in der benachrichtigungsleiste keine neuen WhatsApp Nachrichten angezeigt werden, wenn das Telefon im sperrbildschirm ist. Muss immer erst entsperren, um zu sehen ob neue Nachrichten da sind.... Das ist auf Arbeit voll nervig, wenn der Klingelton aus ist.
Hat das vielleicht noch jemand, und ne Lösung dafür?

Moin, bin aktuell auf der BOB4 Version von Lollipop, wenn ich die BOC3 per Odin flashe, sind dann alle Daten weg? BZW, muss ich wipen wenn ich flashe oder geht drüber flashen?

keine daten weg und musst auch nicht wipen:)