[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe das auch so, von Kitkat kommend auf Lollipop
was ja im Grunde ein neues Betriebssystem ist, braucht
es einen Fullwipe. Klar das ist Arbeit, alles wieder neu
zu machen, aber das ist die sicherste Methode, wenn
ein neues Rom richtig laufen soll. Und für seine Apps,
die aus dem Playstore geladen wurden, gibt es eh eine
Wiederherstellungsoption, damit geht es sehr schnell.

vielleicht sollte man auch mal anmerken dass das update bei den meisten einwandfrei funktioniert und man ohne weiteres einfach updaten kann.
die probleme hier halten sich doch sehr in grenzen und sind verglichen mit anderen smartphones doch im sehr guten bereich.
habe im gefühl das leute hier schon angst vorm updaten haben die meiner meinung nach eher unberechtigt ist

So sehe ich das auch. Wenn man keine Probleme hat muss man nicht das Phone löschen. Bei mir läuftvauch alles bestens nach dem OTA.

Klar muss man man es nicht auf Werkseinstellungrn zurücksetzen. Ist nur meine persönliche Meinung. Ich mach immer ein Factory Reset nach einem größeren Update. Vielleicht wären die nicht nötig, aber ich geh gern auf Nummer sicher (nicht bei allem)

Wenn man sich die Arbeit einer kompletten Neuinstallation machen will - bitte sehr! Ich selber habe auf einen Factory Reset verzichtet und das ROM via Odin einfach drübergebügelt. Funktioniert einwandfrei bis auf bekannt LP-Probleme (z.B. Amazon Instant Video).

Edit: nach einigen Tagen kam es dann doch zu Problemen und sogar einem Totalabsturz auf Grund von Überhitzung. Habe dann doch einen Factory Reset gemacht und alles neu aufgesetzt. Jetzt läuft es rund.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kann ich das einfach auf mein VD2 Note 4 flashen?

Ja

• Danke
Reaktionen: darkside667
Klar klappt das. Hab ich beim Note meines Vaters von Vodafone auch gemacht

Ja klappte ganz gut. Bin voll zufrieden mit Android 5.

• Danke
Reaktionen: tim2006
Hab es nun drauf, läuft ganz gut, muss man mal im Alltag testen und abwarten wie sich der Akku macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lolipop Firmware per Oder aufgespielt. Ich habe einen sauberen Flash gemacht,also alles gewipt und zurückgesetzt. Danach habe ich gerootet. Alles funktioniert super bis auf 2 Sachen die ziemlich störend sind. Meine Kontakte werden hin und wieder angehalten und ich kann Bildclips nicht mehr über WhatsApp oder andere Anwendungen teilen. Wenn ich auf teilen gehe werden keine Apps gefunden. Kann das jemand bestätigen? Hat jemand Lösungsvorschläge? Danke!

Bilder etc. kann ich ohne Probleme teilen. Funktioniert bei mir.

DDviSioN

Ja ich auch... Nur Bildclips die mit dem S Pension gemacht wurden gehen nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

sasa.kljucaric schrieb:
Ja ich auch... Nur Bildclips die mit dem S Pen gemacht wurden gehen nicht.

Da wird keine Anwendung gefunden.

Kontakte werden bei mir auch angehalten.
Ansonsten läuft bei mir alles bestens und das ohne Fullwipe.

• Danke
Reaktionen: sasa.kljucaric
darkside667 schrieb:
Kontakte werden bei mir auch angehalten.
Ansonsten läuft bei mir alles bestens und das ohne Fullwipe.

Kannst du auch mit dem S Pen gemachte Bildclips teilen?

Bei mir geht es. Habe allerdings ein Factory Reset gemacht

Moinsen.

Funktioniert bei Euch "Informationen auf Sperrbildschrim anzeigen"? Also dass man dort z.B. Name und Festnetztelefonnummer anzeigen kann, falls man es mal irgendwo verlieren sollte....
Bei mir geht das seit Lollipop nicht mehr, auch nach Wipe und neu Flashen nicht. Ebenfalls weigert er sich Wetter anzuzeigen.