[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@carlo1
wieso sehen deine Menüs unter Unterbrechungen anders aus? Bei mir gibt es auch keine Uhrzeiten zum einstellen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424161681943.jpg
    uploadfromtaptalk1424161681943.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 459
@maze74 das foto hab ich gefunden, so sollte es aussehen, nur leider ist es bei mir genau wie bei dir ohne den Uhrzeiten. Deswegen hab ich ja gefragt, wo man das jetzt einstellen kann. hab mir jetzt die app tasker runtergeladen, aber die ist mir viel zu kompliziert. das mit ruhemodus nervt mich gerade ziemlich. weiters geht auch smarttv mit den samsung tv nicht mehr...

Ich bin schon seit 2010 (Samsung Galaxy S1) dabei. Aber ein Android-Update mit so vielen Problemen (vor allem auch bzgl. Zusammenspiel "Gear VR/Android 5") kann ich mich nicht erinnern.

Was hat Samsung denn da für einen Mist gebaut? Ich glaube, ich werde die "BOB4" Firmware auslassen und auf die nächste Version warten.
=(

@carlo1
Sollte wahrscheinlich so aussehen. Screenshot von meinem Nexus 7 mit Lollipop 5.0.2.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1424165277658.jpg
    uploadfromtaptalk1424165277658.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 450
Das neue Lollipop macht sich ganz gut, das einzig Störende für mich ist, dass ich es nicht in meinen geschäftlichen Sitzungen auf lautlos stellen kann, wie in der Vorgängerversion. Das muß besser werden :)

Hallo das mit dem Dalvik kann ich bestätigen ist mir vor ein paar tagen schon aufgefallen und habe mich gewundert da ja eigentlich ART sein soll und man kann es ja auch nicht mehr umstellen aber als beweis zwei Apps: Device Control [root], ArtChecker. Kann mir einer erklären warum das so ist oder nennt man ART auch Dalvik 2.1.0?

MfG

Anhänge

• Screenshot_2015-02-17-14-19-40.png
    Screenshot_2015-02-17-14-19-40.png
    36,1 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_2015-02-17-14-18-33.png
    Screenshot_2015-02-17-14-18-33.png
    34,5 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Apps. Die sind einfach nicht angepasst an Android 5.

Hallo eine Frage..
Seit Lollipop geht der Daten Verbrauch in die Höhe... OS Services + other zeigt er mir an. Heute zb. schon 230 MB echt merkwürdig. Weiß jemand was es ist.... Danke

moin

[...]

war bei mir auch so. ich habe es nach anleitung hier mit odin 3.09 und dem verlinkten image gestern geflasht. alles problemlos von statten gegangen.

danke nochmal ans forum:thumbsup:! btw: gottseidank kann ich wieder die sd-card beschreiben. mal sehen - werde wohl noch rooten:D.

lg

fisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Rom ausprobiert und bin absolut enttäuscht von der in meinen Augen Rückentwicklung. Bin jetzt wieder auf CM12 und werde dabei bleiben.

werden dann meine apps gelöscht und alles andere auch?

Jaiel

Nach einem Update via Kies oder OTA bleiben alle Daten erhalten.

Es wird aber empfohlen eine Datensicherung mit Factory Reset zu machen. Dabei gehen deine Daten verloren.

So also ich habe im Moment eine ältere 4.4.4 mit Root auf meinem drauf.

Kann was passieren wenn ich jetzt einfach 5.0.1 drüber bügle?

Ich habe das Update auch schon seit einigen Tagen drauf und via OTA installiert. Soweit so gut.

Seit heute hab ich aber ein Problem mit sämtlichen Push Nachrichten. Egal ob von GMail, Twitter oder Whatsapp - die kommen nicht durch. Erst wenn ich das Display kurz einschalte, dann bekomme ich die. Woran kann das liegen und was kann ich tun damit das wieder geht? Ich habe weder etwas verstellt noch sonst irgendwas. Das nervt gewaltig. Auch kein Energiesparmodus aktiviert. Neustart brachte auch keine Besserung.

Ansonsten: Gelegentlich WLAN Abbrüche/bzw. Reconnects, Kamera App lässt bei niedrigerem Akku-Stand (kleiner als 15%) gleich das ganze Handy abstürzen und neu booten und vom fehlenden lautlos Modus muss ich ja gar nicht erst anfangen.... :rolleyes2:

Die Probleme habe ich nicht.
Wegen der Kamera muss mal schauen.
Bin im Moment auf 19 % Akku.

Jo teste das mal bitte.
Zum Kamera Problem noch folgendes: Stürzt dann wie gesagt ab bzw. bootet sofort neu, nach dem Hochfahren ist der Akku dann schlagartig auf 0 Prozent. Dann hilft wirklich nur noch aufladen. Erst heute wieder erlebt: Ich wollte ein Video machen (UHD Auflösung), Akku war bei 14 Prozent und dann nach 2 Sekunden hat sich das Handy neu gebootet und dann war der Akku auf 0 Prozent und es ging dann logischerweise sofort wieder aus. Das hatte ich jetzt schon drei mal.

Hast du nach dem Update ein Factory Reset gemacht?

Nein hab ich nicht. Das sehe ich auch irgendwie nicht ein, das muss doch auch so reibungslos funktionieren, oder? Hätte Android ein vernünftiges Sicherungssystem wäre das kein Thema aber so ist mir das echt zu aufwendig.

Hi, würde mir bitte jemand nen vernünftigen Link zur ROM sharen :) Ich hab grad 3h von samdownloads.de runtergeladen und am End wars kaputt :( THX & LG

@sodaliquid.

Und genau dadran wirds am Schluss liegen.

Ich hab nämlich eins gemacht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:45 Uhr ergänzt:

Also Ergebnisse liegen vor.
Bei 14 % angefangen mit 10 Fotos und 2 Min UHD Videoaufnahme.

Jetzt 11 % Akku und keine Reboots oder sonsitges.