[N910F][Stock ROM] *06.02.2015* N910FXXU1BOB4 [5.0.1] - DBT

• 256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keins von beiden. Habe über OTA.

Hab den Fehler gefunden. Ich hatte direkt nach der ROM noch TWRP hinterher geflasht.
Dadurch wurden die CSC Files nicht installiert, wo Aktionsmemo wohl mit dazu gehört.

Jetzt gehts wieder :)

Noch drei wichtige Dinge:

1.) "Automatischer Netzwechsel [X]" (WLAN-Einstellungen, WLAN und Mobile Daten müssen aktiv sein, damit man das umschalten kann) ... funktioniert bei v5.0.1 immer noch nicht! ... Heftig! ... Gerät wird sehr warm, wenn die Funktion an bleibt und wechselt zuhause selbständig ab- und zu von WLAN nach Mobile Daten!

2.) "NetApp SDFix" sollte ausgeführt werden, wenn man Titanium-Backup benutzen will (mit extSDCard)! Bei mir fragt TB nicht nach Erlaubnis für den SD-Zugriff, wie es seit Lollipop eigentlich sein sollte - und viele andere APPs sind wohl auch noch nicht angepasst! (Die App 'greift' erst nach einem Neustart des Telefons, richtet auch keinen Schaden an.) ... "Solid Explorer" ist dagegen schon bilderbuchmäßig an den Lolli angepasst und funktioniert auch ohne generellen SD-Zugriff durch SDFix.

3.) Durch neues Registrieren der Fingerabdrücke kann eine höhere Genauigkeit erzielt werden, als bei v4.4.4. - Dazu sollte man aber die Finger nacheinander ein zweites Mal registrieren, wie das Note 4 vorschlägt. - Ich habe zum Beispiel jeden Finger nacheinander in der Eingabemaske registriert (auch jeweils 2x) und kann jetzt mit jedem Finger zuverlässig Freischalten. :lol:

Carsten
... von der Hotline

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Argento, bauerjansen, Scoty und 2 andere
Ist die Option von 0:00 bis 8:00 Lautlos verschwunden oder finde ich sie nur nicht mehr?

Also was Geschwindigkeit und Akkuleistung betrifft ist lollipop klasse aber im mom. ist das ganze halbfertig. Was hat sich Google dabei nur gedacht? Da ist noch viel Luft nach oben, ich hoffe wir bekommen 5.1 ziemlich schnell angeboten von Samsung. Ich werde trotzdem nicht downgraden

Hi,

werde wohl jetzt doch rooten müssen SAMSUNG hat es nicht kapiert, ich will kein Facebook usw. auf meinem Note haben, wenn man es wenigstens deinstallieren könnte, aber nein NIX gelernt.

der Pulsar

7cb4bc91016c887fa604452c38d2f82d.jpg
Na das ist doch richtig Bums dahinter

userpulsar schrieb:
Hi,

werde wohl jetzt doch rooten müssen SAMSUNG hat es nicht kapiert, ich will kein Facebook usw. auf meinem Note haben, wenn man es wenigstens deinstallieren könnte, aber nein NIX gelernt.

der Pulsar
Aber Deaktivieren kannst du es, und dein Knox bleibt damit auf 0x0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
wollte die FW vorher über Odin flashen, jedoch kam dann der Fehler cant open the serial(COM) port?

was hab ich falsch gemacht?

An einem anderen USB-Port versuchen

Leute kommt schon. Für das Flashen der FW und deren Probleme haben wir eigene Threads. Kann doch nicht so schwer sein den Startbetrag aufmerksam zu lesen.:winki:

• Danke
Reaktionen: steuerboy
@bergstr.

Danke, das weiß ich, aber ich will das Zeugs nicht, es haben sich wohl zu wenig beschwert das SAMSUNG das nicht deinstallierbar macht, bzw. SAMSUNG zuviel Geld dafür bekommt, das ist es genau! SAMSUNG ist käuflich!!!

der Pulsar

OMG das ist wirklich meckern auf höchstem Niveau

• Danke
Reaktionen: niveacreme und MrGalaxy
Kann es sein, dass Samsung das Update auf Lollipop wieder deaktiviert hat?

Weder OTA noch Kies zeigen mir ein Firmwareupdate.
Aktuell ist bei mir N910FXXU1ANK4
PDA: NK4
CSC: NK4
Phone: NK4 (DBT)

Es kommt nicht sofort auf alle Geräte zur selben Zeit. Musst dich wohl noch etwas gedulden.

Geduld, was ist das? :scared:

cobra1OnE schrieb:
Es kommt nicht sofort auf alle Geräte zur selben Zeit. Musst dich wohl noch etwas gedulden.

gestern würde mir das update von kies angeboten, heute nicht mehr ????

Vielleicht der Ansturm zu hoch

hab jetzt die fw auf den rechner, was ist die beste flashart damit alle Daten erhalten bleiben ? mobile Odin ? Odin ? oder ?

Odin.

Ich würde danach aber ein Factory Reset machen. Also nach dem flashen. Kann sein das es sonst zu Fehlern kommen kann denen du so aus dem Weg gehst

CF Autoroot & neues XPosed geht wirklich auf der 5.0.1 :thumbsup:
Der einzig absolut nervige Mist ist "kein lautlos", sondern nur Ton und Vibration.

Mobile Odin unterstützt das Note 4 noch nicht!!! Finger weg!!
Wer sein Note 4 softbricken will, kanns gerne mit MO versuchen.