[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Savan, bei dir läuft xposed? Was hast du gemacht? Bei mir kommt das Handy in einen bootloop

Also ich merke nur das der Akku schneller leer ist , Ansonsten läuft es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

Habe seit gestern den Lolli drauf, und schon ein fettes Problem. Wenn ich den SPen rausziehe und mit Smart Select einen Bereich auswähle, kann ich ihn nicht teilen. Es kommt dann das angehangene Bild. Scrapbook oder sammeln geht, aber direkt teilen geht nicht. Das ist allerdings mein liebstes Feature gewesen. Auch auf Werkseinstellung hat nur kurz was gebracht, nachdem ich alles mühsam wieder eingerichtet hatte geht es wieder nicht. Komischerweise lief unter 4.4.4 alles einwandfrei. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte oder hat vielleicht das Problem auch?

Anhänge

• Screenshot_2015-02-14-21-18-06.jpg
    Screenshot_2015-02-14-21-18-06.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 420
Bei mir werden sämtliche Apps angezeigt. Keine Ahnung was bei dir schief läuft.

• Danke
Reaktionen: SMAler2007
Ist doch zum kotzen, hatte es im Gefühl das ich das Update hätte lieber weg lassen sollen. Nun habe ich den Salat, es läuft zwar flotter, aber auf kosten der Funktion und des Akkuverbrauchs. :cursing:

Dann mach mal ein Wipe Cache. Vielleicht hilft das ja.

Habe ja ein komplett gewiped, und über 3h alles händisch nachladen dürfen weil Google es nicht schafft eine vernüftige Backup Lösung für Android zu bauen. Das muss man Apple lassen, sowas klappt da beispielhaft.

• Danke
Reaktionen: salento75
Ja das stimmt. Das hat mir immer gefallen am iphone.

Lösche mal in den ganzen S Pen Apps über den Anwendungsmanager die Cache Dateien. Das wäre noch ne Möglichkeit.

Bin auch nicht sehr begeistert.
Lautlos fehlt, Timersteuerung für Lautlos fehlt, Farben sind irgendwie poppiger.
Zudem ist der Akku schneller leer, die sonst üblichen 5h DOT werde ich wohl nie nicht erreichen mit 5.0.1

Ich ha damit keine Probleme. Bis auf den Lautlosmodus natürlich.

Hast du ein Wipe Cache bzw einen Factory Reset gemacht?

Ich schon.

Hallo zusammen.

Auch ich hatte mich eigentlich sehr auf 5.0 gefreut (hatte lollipop vorher schon lange auf dem nexus 5 und war eigentlich sehr begeistert). Leider muss ich sagen, dass Samsung keinen wirklich guten Job gemacht hat. Am meisten stört mich der Google Fit bug, durch den der HR-Sensor dauerhaft aktiviert ist und bei der kleinsten Berührung angeht. Aber auch das stocken der Musik ca. alle 30 Sekunden in verschiedenen Playern ging mir tierisch auf den Keks, das ganze garniert mit der ART-Unverträglichkeit der Horizon app hat mich dann gestern wieder dazu bewogen, auf 4.4 downgraden zu wollen.

Allen, die die Bugs in 5.0 nicht so stören wie mich, wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß mit ihrem Lutscher - ich zieh mir erstmal wieder ein KitKat rein :)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lautlos unter Lollipop könnt ihr mit der App "Stumm" aus dem Playstore an und aussschalten.

Zum Thema Downgrade werden sicher noch eine Menge Fragen kommen, hier im Thread hat das aber nicht wirklich was verloren.

Deshalb gehts zum Thema downgrade nun hier weiter. Danke.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html"]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: Scoty
blubenow schrieb:
Lautlos unter Lollipop könnt ihr mit der App "Stumm" aus dem Playstore an und aussschalten.

Ist in den Schnellzugriffen das "Alle" nicht das gleiche?

Komisch das da aufwachen auch ne Balken hat, obwohl ich nur über Whatsapp ne Nachricht hatte.

Anhänge

• 1423993582340.jpg
    1423993582340.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass die rote LED für die Pulsmessung auch bei nicht aktiviertem Note 4 aufleuchtet, wenn ein Finger angelegt wird oder es irgendwie auf die Rückseite hingelegt wird. Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir vorstellen, dass hier auch eine Menge Energie verbraten wird.

Ist bei mir nicht so

• Danke
Reaktionen: cgr
Mir ist noch aufgefallen das bei Musik Wiedergabe auch bei streamen von Online Radio, regelmäßig Störgeräusche im Lautsprecher sind. Sind richtge Unterbrechungen, die vorher nicht da waren. :sad:

Wlan ist immer an obwohl ausgeschaltet, Handy bleibt immer wach habe eine deep sleep von 50% mit Kit kat 85%