[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r0b schrieb:
Wundert mich auch. Auf XDA ist der Thread ja voll mit Meldungen, das es bei Samsung-Geräten mit 5.0.x zu Bootloops kommt :huh:

Komplett neu aufgesetzt, kein Update über OTA, kein dirtyflash (einfach drüberbügeln), sondern mit Philz alles gelöscht (System, Personal data, SDCard0 formatiert, etc..), dann die neue ROM genommen, mit Odin geflasht. Der Prozess dauert relativ lange (ca 25mins). Standard ist ART. CF Autoroot geflasht, rebooted, xPosed geflasht, rebooted, vorsichtig ein kleines Modul, das mit 5.x laufen soll. Rebooted, lief, dann das nächste, rebooted, lief... dann meine normalen Apps, rebooted, liefen. Dazwischen sicher 8 oder 9 Nandroids gemacht.. Dauer der Prozedur ca 3.5 - 4 Std. Da braucht man echt Geduld..:rolleyes2:

EDIT: Da ich noch ein noch ein NK4 Backup habe, kommt das aber wohl wieder drauf heute Abend wieder drauf. Knox und der ganze Kram ist mir völlig wumpe. LP 5.0.1 muss noch ein ganze Stück besser werden. Läuft jetzt ein paar Stunden, der Akkuverbrauch ist auch nicht so toll. Und AEL hat den Kernel auch noch nicht.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian schrieb:
CF Autoroot & neues XPosed geht wirklich auf der 5.0.1

bei mir geht XPosed nicht, steck im bootloge fest

Hat jemand von der 5.0.1 schon ein 4.4.4 Backup eingespielt und kann mir sagen ob das problemlos hinhaut?

Ich habe das schon gemacht und hat super geklappt. Bis ich denn mit bekommen habe das ich meine emei zerschossen habe. ICH voller Panik weil ich ja auch kein Backup gemacht habe von der Nummer. Habe denn ein Werkreset gemacht und alles wieder paletti. Puh

• Danke
Reaktionen: eloquent
Naja ich warte dann wohl auf die ersten custoroms danke

cgr schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die rote LED für die Pulsmessung auch bei nicht aktiviertem Note 4 aufleuchtet, wenn ein Finger angelegt wird oder es irgendwie auf die Rückseite hingelegt wird. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir vorstellen, dass hier auch eine Menge Energie verbraten wird.
Du hast bestimmt auch Google Fit installiert.

Nach meinen Erkenntnissen kannst Du das nur abschalten, wenn Du entweder Google Fit deinstallierst, oder in den Einstellungen die Aktivitätserkennung ausschaltest.

Das abschalten der Aktivitätserkennung macht die App aber meiner Meinung nach völlig nutzlos...

Besonders ärgerlich ist das, wenn man noch eine Android wear Uhr hat - da fehlen doch recht essentielle features.

Vielleicht findest Du ja eine andere Lösung, ich hatte auf jeden Fall tierisch schiss, dass die LED durchbrennt, da ich das Handy in einer Fitbag aufbewahre und die LED aufgrund des weißen Innenfutters permanent an war.

moin @ll

ich habe hier ein note 4 mit der im betreff genannten CSC.
nach dem was ich hier gelesen habe handelt es sich um ein brandingfreies europa modell N910F.

rufe ich kies auf wird mir CSC: NK4 und Phone: NK4 (DBT) angezeigt.

da ich ungern ein 4.4 durch ein 5.0.1 android durch "drueberbuegeln" ersetzen will wuerde ich gerne wissen ob ich die bisherig veroeffentlichte version:
[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT mit hilfe von odin 3.09 flashen kann ?

sollte meine frage besser woanders gestellt werden bitte ich um verschieben in den entsprechenden bereich. sorry.

lg

fisch

Zuletzt bearbeitet:
fischtown schrieb:
moin @ll

ich habe hier ein note 4 mit der im betreff genannten CSC.
nach dem was ich hier gelesen habe handelt es sich um ein brandingfreies europa modell N910F.

rufe ich kies auf wird mir CSC: NK4 und Phone: NK4 (DBT) angezeigt.

da ich ungern ein 4.4 durch ein 5.0.1 android durch "drueberbuegeln" ersetzen will wuerde ich gerne wissen ob ich die bisherig veroeffentlichte version:
[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT mit hilfe von odin 3.09 flashen kann ?

sollte meine frage besser woanders gestellt werden bitte ich um verschieben in den entsprechenden bereich. sorry.

lg

fisch
Hi

Funktioniert einwandfrei! Hab die dbt von Sammobile gesaugt und per Odin drauf gehauen.

Leg los.

Cuuuuu

• Danke
Reaktionen: fischtown
Bei der Rom auf dem Speerbildschirm steht oben links der Anbieter , bekommt man das ohne root nun so hin das es permanent dort steht ?

t2reset schrieb:
Haben noch Andere dieses Problem?

Ich denke mal die werden ihre gründe haben warum sie es deaktiviert haben.
Ich bin da nicht so risikofreudig und warte bis es mir offiziell angeboten wird.:tongue:

Habe jetzt auch Lolipop installiert mit Fullwipe und gerootet. Alles funktioniert gut ausser die Fonts kann ich nicht ändern. Wenn ich die Schriftart ändern will dann kommt die Fehlermeldung nicht genug Speicherplatz frei. Fällt hierzu jemandem was ein?

Hat jemand nach dem 15.2. noch ein Update bekommen? Wenn nicht, wurde es von Samsung wohl zurückgezogen....

Habe von Anfang an nur das große update bekommen. Wie groß war den das 2. update?

t2reset schrieb:
Hat jemand nach dem 15.2. noch ein Update bekommen? Wenn nicht, wurde es von Samsung wohl zurückgezogen....

Genau wie groß war das 2. Update und hat sich was an der Buildnummer getan?

Edit: Habe mal bei Samsung aus Neugier im Live Chat nachgefragt. Der Mitarbeiter konnte das nicht bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen, ich hab gestern am abend auch auf die 5.0.1 gewechselt. ich find jetzt den ruhemodus nicht mehr? gibt etwas neues mit unterbrechungen, aber wo bitte kann ich jetzt einstellen, dass mich z.b. von 22uhr bis 7 uhr morgens niemand anrufen kann, keine nachrichten usw, ausser die Favoriten. beim ersten flashen hab ich mit titanium dann die meisten google apps wie play bücher, play filme, play kiosk usw. gelöscht. ich seh aber jetzt die apps trotzdem noch im launcher.

Zum Thema Lautlosmodus bzw. Ruhemodus unter Lollipop bitte mal die Suchfunktion oder Google bemühen. Wurde mindestens schon 3752 mal diskutiert :)

• Danke
Reaktionen: Scoty
ja da ist mir schon klar das hier im forum etwas steht, dass hab ich auch gefunden, nur steht bei mir leider keine uhrzeit wie ich das einstellen kann.
Lolli-Ruhe-4.jpg

bei mir steht aber eben nach "unter alarme sind immer wichtige unterbrechungen" nichts mehr. kann keine tage oder uhrzeit auswählen.
wäre nett wenn ich von den 3752 diskussionen 1 einfache antwort bekommen könnte. danke.

• Danke
Reaktionen: MrGalaxy
Man kann keine Tage oder Stunden mehr auswählen. Hoffe das kommt noch wieder.

Also manchmal frag ich mich was die sich so ausdenken da bei Google....